Euer Forum vorstellen.

  • Seite 21 von 44
20.06.2016 12:39
avatar  Alice ( gelöscht )
#301 RE: Euer Forum vorstellen.
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habe die Beiträge ins korrekte Thema verschoben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2016 19:35
avatar  Tinaa
#302 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

So jetzt habe ich das Forum ungefähr mal so wie ich es mir vorstelle, aber einiges möchte ich mit der Zeit doch noch verändern.
Aber nun möchte ich es doch auch mal vorstellen und würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen.
Bin gespannt wie ihr das Forum findet.



Wieso eigentlich Kladderadsch?
Kladderadsch, kommt eigentlich vom Kladderadatsch und heißt soviel wie klatschender klirrender Fall.

Da wir aber unter anderem auch - aber nicht nur, über politische Themen berichten, sondern auch über Künstler und deren Werke, von Autoren bis Politik und Zipperleins, finde ich das der Titel auch recht gut passt. Ein klirrender Fall, kann auftreten, wenn uns etwas erschreckt, oder wir über einen guten Buch die Zeit vergessen und uns Geräusche wie ein klirrender Fall aufschrecken. Aber auch wenn wir unsere Meinung vertreten und uns auf hitzige Diskussionen einlassen. Kann ein klirrendes fallendes Geräusch auch mal die erhitzten Gemüter wieder beruhigen.
Über die wir hoffentlich auch viel und gerne diskutieren werden, dachte ich, dass genau dieser Titel in etwas abgewandelter Form gut für unsere private Plattform passen würde.

In diesem Sinn wünsche ich uns allen ein langes und freundliches Miteinander. Eure Admins Rokadelf/Faun


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 14:46
#303 RE: Euer Forum vorstellen.
To
Mitglied

Hab auch ein minecraft-forum BigCoast.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 19:02
avatar  River
#304 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Hey Tommyboy,

Du solltest etwas mehr über dein Forum sagen.

- Was ist bei dir anders als bei anderen Minecraft-Foren? (Besser kein Forum zum Vergleich verlinken. XD)
- Wieso sollte man sich bei dir anmelden?
- Was kann man bei dir erwarten? (Gibt es besondere Veranstaltungen/Wettbewerbe/Angebote?)
- Wie findest du selbst dein Forum? (Du darfst ruhig ein wenig schwärmen.)
- Möchtest du gerne Mitglieder einladen, sich bei dir umzusehen? (Möchtest du gerne hören, wie andere dein Forum finden?)

Dein Forum hat sicher sehr viel mehr zu bieten als einen Titel?

Jedenfalls wünsche ich dir sehr viel Erfolg und Freude.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 07:52
avatar  Tinaa
#305 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Zitat von Tinaa im Beitrag #302
So jetzt habe ich das Forum ungefähr mal so wie ich es mir vorstelle, aber einiges möchte ich mit der Zeit doch noch verändern.
Aber nun möchte ich es doch auch mal vorstellen und würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen.
Bin gespannt wie ihr das Forum findet.



Wieso eigentlich Kladderadsch?
Kladderadsch, kommt eigentlich vom Kladderadatsch und heißt soviel wie klatschender klirrender Fall.

Da wir aber unter anderem auch - aber nicht nur, über politische Themen berichten, sondern auch über Künstler und deren Werke, von Autoren bis Politik und Zipperleins, finde ich das der Titel auch recht gut passt. Ein klirrender Fall, kann auftreten, wenn uns etwas erschreckt, oder wir über einen guten Buch die Zeit vergessen und uns Geräusche wie ein klirrender Fall aufschrecken. Aber auch wenn wir unsere Meinung vertreten und uns auf hitzige Diskussionen einlassen. Kann ein klirrendes fallendes Geräusch auch mal die erhitzten Gemüter wieder beruhigen.
Über die wir hoffentlich auch viel und gerne diskutieren werden, dachte ich, dass genau dieser Titel in etwas abgewandelter Form gut für unsere private Plattform passen würde.

In diesem Sinn wünsche ich uns allen ein langes und freundliches Miteinander. Eure Admins Rokadelf/Faun


Eine kleine Änderung in unserem Forum.
Unser Forum ist jetzt ein eingetragener offizieller Verein.
Auch das Aussehen hat sich ein wenig verändert und vielleicht hat auch der eine oder andere Lust sich bei uns zu beteiligen.
PS
Eine Zwangsmitgliedschaft in den Verein ist nicht vorgesehen, man kann sich gerne auch als normales Mitglied anmelden, Außer man schreibt uns per PM an, dass man Vereinsmitglied werden möchte.
Ansonsten bleibt es ein Unterhaltungsforum für und mit Hobbykünstler.
Für Vereinsmitglieder, gibt es aber noch einige Foren die für normale Mitglieder nicht einsehbar sind.

