Wofür führt ihr euer Forum?

  • Seite 1 von 4
Umfrage: Wofür nutzt ihr euer Forum?
gewerblich - 3 Stimmen3.030303030303%
 
ehrenamtlich oder gemeinnützig - 15 Stimmen15.151515151515%
 
Freizeit - 81 Stimmen81.818181818182%
 
96 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
13.02.2013 15:51
#1 Wofür führt ihr euer Forum?
avatar
Maid

Ich bin mal neugierig... Wofür führt ihr eigentlich euer Forum?

Drei Kategorien stehen zur Auswahl:

- gewerblich (für die eigene Firma oder im Auftrag der Firma oder um sich selbst jobtechnische Netzwerke zu schaffen)
- ehrenamtlich oder gemeinnützig (gemeinnützige Vereine, Wissenssammlungen wie das Insektenforum, Hilfeseiten bei Krankheiten zum Beispiel)
- Freizeit (Plauderecke bis Rollenspiel, mein liebstes Haustier bis zur Fanseite)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 16:24
#2 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
hu
Mitglied

Unser Forum behandelt das Thema Haustiere aller Art.

Es geht über die Haltung, Pflege und Beschäftigung bis hin zu einem Züchterbreich.

Gerade das Thema Zucht von Tieren ist in anderen Tierforen mehr als umstritten und so entstand unser Forum aus der Not heraus. Wir wollten ein Forum das nicht von etlichen, wie unsinnigen Regeln überladen ist und wo kein User mehr durchblickt.

Unser Start war gut und die User mehrten sich. Inzwischen sind Einige wieder gegangen, Andere wurden abgeworben, aber wir halten uns derzeit mit um die 40 User über Wasser.

Momentan arbeiten wir an einem neuen Design da das Erste nur eine Notlösung war und scheinbar nicht so gut ankommt.
Natürlich hoffen wir dann auch baldigst Zulauf zu erhalten

Wahrscheinlich habe ich jetzt Infos rausgehauen die garnicht gewünscht waren, aber so bin ich halt und dabei sehr stolz auf unser Werk.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 18:24
#3 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
ca
Mitglied

Es gibt mittlerweile unendlich viele mehr oder weniger hilfreiche Hundeforen im Internet. Die allerwenigsten werden ihrem Auftrag gerecht, sei es mangels kompetenter Betreuung oder weil sie im Laufe der Zeit "aus dem Ruder" laufen. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen CanisCultus bereit zu stellen in der Hoffnung, dass dieses Forum eben nicht die oben angeführten Schicksale erleidet.

Zeigt ein Hund unerwünschtes Verhalten, ist es am Hundeführer sich das Warum zu überlegen, bevor er sich mit dem Wie beschäftigt. Er muss beispielsweise nicht nur um die entsprechenden Hörzeichen wissen, sondern auch um deren psychologische Wirkung beim Hund. Es reicht also nicht aus reines Vorgehen zu vermitteln, dem Hundehalter ist der notwendige Hintergrund ebenfalls bereit zu stellen. Und so manches was heute in der Welt der Hunde normal geworden ist, bedarf zumindest der kritischen Betrachtung und Auseinandersetzung.

Nur wenn der Hundehalter sein Wissen um den Hund zu erweitern und verfeinern sucht, dann wird eine harmonische und vor allem unfallfreie Integration in unsere Welt möglich sein. Denn das schwächste Glied in dieser Kette ist und bleibt der Hund und dieser wird im Zweifelsfall für unsere Fehler büßen müssen. Dies kann und darf nicht im Sinne moderner und artgerechter Hundehaltung sein.

Es ist mir auch eine ganz besondere Freude das Buch Teamplayer Hund hier an dieser Stelle und in diesem Forum vorstellen zu können, denn es ist das Ergebnis dieser Erfahrungen und Überlegungen. Entstanden aus einer tiefen Verbundenheit zum Hund, geschrieben für Hund & Hundeführer, für Euch & Euren Hund. Eindrücke hiervon könnt Ihr Euch hier in der Bildergalerie, oder dem Blog des Buches verschaffen.

Gruß, Stefan

www.caniscultus.com

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 12:21 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 12:22)
#4 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
avatar
Maid

@hundkatzeco: Ich kann schlecht einen Thread aufmachen und mich dann beschweren, wenn einer reinschreibt.

