Euer Forum vorstellen.

  • Seite 22 von 44
12.07.2017 01:44 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2017 01:46)
avatar  Saniis
#316 Mein Forum
avatar
Mitglied

Und da bin ich mal wieder mit meinem letzten Forum,
dass jedoch dank einigen Helfern zu einem tollen Projekt wurde.

Im vorigen Post kannst du nochmal nachlesen was ein RPG-Forum eigentlich ist und dort findest du auch meine anderen Foren, an denen tatkräftig gearbeitet wird. Leider bleiben uns noch die Mitglieder aus, die hoffentlich, aber mit meiner nächsten Werbung Kampagne heran gelaufen kommen!
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

Nun zu meinem Forum: Zonia RPG
http://www.bilder-upload.eu/thumb/c5129d-1499814472.png

Der Grundgeriss dieses RPG-Forum besteht darin, dass sich jeder Spieler aus 4 Rassen entscheiden kann, diese wären Menschen, Elfen, Beracusen und Stiliotas. Genaueres über die Rassen findest du später weiter unten oder direkt auf dem Forum (unter Rassen, auf die Bilder der jeweiligen Rasse klicken).
Nachdem ein Spieler sich also angemeldet hat erhält er die Möglichkeit sich erst einmal etwas zu orientieren (was er auch als Gast bereits tun darf). Wobei ihm der Bereich Hintergrundwissen sehr behilflich sein kann, nachdem er also meint alles verstanden zu haben und ihm keine Fragen mehr offen liegen (die er sonst im Bereich Feedback und Support stellen könnte (auch für Gäste) bekommt er die Anweisung einen Bewerbungsbogen (Fragebogen) auszufüllen, in dem nur die allgemeinen Fragen wie z.B. Name, Rasse, Alter usw. stehen. Nachdem ein Admin diesen Bogen abgesegnet hat, wird der Spieler für das RP freigegeben und kann sofort los legen!

Man sollte aber nicht zu hastig sein, denn bevor man zu viel Zeit im Play verbringt sollte man immer an seinen Babydrachen denken, der gemütlich über dem Profilbild im Ei schläft denken! Denn jedes Mitglied des Forums erhält bei seiner Anmeldung ein goldenes Drachenei, dass mit einiger Zeit im Forum und dem Play schlüpft und zu einem Drachen wird, denn du großziehen und ausrüsten kannst. Sammel dafür Punkte in Quest, Events und Feste und erwerbe mit diesen Accessoires für deinen Drachen.
Um einen Drachen zu erhalten, der vielleicht selten ist und gut zu deinem Charakter passt, sollte man vor seinem schlüpfen immer auch den Fragebogen für Drachenbesitzer machen. Der dir im Thread Dracheneier knapp und schnell erklärt wird.

Erforsche also die Welt von Zonia alleine oder mit Freunden und ziehe deinen eigenen Drachen groß!
Wir freuen uns auf dich. ♥

WICHTIG: Die Anmeldung ist kostenlos und erfordert keine persönlichen Daten. Das Alter 16+ wird jedoch voraus gesetzt!


Wer mehr Informationen schnell zur Hand haben möchte, kann den Spoiler lesen oder direkt einmal das Forum durchwühlen.
Über die Rassen
Menschen
Menschen sind die wohl größte wieder zu findende Rasse in Zonia. Sie haben nicht nur dazu beigetragen das ihre Sprache der Grundbaustein der heutigen Weltsprache ist, sondern haben auch die eins so vielzähligen Elfen zurück getrieben und waren auch die Anstifter für den großen Krieg an dem Ort, den man heute "die Ruinen der Gefallenen" nennt. Ihre Statur ist kräftig und nicht zu selten hat gerade einer aus diesem Volk den Titel "Drachentöter" erhalten. Oft sehen die Menschen sich als höhere Rasse und wollen deswegen alle anderen Völker unterdrücken,
was ihnen hoffentlich dank dem weisen König nicht gelingt.