Da sich unser Verein nicht nur auf das reale Stammtischtreffen reduziert, sondern sich auch auf das Internet und dessen Plattformen erstreckt, kann unser Verein auch Länderübergreifend agieren. Statuten werden ebenfalls hochgeladen zum runterladen, aber dies gilt nur für Mitglieder, Gäste können sie nicht runterladen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 21:16
avatar  uwequo
#306 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Hi und Hallo
Ich möchte hier mal mein Forum vorstellen, dass Forum handelt von der britischen Band Status Quo.

Status Quo ist eine britische Band, die in den Jahren 1962/1965 gegründet wurde und zu den erfolgreichsten und langlebigsten Rockgruppen zählt. Insgesamt hat die Band einige Studioalben, mehrere Livealben und Singles veröffentlicht. Zu den bekanntesten Stücken zählen Caroline, Down Down und Whatever You Want. Auch mit Coverversionen anderer Künstler sind Status Quo erfolgreich. Ihre Versionen von Rockin’ All Over the World und In the Army Now sind vermutlich bekannter als die Originalfassungen. Der erste Hitparadenerfolg gelang 1968 mit Pictures of Matchstick Men. Ich bin dabei dieses Forum aufzubauen und immer mehr Informationen hinzu zufügen.

schaut einfach mal rein.

http://www.quoforum.de/

uwequo


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 00:10
#307 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Hallo zusammen
Ich möchte euch sehr gerne mein forum vorstellen, Das forum handelt such um die film der jeder kennt und liebt, Herr der ringen.
Wir sind ein Herr der Ringe - RPG, das nach den Ereignissen des dritten Films, ungefähr im Jahre 3031, spielt. Die Schlacht ist beendet, der Ring zerstört, die Würfel scheinbar gefallen. Aragorn hat, gemeinsam mit seiner Frau Arwen, sein Erbe als König von Gondor und Arnor angetreten und regiert als weiser und gütiger König über das Reich- auch ein Sohn wurde den beiden bereits geschenkt. Die Hobbits sind mittlerweile ins Auenland zurückgekehrt, das Böse ist besiegt. So glaubt man es gemeinhin wenigstens, doch in Wahrheit beginnen sich die bösen Mächte der Vergangenheit neu zu ungeahnter Macht zu formieren. Was wird geschehen, wenn das Böse erneut die Überhand gewinnt? Wird es dazu kommen, dass die Bevölkerung Mittelerdes einen Krieg gegen sich selbst und vergessene Zeiten führen muss? Sei dabei und erlebe es selbst, in einer fantastischen Welt, in der alles möglich ist.





INFOS
ERÖFFNUNG

Ab dem 01.01.2017 ist dieses Forum nun offiziell eröffnet.
Kommt herein, seht euch um. Vielleicht findet der ein oder andere hier ein warmes Plätzchen am Kamin.

vorbei schauen lohn sicht, weil noch viele charakter gesucht werden.

[url]http://the-awakening-tlotr.xobor.de/
|addpics|e5a-1-c9b2.gif-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 21:27 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2017 21:27)
avatar  Leti
#308 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Habe endlich mein Forum fertig. Fehlen noch ein paar Smilies aber sonst ist es fertig. Es geht um alles mögliche im Forum. Alltägliches,unsere Tiere,Kinder ,Arbeit u.s.w.

LG Tina

http://cafeundtierstube.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 09:16
avatar  Tinaa
#309 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

[quote="Tinaa"|p7288209]So jetzt habe ich das Forum ungefähr mal so wie ich es mir vorstelle, aber einiges möchte ich mit der Zeit doch noch verändern.
Aber nun möchte ich es doch auch mal vorstellen und würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen.
Bin gespannt wie ihr das Forum findet.



Und hier gibt es jeden Monat einen anderen Wettbewerb bei dem Gäste und Partner mitmachen können:
Hier der Link auf die Seite: Gäste und Partnerwettbwerb


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 13:39
#310 RE: Euer Forum vorstellen.
Fi
Mitglied

Liebe Mitglieder

Ich habe vor kurzem ein Forum für Zierfischfreunde und Aquarianer eröffnet. Ich wollte euch mal fragen wie es euch gefällt:
http://www.wasseroasen.de/

In dem Forum gibt es einen Bilderwettbewerb für Aquarienbesitzer. Sind hier Zierfischfreunde? Über Unterstützung würd ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 19:18
avatar  Quin
#311 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Moin, Moin!

Das Forum ist nun seit 3 Tagen offen. Wir Admins/Mods waren schon früher online, aber nun haben wir die Katze aus dem Sack gelassen.

