Euer Forum vorstellen.

  • Seite 1 von 40
10.03.2010 19:31
avatar  Ben
#1 Forum Vorstellung
avatar
Ben
User

Möchte mein neues Forum Vorstellen,ist ein Board für Pixel Freunde (das heißt:Arbeiten mit PI - PSP).

Suche noch einen Mod der sich mit PSP gut auskennt.

http://514189.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 10:27
avatar  gustav
#2 RE: Forum Vorstellung
gu
Technik

Ein sehr schönes Board - ich würde Ihnen dennoch gern ein paar Hinweise geben:

Wenn Sie den Browser-Titel entsprechend anpassen (PaintShopPro - Forum o.ä.) und einige Bereiche für Gäste öffnen, werden Sie bei google nach kurzer Zeit vielleicht unter dem Begriff PaintShopPro - Forum oder sogar unter PaintShopPro gefunden, was Ihnen eine Menge neuer Mitglieder bescheren wird.

Pamela hat dazu auch ein kleines Tutorial geschrieben: 01 - SEO Grundlagen - Machen Sie Ihr Forum durch Suchmaschinen bekannter (Teil 1)

Weiterhin viel Erfolg mit dem Forum!

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 11:34
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Forum Vorstellung
Gast
( gelöscht )

Zitat von Ben
Möchte mein neues Forum Vorstellen,ist ein Board für Pixel Freunde (das heißt:Arbeiten mit PI - PSP).
Suche noch einen Mod der sich mit PSP gut auskennt.
http://514189.homepagemodules.de/



Bitte Ben hole dir einen Api Schlüssel bei Google das ist sonst sehr nervig:

"Für diese Website ist ein anderer Google Maps-API-Schlüssel erforderlich. Ein neuer Schlüssel kann unter http://code.google.com/apis/maps/ generiert werden."

lg.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 11:40
avatar  KIM
#4 RE: Forum Vorstellung
avatar
KIM
User

Mir gefällt das Design sehr gut - selber wollte ich auch immer Brauntöne verwenden, doch das Team meinte man würde sich dann wie in 'ner Wüste fühlen ... okay ...

Was ich evtl. ändern würde, wäre der Tausch der Farben - das Forum im Ton des Hintergrundes + den Hintergrund im Ton des Forums, also grade umgekehrt - denn je heller das Postingsfeld auf schwarzes Schrift, desto angenehmer fürs Auge - ist aber nur meine Meinung, und Geschmäcker eben verschieden ;)

Ansonsten sehr chick =)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 11:56 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2010 11:56)
avatar  aemkey
#5 RE: Forum Vorstellung
ae
User

Ich gebe hier auch mal noch meinen Senf dazu;)
Die Farbe finde ich sehr stimmig, da sieht man, dass jemand viel gestaltet.
Zwei Anregungen meinerseits. Der Farbverlauf hinter den Abschnitt auf der Forumsübersicht hört unschön auf. Links geht er bis an den Rand, rechts hört er viel früher auf. (siehe Bild) Vorschlag: Lass ihn in die selbe Farbe auslaufen, die auch der Hintergrund links und rechts des Forums hat.

Text und Linkfarbe: Wir alle, die HPM regelmässig benutzen, wissen wo die Links sind. Zurzeit sind aber für Link und Text die gleiche Farbe eingestellt. Darum gestaltet es sich schwierig, Links als solche zu erkennen. Bereits auf der Übersicht beginnt das Problem (auf Moderatoren kann man nicht klicken, auf Ben schon?), spätestens bei einem längeren Text mit Link wird es praktisch unmöglich, Links zu finden (muss ich hier oder hier klicken, um auf dein Forum zu gelangen? (Bsp funktioniert hier im Support wegen dem Bildli leider nicht)).

Das so auf die Schnelle.
Gruss Aemkey


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 12:28
avatar  Ben
#6 RE: Forum Vorstellung
avatar
Ben
User

Erstmal DANKE an alle und werde eure Tipp´s zur Kenntnis nehmen und Versuchen sie zu bereinigen.

Da ja mehr Augen sehen können als nur 2


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2010 12:37 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2010 12:37)
#7 RE: Forum Vorstellung
avatar
User

Kann ich mich nur anschließen, sehr schönes Board, die Farben gefallen mir. Brauntöne wirken eh immer beruhigend.

SUPER SEITE

Vielleicht stellst Du es auch hier vor(KOSTENLOS) - http://www.werbetreffpunkt.de

Mit freundlichen Grüßen
Heiko-Andreas Jordan


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2010 17:55
#8 RE: Forum Vorstellung
avatar
User

Uhi, nun ne andere Farbe

Mit freundlichen Grüßen
Heiko-Andreas Jordan


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2010 23:13
avatar  Ben
#9 RE: Forum Vorstellung
avatar
Ben
User

Nur ein wenig anders


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 02:24
avatar  mihca02
#10 RE: Forum Vorstellung
mi
User

Hallo Ben,

Du hast es drauf mit den Bannern, da bin ich neidisch....

ich bin in adobe photoshop unterwegs...daher ist das Board nicht ganz meine Richtung, aber ich werde mich da mal anmelden, weil ich das Thema interessant finde...

Bräuchte da auch mal einen Banner.....

Aber, die liebe Zeit...

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 09:41
#11 RE: Forum Vorstellung
avatar
User

Was für einen Banner möchtest Du den haben
- Statisch GIF
- Animiert FLASH
- Animiert
- Größe?

Mit freundlichen Grüßen
Heiko-Andreas Jordan


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 10:14
avatar  mihca02
#12 RE: Forum Vorstellung
mi
User

Hallo,

statisch gif - nix animiertes


aber es müssen eben bestimmte Elemente darin auftauchen (K von Kawasaki, das Yamahazeichen und 2 Moppeds entsprechend dem Forum ....)

Aber das kommt noch, erstmal war es wichtig diesen kompletten Umstieg in das GAIA Template zu machen

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 10:18
#13 RE: Forum Vorstellung
avatar
User

Wenn Du Banner haben möchtest dann melde Dich bei mir

Mit freundlichen Grüßen
Heiko-Andreas Jordan


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 14:08
avatar  Ben
#14 RE: Forum Vorstellung
avatar
Ben
User

Würd mich freuen mit Deiner Anwesenheit.

Mt Deinem Banner:Das kriegen wir auch hin


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2011 14:41
#15 Euer Forum vorstellen.
Gl
User

Ich dachte mir ich mache mal ein Thread auf, wo jeder sein Forum vorstellen kann, jeder möchte doch User gewinnen. Seit ich mein Forum habe ist noch keine einzige Person in mein Forum gekommen. So da werde ich mal mein noch sehr neues Forum hier vorstellen.

In meinem Forum geht es um Britische Berühmtheiten.



http://myfanforum.xobor.de/

Wer lust hat kann ja mal reinschauen. Da das Forum noch sehr neu ist, kann man immer noch Themen dazupacken, vielleicht fällt ja euch dann noch was ein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!