Elfen
Vor unbeschreiblichen Jahrtausenden lebten die Elfen schon in Zonia und nannten dies ihr Zuhause und doch haben sie immer noch weiteren Wissensdurst, der nie gestillt werden kann. Ihre Bibliotheken sind die größten und verbergen manch so ein Geheimnis in sich, was jeder Elf mit seinem Leben schützen würde! Was sie nicht nur mit dem offensichtlichen Merkmal ihrer spitzen Ohren versehen hat, sondern auch dazu führte, dass die Elfen unglaublich gute Sinne erlernten und eine wahrlich erschreckende Flinkheit besitzen.

Beracusen
Dieses tierähnliche Volk kam eins aus einem fernen Land und lebt sei dem her in Zonia als Außenseiter. Früher wurden sie noch als Sklaven der Menschen gehalten und selten auch mal von Elfen, was sich jedoch heutzutage bereits als Verboten erwies und man nur ab und zu billige Arbeiterschaften anfinden sollte, auch wenn es immer noch verbotenen Sklavenhandel existiert. Die freilebenden Beracusen zogen sich jedoch in die Eisebenen zurück und leben dort in kleineren Zeltlagern, da sie dieses Wetter und die Landschaft gut ertragen können und sich seltener in den gefährlichen Schneestürmen verirren.

Stiliotas
Echse oder Mensch? Niemand weiß es so genau, da die Stiliotas nichts genaues über ihre Herkunft oder dessen Geschichte erzählten. Sie lassen lediglich alle Völker glauben, sie würden von den Drachen abstammen und haben daher ihre markanten Hörner und schuppige Haut. Natürlich könnte etwas an dieser Geschichte wahr sein, da sie weder schaden von Feuer nehmen, noch irgend einen Hitzeschaden erleiden und da man weiß das diese Eigenschaft die meisten Drachen teilen, glauben die Bewohner ihnen und halten sich zurück. Denn niemand möchte den Zorn eines Nachfahren der Drachen auf sich richten.

Über das Roleplay
Im Roleplay findest du verschiedene Orte, die stets ihre eigene Geschichte offenbaren. Einige von ihnen sind unheimlich gefährlich, andere einfach nur atemberaubend schön! Stelle daher sicher, dass deinem Charakter nichts allzu schlimmes passiert, da ein Leben kostbar ist und eine Wiederbelebung wie in Spielen hier nicht existiert.
Tot ist tot!
Offizielle darf sich jeder Interessent anmelden und seinen Charakter erstellen, auch sich schon um seinen Drachen kümmern. Das Roleplay an sich wird jedoch erst am 20.August für alle freigeschalteten und akzeptierten Mitglieder los gehen, da wir noch einige Dinge vorher geregeln wollen und mehreren Leuten den Anfang bieten wollen.
Events, sowie Feste und Quest werden dann auch erst ab den 20.August starten, auch wenn die Vorbereitung für einige von ihnen bereits läuft und man in einigen schon herein schauen darf.

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

Fragen können auch direkt an mich gewendet werden, ob hier oder in meinen Foren! Ich bin gerne für dich da. x3
Wer eines meiner Foren gerne als Partner hätte kann mich ebenfalls gerne kontaktieren. Ich würde mich unglaublich freuen.

MfG Saniis

~ Es ist besser allein zu sein ~
~ als
mit jemanden zusammen zu sein ~
~ der
dir das Gefühl gibt allein zu sein ~


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 08:31 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 08:42)
avatar  .BiL.
#317 RE: Vorstellung meines neuen Forums | Gestatten - FoX
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #176
Gestatten - FoXDas hat nichts mit dem zündelnden Rotpelz mit Anspruch auf die Weltherrschaft zutun. Es ist nur eine Abkürzung für unser neues Friends of Xobor - Forum. Zugegeben, es ist ein Patient mit offenem Herzen. Wir wagen ein Experiment. Ein Forum (ab jetzt immer FoXum) mit mehreren Admins und Mitgliedern, die ebenfalls sehr viele Rechte haben. Wie in einem echten OP schirmen wir allerdings unseren Raum sehr nach außen ab. Schließlich können wir es uns nicht erlauben, dass irgendwelche Keime eingeschleppt werden. Besucher haben deshalb lediglich zu einem kleinen Vorraum Zutritt. Aber unseren OP-Plan können alle einsehen. Wer mitmachen möchte, muss sich dann allerdings den grünen Kittel überziehen.
Ich will nicht sagen, dass das Experiment gescheitert wäre, aber es gibt ein paar Gründe, weshalb wir uns zurückziehen werden.

