Forum-Vorstellung

  • Seite 1 von 2
30.09.2009 12:27
avatar  neu23z
#1 Forum-Vorstellung
ne
Mitglied

Hallo

In meinem Forum, können Forumbetreiber ihr eigenes Forum vorstellen und so für neue Mitglieder werben.
Es besteht auch die Möglichkeit einzelne Foren zu Loben oder zu kritisieren (Verbesserungsvorschläge anbringen).

Im Augenblick gibt es zwar noch nicht viele Mitglieder, doch ich hoffe dass sich das bald ändert.
Schaut doch einfach mal vorbei!
Mein Forum:
178779.homepagemodules.de

Gruß neu23z

Meine Foren:
Werbeforum: http://178779.homepagemodules.de/
Das Programmier-Forum: http://201797.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 17:16
#2 RE: Forum-Vorstellung
avatar
Mitglied

Hallo!
Wenn ich mich nicht irre, nennt sich das "Werbeforum". Meiner Meinung nach eine gute Sache, habe so zumindest schon oft gute Foren gefunden :). Nur das Design ist eben Standart, aber ich denke, dass du das bald ändern wirst.
Anlaufstellen:
http://myhpm.de
http://foreninformation.de
http://104774.homepagemodules.de/

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 23:47
avatar  Ronja
#3 RE: Forum-Vorstellung
Ro
Mitglied

Das Standardlayout empfinde ich gar nicht mal als störend (ist schön übersichtlich), aber als Gast weiß man erst gar nicht, wozu dieses Forum da ist... es fehlt einfach eine Beschreibung für das Forum... Ein paar kurze Worte dazu in der Kopf- oder Fußzeile wären insoweit ratsam

08.10.2009 23:53
avatar  KIM
#4 RE: Forum-Vorstellung
avatar
KIM
Mitglied

Kann man anstelle der Forennummer nicht einfach mal den Forenlink posten? (Stört mich schon seit jeher)

Ich kann mir das einfach nicht merken, wie das sich die HPM URL zusammensetzt ... hatten sie auch noch nie (als Dynamicboard gestartet, und Tage später bereits eine URL gehabt)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 23:57
avatar  Ronja
#5 RE: Forum-Vorstellung
Ro
Mitglied

Ja, mit einem Link ist der Besuch doch gleich viel bequemer

11.10.2009 09:30 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2009 09:40)
avatar  neu23z
#6 RE: Forum-Vorstellung
ne
Mitglied

Hallo
Danke für die Verbesserungsvorschläge!

Das Layout ist inzwischen geändert.
Ich habe auch nochmal eine Kopfzeile hinzugefügt.

Hier nochmal der Link zu meinem Forum:
http://178779.homepagemodules.de

Meine Foren:
Werbeforum: http://178779.homepagemodules.de/
Das Programmier-Forum: http://201797.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2009 10:33
#7 RE: Forum-Vorstellung
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Dießes Forum kann benutzt werden, um das eigene Forum vorzustellen! Viel spaß!


Bitte mach hier die Rechtschreibfehler raus ;), so müsste es heißen:
Dieses Forum kann genutzt werden, um das eigene Forum vorzustellen. Viel Spaß!

Generell würde aber ein Banner im Header besser wirken. Es ist immerhin ein Werbeforum - also muss es auch entsprechend aussehen ;)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2009 12:45
#8 RE: Forum-Vorstellung
avatar
Mitglied

Das kann für alle Beteiligten sinnvoll werden wenn Du
- für jedes vorgestellte Forum einen eigenen Thread eröffnen lässt
- die Forenvorstellung mit gewissen Mindestanforderungen ausstattest (mindestens 300 Wörter, Keywortoptimiert auf das vorgestellte Forum einen Link zu dem vorgestellten Forum,...)
- Backlinkpflicht aus dem vorgestellten Forum (oder von einer anderen Seite des Vorstellenden) auf die Hauptseite Deines Forums
- n.n.

So könnte in deinem Forum binnen angemessener Zeit eine Linkstarke und von Google geliebte Seite entstehen, von der letztlich alle Vorstellenden und Du selber etas haben (Traffic + Linkpower)

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2009 15:12 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2009 15:12)
avatar  neu23z
#9 RE: Forum-Vorstellung
ne
Mitglied

Hallo
Danke für eure Verbesserungsvorschläge.
Ich habe bereits einiges am Forum geändert, und werde auch weiterhin daran arbeiten.
Doch leider habe ich immer noch kaum Mitglieder!
Gruß neu23z
Mein Forum:
http://178779.homepagemodules.de

Meine Foren:
Werbeforum: http://178779.homepagemodules.de/
Das Programmier-Forum: http://201797.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2009 18:12
#10 RE: Forum-Vorstellung
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
4. Es dürfen nur Foren von Homepagemodules.de vorgestellt/
diskutiert werden.


Hm, ob du damit eine Chance hast, wirklich viele Mitglieder zu bekommen? Lass dein Werbeforum lieber auch für andere Forenversionen offen!
Und noch etwas: Es ist eindeutig zu viel verlangt zu wollen, dass alle, die ihr Forum bei dir vorstellen, dich verlinken - das nennt man nämlich bereits Forenpartnerschaft! (Habe damit Erfahrung *g*)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2009 05:43 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2009 05:44)
avatar  neu23z
#11 RE: Forum-Vorstellung
ne
Mitglied

Hallo
Ich habe jetzt nochmal an meinem Forum gearbeitet und einiges verändert.
Es gibt jetzt auch neue Themen.
Leider habe ich immer noch nicht viele Mitglieder.
Danke für eure Tipps.
Gruß
neu23z

Meine Foren:
Werbeforum: http://178779.homepagemodules.de/
Das Programmier-Forum: http://201797.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2009 06:49
#12 RE: Forum-Vorstellung
avatar
Mitglied

Bitte! Da dies ein Werbeforum ist, hätten theoretisch bestimmt auch viele Admins hier Lust, sich bei dir anzumelden!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2009 10:33
avatar  Angelo
#13 RE: Forum-Vorstellung
avatar
Mitglied

Mal Contra: Was bringt mir eine Anmeldung in so einem Forum ?

Mehr Besucher ?
Mehr Pagerank?

Ich denke wirklich gute Foren brauchen keine Werbung die tragen sich von alleine. Aber für neue Foren bestimmt eine gute Idee

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 11:39
avatar  neu23z
#14 Neue Funktionen
ne
Mitglied

Hallo
Das Forum bietet nun weitere neue Funktionen.
Ziel ist es ein Rundum-Forum zu schaffen, welches lauter kleinere Themengebiete abdeckt.
Ich hoffe auf viele Mitglieder und eine rege Beteiligung.
Gruß
neu23z

Meine Foren:
Werbeforum: http://178779.homepagemodules.de/
Das Programmier-Forum: http://201797.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2009 22:56
#15 RE: Neue Funktionen
avatar
Mitglied

Warum ist die "Foren Vorstellung" eigentlich ganz unten? Das soll doch Hauptbestandteil sein - oder?!



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!