Zitat
Heute waren 180 Gäste und 70 Mitglieder online.
Themen 1043
Beiträge 3830
Mitglieder 87



Ich denke das kann sich sehen lassen!

Schaut gerne mal rein und da wir hier ziemlich viele erfahrende Forenbetreiber unter uns haben, wäre ich natürlich für jegliche Kritik und sonstige Anregungen mehr als Dankbar!

http://www.fassstark.de/

Viele Grüße aus "dem Fass"!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 19:24
avatar  River
#312 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Hey Quin,

Bei dem Thema wundert mich die Beteiligung nicht - das soll jetzt aber nicht negativ rüberkommen - und ich sag' mal: Weiterhin viel Erfolg und 'Cheers'. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 21:36
avatar  Quin
#313 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #311
Hey Quin,

Bei dem Thema wundert mich die Beteiligung nicht - das soll jetzt aber nicht negativ rüberkommen - und ich sag' mal: Weiterhin viel Erfolg und 'Cheers'. ;)

Liebe Grüße
River


Das sagst du völlig zurecht! Darauf werde ich jetzt auch einen guten Tropfen genießen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 13:23
#314 RE: Euer Forum vorstellen.
avatar
Mitglied

Hallo an alle
Also zunächst möchte ich mich vorstellen: ich heiße Sylvia und wohne in Remscheid.
Neben meinen Tieren ist lesen mein größtes Hobby. Aus dem Grund möchte ich auch gerne meinen Buchsalon "wiederbeleben) - bis vor einigen Jahren gab es Tinkerbells Buchsalon. Jetzt habe ich mich für ein Xobor- Forum entschieden, bin aber nicht wirklich fit im Bereich Forenerstellung und hoffe hier auf Tips und Hilfe.
Zunächst weiß ich auch nicht recht, ob ich mich für die Basisvariante oder den Profitarif entscheiden soll.
Ich bin jetzt einfach mal gespannt, was ich hier lernen kann.

Viele Grüße

Sylvia, Lily, Zora, Luzian, Paule und Sunny

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 03:44
avatar  Saniis
#315 Meine Foren
avatar
Mitglied

Und.. alles nochmal da das Leben mich hasst!

Also ein Halli Hallo an alle Leser oder Leserinnen hier :3

Ich möchte euch nun gleich meine 2 Foren vorstellen, bei Beiden handelt es sich dabei um RPG-Foren.
RPG-Foren sind für die die nicht wissen was ein RPG ist einfach eine möglichkeit aus der realen Welt ab zutauchen und in eine fiktive Rolle zu schlüpfen, die je nach RPG anders aussehen kann. So könntet ihr in einem Film-RPG einen Schauspieler übernehmen, in einem Anime-RPG eine Figur übernehmen oder euch selbst eine Person ausdenken. RPGs laufen meist so ab, dass du in abwechelden Text-Austauchen mit anderen Usern beschreibst was dein Charakter fühlt und erlebt, so wird sich bald daraus ein wirklich detailiertes Leben entwickeln, das deinem Charakter schon beinah ein reales Leben gibt.
Nun aber genug davon. Ich soll hier schließlich meine Foren vorstellen und keine Erklärungen halten. ^^

--- --- ---

Zuerst stelle ich mein neues Forum vor: pokemon-welt-rpg.xobor.de
Wie du bereits im Link Titel sehen kannst handelt es sich hier bei um ein Pokémon RPG Forum.
In diesem RPG kannst du deinen ganz eigenen und persönlichen Trainer erstellen und dir einen Starter aus allen Pokémon wählen! Dir steht dann auch offen ob du alleine oder in einer Gruppe mit Freunden durch die tolle Welt der Pokémon reisen möchtest, in der du nicht nur Pokémon fängst, sondern auch die 18 Orden der Arenen einsammeln kannst um später gegen die Top 4 und den Champ anzutreten, was dir bei einem Sieg einen tollen Benutzertitel ermöglicht und den Eintrag in die Ruhmeshalle der Champs! Natürlich werden auch Wettbewerbe, Quest und Events vom Team abgehalten, in denen du ebenfalls zusätzlich Preise gewinnen kannst.

Natürlich ist es dir auch gestattet keinen Trainer zu erstellen, schließlich benötigen wir auch: normale Bürger, Ladenbesitzer, Wettbewerbsjury, Arenaleiter, Forscher/Professoren und vieles mehr!

Bei jeglicher Art von Fragen haben wir die FAQs oder den Feedback Bereich (der auch für Gäste ist (also ohne Anmeldung).