Der entschiedenste ist, dass uns die Admins ausgehen, die Lust, Zeit und Mut haben, zusammen Plugins zu lernen und zu entwickeln. Teilweise ist es wirklich auch nur die Zeit die fehlt.

Ein zweiter Grund ist ein großes Missverständnis. Wir sind keine Plugin-Fabrik, die etwas herstellt und anbietet. Wir haben denen, die ausprobieren wollen, wie das geht mit den Plugins, eine Plattform zur Verfügung gestellt, wo man unter Nutzung der Beta-Version des Xobor-Pluginsystems nach Herzenslust entwickeln, ausprobieren, testen und vor allem gemeinsam lernen kann. Wir haben zusammen Einsteiger-Seminare, eine Wissensdatenbank und Testszenarien für die Plugins entwickelt. Natürlich sind dabei ein paar interessante kleine Plugins entstanden, die wir dann auch den anderen Admins über den Xobor-Store zur Verfügung stellen wollten.
Besonderen Schwerpunkt haben wir immer auf die Tests gelegt, weil wir dachten, gerade das kommt im Hobby-Bereich schnell zu kurz.

Also nein, gescheitert ist das Experiment nicht.

Die, die mitgemacht haben, haben tatsächlich wahnsinnig viel gelernt ... und das Wichtigste, es hat Spaß gemacht.
Aber wir haben nun vor geraumer Zeit eine Auszeit beschlossen, weil wir inzwischen eben zu wenige waren. Unser Vorhaben braucht mindestens drei - besser noch fünf aktive Admins. Den Support für unsere Plugins müssen wir auch herunterfahren. Es ist schlicht zu selten jemand da, der sich darum kümmern kann.

Müssen wir nun ein schlechtes Gewissen haben, weil wir euch mit den unseren experimentellen, halbfertigen, unprofessionellen Arbeitsergebnissen alleine lassen?
Abgesehen davon, dass man das mental nicht so einfach wegsteckt, glaube ich, dass wir das nicht müssen.

Die Stores dieser Welt sind voll von schlechten, ungetesteten, teilweise sogar sicherheitskritischen Plugins und Apps. Manche kosten sogar Geld. Was tut man damit? Man probiert sie aus und wenn sie nicht halten, was sie versprechen, deinstalliert man sie wieder. Ich würde also allen empfehlen, es mit den Forums-Plugins genauso zu halten.

Und was wird aus dem FoXum? Sollen wir es vom Netz nehmen?

Ich würde diese Plattform gern weiterhin zur Verfügung stellen. Zum Stöbern und Anregungen holen. Vielleicht hat der eine oder andere auch Lust, in einem geschützten Raum mal wieder etwas auszuprobieren und vielleicht gesellt sich auch das eine oder andere mal ein Gesprächspartner dazu ...

Denn wie sagte Edeltraud so schön:
Zitat von Edeltraud im Beitrag Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino!
Also macht weiter für uns alle, oder auch für euch alleine.
Denn so ein Wissen schmeisst man nicht einfach weg.



Also - vielleicht sieht man sich ja doch noch ab und zu ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 10:59 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 11:00)
avatar  Ingmar
#318 RE: Vorstellung meines neuen Forums | Gestatten - FoX
avatar
Technik

Zitat von .BiL. im Beitrag #317
Ich will nicht sagen, dass das Experiment gescheitert wäre, aber es gibt ein paar Gründe, weshalb wir uns zurückziehen werden.


Das ist natürlich schade. Von meiner Seite nochmal danke für die vielen kleinen und großen Plugins und ich hoffe ihr könnt noch lange vom neu Erlernten zehren. Wenn man sich so die allerersten und die aktuellen FoX-Plugins anschaut hat sich da doch einigen getan, was die Kenntnisse in Javascript/CSS und HTML angeht!
Für eure Gründe habe ich größtes Verständis. Für Aussenstehende ist manchmal schwer zu erkennen, wie viel Arbeit in solchen Programmierungen steckt - gerade wenn man sich das quasi nebenbei noch selbst beibringen muss.

Viel Erfolg weiterhin!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 13:03
#319 RE: Vorstellung meines neuen Forums | Gestatten - FoX
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #317


Die Stores dieser Welt sind voll von schlechten, ungetesteten, teilweise sogar sicherheitskritischen Plugins und Apps. Manche kosten sogar Geld. Was tut man damit? Man probiert sie aus und wenn sie nicht halten, was sie versprechen, deinstalliert man sie wieder. Ich würde also allen empfehlen, es mit den Forums-Plugins genauso zu halten.




Da ihr auch noch in Plugins, die uns allen zugute kommen immer wieder investieren müsst,
würde ich einfach mal betonen "spendet mal was ihr lieben Admins" jeder von uns hat den Vorteil an den
Plugins !

Zitat von .BiL. im Beitrag #317
Und was wird aus dem FoXum? Sollen wir es vom Netz nehmen?




Nein das würde ich keinesfalls machen, denn sonst befinden wir uns irgenwann in der Steinzeit
in Sachen Foren und das will keiner haben !

Sprecht doch einfach gezielt Admins an, wo ihr merkt, es sind keine kompletten Laien und
Admins die erst anfangen.

Man kann klar nicht gleich Wunder erwarten, euch wird nicht so schnell einer das Wasser
reichen können, wer aber lernen will und das "geduldig" vermittelt bekommt, der wird
das irgendwann auch verstehen und könnte so nach und nach sich an eurer Arbeit beteiligen.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 13:59
avatar  .BiL.
#320 RE: Vorstellung meines neuen Forums | Gestatten - FoX
avatar
Mitglied

Danke für deine Worte.

Zitat von Edeltraud im Beitrag #319
Sprecht doch einfach gezielt Admins an, wo ihr merkt, es sind keine kompletten Laien und
Admins die erst anfangen.

Das haben wir ja immer getan. Wir hatten auch schon ein schlagkräftiges Trüppchen zusammen. Aber manche Dinge ändern sich und wir können niemanden zwingen ...
Zitat von Edeltraud im Beitrag #319
Man kann klar nicht gleich Wunder erwarten, euch wird nicht so schnell einer das Wasser
reichen können, ...
Das ist ganz anders. Wir sind/waren fast alle blutige Laien und haben uns selbst Stück für Stück da rein gefummelt. Und wenn uns etwas gelungen ist, haben wir es so aufbereitet, dass auch andere etwas davon haben konnten ... und das mit viel Geduld, weil wir es ja selbst gerade erst durch hatten ...

Zitat
wer aber lernen will und das "geduldig" vermittelt bekommt, der wird das irgendwann auch verstehen und könnte so nach und nach sich an eurer Arbeit beteiligen.

Genau das ist ja unser Ziel gewesen. Aber nicht nur das Aufbereiten von Seminaren, Workshops und Anleitungen, auch das Lernen selbst kostet viel Zeit. Wenn sich die niemand nimmt, wächst auch nichts nach.

Wie gesagt, aktuell haben wir nur einen aktiven Admin - den Mike. Aber alleine macht das natürlich keinen Spaß und man kann das nicht als Forum bezeichnen ... Da hilft übrigens auch keine Spende. Dafür kann man keine Admins kaufen

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 14:23
#321 RE: Vorstellung meines neuen Forums | Gestatten - FoX
avatar
Mitglied

Jammerschade alles, aber ich verstehs jetzt.

Vielleicht finden sich doch noch ein paar Admins,
wenn sie das hier lesen.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 17:50
#322 Mein Forum
avatar
Mitglied

http://mythologieforum.xobor.de/

Das ist mein Forum. Das ist mein Hobby. dieses Forum ist noch im Aufbau. dieses Gebiet ist sehr umfangreich. Jedes Mitglied ist herzlich willkommen. Wer sich dafür interessiert, der kann sehr gerne vorbei schauen oder sich sehr anmelden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 13:00
avatar  erika50
#323 Möchte auch mal mein Forum Vorstellen
avatar
Mitglied

Seit dem 18.07.2017
Habe Ich wieder ein Bollywood und Plauder Fan Forum
Wir Berichten nicht nur von Bollywood und seine Stars auch über verschiedene Serien kann man sich Unterhalten,wie auch von alte Serien
aber auch über Musik Shows wird Berichtet
http://www.bollywood-und-plauder-fan-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 23:52 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2017 23:53)
#324 RE: Möchte auch mal mein Forum Vorstellen
avatar
Mitglied