--- --- ---

Jetzt kommen wir wohl zu meinem detailiertesten und größten RPG-Projekt und Forum: himmelsfeuer-rp.xobor.de
Dieses RPG spielt in einer fiktiven (von mir und den Usern ausgedachten) Welt namens ASNION.
In ASNION herrschte ein langer und grausamer Krieg, bis eine Rasse (von mir erstellt) sich zeigte und den Kreaturen wieder Hoffnung gab. Sie beendeten den Krieg vorerst und hinterließen allen Bewohnern eine Möglichkeit auf ewigen Frieden, nur würde dazu die Hilfe von Freiwilligen gebraucht. Diese Freiwilligen waren die Abenteuer, die sich nach Himmelsfeuer, der fliegenden Stadt der Retter, auf machten. Dort entstanden nämlich die Gilden der Flame, die dazu dienen sollen jeden aufzufordern für den Frieden zu kämpfen und sich nicht wieder auf die Hilfe der "Himmelskrieger", die wieso auf unerklärlichen Weise nach ihrer Tat verschwanden. Nun sind also alle Abenteurer und Du gefragt, ASNION vor einem weiteren großen Krieg zu bewahren und das Himmelsfeuer, eine Art Teleportmittel, in jedes verbündete Land zu bringen und dort zu Helfen, andererseits könnte dein Weg dich auch auf die falsche Bahn bringen, indem du dich Himmelsfeuer nicht anschließen möchtest und lieber auf der "bösen" Seite bleiben möchtest! (Die etwas besser erklärte Geschichte kannst du hier nachlesen!)

Neben den selbst ausgedachten Ländern und Rassen, haben wir im RP auch bekannte Rassen (wie z.B. Elfen, Orks, etc).
Es gibt zu den ein Skillsystem, dass OP-Charaktere (OverPower) verhindern soll.
Dieses System funktioniert mit so genannten Skillpunkten, die von Admins und Mods vergeben werden können, wenn du an den offiziellen Quest und Events teilnimmst, zu Anfang hast du natürlich auch solche Punkte, die du auf verschiedene Klassen belegen kannst, eines davon ist z.B. Licht-Magie, Kochen, Dolche und vieles andere. Je nach Klasse kannst du verschiedene Dinge freischalten die es dir ermöglichen stärker zu werden und in der Geschichte (wie auch den Quest und Events) voran zu kommen.

Außerhalb der offiziellen vom Team gestellten Events, Quest und anderen Dingen gibt es auch selbstständige Rätsel und Quest, mit denen du deinem Charakter z.B. Zutaten für Tränke oder Rezepte besorgen lassen kannst. Da wir dort nicht direkt unsere Hand im Spiel haben, sondern unser Vertrauen in jeden einzelnen Spieler legen gibt es natürlich eine Chance auf "cheaten" einiger Gegenstände, jedoch bringt dies einem User keinesfalls etwas um stärker zu werden, denn egal wie viel Milch er sich "cheatet" so wird seine Fertigkeit z.B. mit dem Schwert nicht besser, da die Punkte nur von Admin oder Mods vergeben werden können, so bleibt dort immer eine Ausgewogenheit. ^^

Du findest das für den Anfang ziemlich viel und blickst nicht mehr durch? Lass dich bitte nicht abschrecken! Es hört sich oft alles sehr kompliziert und viel an, was jedoch nicht der Fall ist. Hat man erst einmal angefangen gewöhnt man sich schnell an einige Dinge und bald schon wird es zur Gewohnheit, zum Beispiel zu wissen wo man bestimmte Kreaturen finden kann, was erlaubt ist und was nicht. Versuch es doch bitte erst einmal, denn wir würden uns über Dich unglaublich freuen! ♥

Bei jeglicher Art von Fragen stehen natürlich immer unsere FAQs zur Verfügung oder unser Feedback und Support Bereich (indem auch Gäste Zugang haben (also ohne Anmeldung!).

PS: Das Forum ist noch in Bearbeitung und soll etwas übersichtlicher gestaltet werden. Natürlich soll das keineswegs heißen, dass wir euch nicht bitten euch anzumelden, nein im Gegenteil! Wir würden uns freuen, da wir mit mehr Augen und Meinungen vielleicht schneller eine wunderschöne Fantasy Welt für jeder Mann erschaffen können!

--- --- ---

Fragen können auch direkt an mich gewendet werden, ob hier oder in meinen Foren! Ich bin gerne für dich da. x3
Wer eines meiner Foren gerne als Partner hätte kann mich ebenfalls gerne kontaktieren. Ich würde mich unglaublich freuen.

MfG Saniis

~ Es ist besser allein zu sein ~
~ als
mit jemanden zusammen zu sein ~
~ der
dir das Gefühl gibt allein zu sein ~


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!