Stelle mein neuestes Forum vor.
Es wird das eine oder andere Forum für Hobbyfotografie geben.

http://kaisphotograhie.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 13:32
avatar  erika50
#325 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

War auch eben auf dein Forum was mir sehr gut gefallen hat


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 13:41
#326 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Zitat von erika50 im Beitrag #325
War auch eben auf dein Forum was mir sehr gut gefallen hat


Dankeschön, müssen sich nur noch Mitglieder anmelden.
Mit so einem Forum übers fotografieren habe ich bis jetzt nicht, da bin ich blutiger Anfänger.
Habe bis jetzt nur auf Facebook eine eigene Seite, wo ich auch weiterhin nutzen werde.
Genauso in den verschiedenen Gruppen wo ich bin.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 14:48
#327 RE: Möchte auch mal mein Forum Vorstellen
avatar
Mitglied

Zitat von erika50 im Beitrag #323
Seit dem 18.07.2017
Habe Ich wieder ein Bollywood und Plauder Fan Forum
Wir Berichten nicht nur von Bollywood und seine Stars auch über verschiedene Serien kann man sich Unterhalten,wie auch von alte Serien
aber auch über Musik Shows wird Berichtet
http://www.bollywood-und-plauder-fan-forum.de


Wunderschönes Forum, gut Sortiert und aufgeräumt anderst als auf Facebook.
So liebe ich es, wünsche dir viel Spaß, Freude und Erfolg mit deinem Forum.

Schöne Grüße aus dem Kraichgau


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 12:33
#328 Noch ein Katzenforum :-)
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

hier möchte ich gern mein erstes Forum vorstellen. Warum noch ein Katzenforum?
Weil ich schon immer eins haben wollte, und es mir einen tierischen Spaß macht.

Es geht ausschließlich um Hauskatzen also keine Großkatzen wie Tiger usw.

Im Moment fehlen zwar noch die Mitglieder aber ich habe es auch nicht eilig. Harmonie und Ruhe sind mir wichtiger als
schnell steigender Mitgliederzahlen. Außerdem bastel ich immer noch ein wenig an den Kategorien und Unterforen, und in die Administration muß ich mich auch noch intensiver einarbeiten.
Aber alles wird gut.

Ich freue mich natürlich über jeden der mal vorbeischaut, und Tipps und Tricks sind natürlich immer sehr Willkommen.

Tschau
Friedhelm

Foren-Adresse https://hauskatze.xobor.de/
Foren-Nummer 914971

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 00:21
avatar  ( gelöscht )
#329 RE: Ich würde euch gerne unser Forum vorstellen
Gast
( gelöscht )

Hallo ihr Lieben.
ich habe am 06.06.17 mit zwei Freundinnen das Forum LunaMaris aufgebaut.

Es handelt sich dabei um ein Hexenforum, Magieforum, Schamanenforum, Reikiforum und Esoterikforum.
Wir haben in den verschiedenen Bereichen unterschiedliche Themen, die sich mit dem Heidentum beschäftigen.

Wir alle sind sehr in den alten Bräuchen verwurzelt und leben diese auch.
Um unseren Usern einen angehemen Rahmen zu bieten und um vor Forentrollen zu schützen, ist für Gäste nur das Portal sichtbar.

http://www.lunamaris.de/


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 13:01
avatar  Börgi
#330 RE: Ich würde euch gerne unser Forum vorstellen
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich betreibe das Andalusier-Forum, in dem es, ihr werdet es kaum glauben, um Andalusier geht :)

Willkommen sind bei uns alle Pferdefreunde, die Freude am virtuellen (und manchmal auch realen) Austausch haben.

Aktuell haben wir 476 mehr oder weniger aktive Mitglieder und suchen natürlich stetig nach neuen Mitstreitern.

Der Grundton ist nicht wie in vielen Pferdeforen zickig, sondern eher gemäßigt und konstruktiv, was unsere User der schätzen.

Wer Lust hat, kann einfach mal bei uns vorbeischauen.

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!