Eine Forenvorstellung war zwar ursprünglich nicht eingeplant (haben dafür ja den andern Thread, find ich aber eigentlich ganz nett. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 10:44
avatar  Jaden
#5 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
avatar
Mitglied

Rein für die Freizeit.
Ist ein kleines Bastelforum für Photoimpact
http://photoimpact-bastelspass.xobor.de/

Ich verwende das Business Template
https://photoimpact-bastelspass.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 22:02
avatar  Angie6
#6 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
An
Mitglied

Auch für die Freizeit!

22.02.2013 13:38
#7 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
avatar
Mitglied

Ich nutze mein Forum auch für Freizeit. Es ist aber auch noch mehr. Ich mache damit eigene Werbung für mich sozusagen da man als Admin eines passenden Forums in dem Spiel: LittleBigPlanet dann berühmter ist bzw viele Leute einen kennen. :)
Also Freizeit + Eigenvorteil in einem aber vor allem zum Spaß und Freunde treffen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 01:27
avatar  Franzl
#8 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
avatar
Mitglied

Eigentlich gegründet für Freizeit, spielt aber mittlerweile mit in den Beruf, wenn auch nicht gewrblich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 09:39
#9 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
avatar
Mitglied

Da ich in vielen Rollerforums war und enttäuschungen erleben musste,habe ich mich entschlossen ein eigenes Forum zu eröffnen.
Seit der öffnung des Forums haben sich einige angemeldet,Ausfahrten und Stammtischtreffen wurden unternommen.
Vom Anbieter bin ich begeistert da es eigentlich einfach ist ein Forum-Portal zu eröffnen.


Motorrollerfreunde-Bruchsal


Gru mp3 freak


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 23:11 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2013 23:12)
#10 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
avatar
Mitglied

Mein Forum ist für Menschen mit Seelischen Krankheiten.
Also Ehrenamtlich :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 17:10
avatar  Tabea83
#11 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
avatar
Mitglied

mein Forum ist ein Kleines Familien Forum für Behinderte und nicht Behinderte Kind Frühchen ist der Schwerpunkt

Liebe Grüße Tabea



Foren-Nummer 600013
http://besonderemamis.xobor.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 00:16
avatar  carmela
#12 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
ca
Mitglied

Wir lernten uns von 2006 - 2008 in einem Haushaltsforum kennen,
ich wurde dort Co-Admina und die Seele der Seite, der Admin machte die Technik. Wen wunderts? ;)

2008 wollte er vom Netz und ich entschloss mich um den Gruppenzusammenhalt zu bewahren
ein Forum mit Schwerpunkt Haushalt, Familie, Alltag und Seelenleben zu eröffnen.
so entstand das erste "traute Heim", bei dem Anbieter, der jetzt vom Netz ging.

Aus diesem Grund mussten wir inzwischen alte Hasen vom harten Kern uns eine neue Heimat suchen.
Die fanden wir hier vor nicht mal einer Woche bei den Xobor-Foren.

Aus den Kontakten wurden schon Freundschaften, und ohne die Kontakte
hätten wir unter anderem keinen echten Kiltträger aus Schottland auf unserer Familienfeier im Allgäu gehabt.

Unser Forenleben erweitert den Horizont und die Toleranzgrenze, so man denn eine hat.
Zwar bastele ich noch rum, aber im Großen und Ganzen stimmt es schon so.

Ich, bzw. wir sind sehr froh hierher gefunden zu haben.


also im Endeffekt ein Freizeitforum.

LG von Carmela von trautes Heim,
die froh ist über gut verständliche Hilfe JEDER Art!
Ein -liches Vergelt's Gott im Voraus!


http://trautesheim.xobor.de/
Gaia-Template und Basis-Tarif

tvfans.xobor.de
Gaia-Template und Basis-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 13:32
avatar  Movert
#13 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
avatar
Mitglied

ehrenamtlich oder gemeinnützig:
- Wir erstellen kostenlose Themes und Plugins für Xobor Foren, und bieten in diesem Bereich auch hilfe an. Wer besondere Template anpassungen, javascripte oder Themes braucht kann gerne im http://communityportal.xobor.de vorbeischauen. Es gibt auch einen Allgemeinen Bereich für Webmaster und Administratoren

Ansonsten Freizeit: Das Welt der Rollenspiele (nunmehr im multimediaxis.de ) ist ein Forum für Computer sowie Pen & Paper Rollenspieler und Rollenspiele.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 19:03
#14 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
gh
Mitglied

bei uns gibt es Rat und Infos in Bezug auf Ghana und Africa
ich persönlich helfe Leuten die Opfer von Romance Scam und 419 FeeFraud Scam wurden (Schwerpunkt Ghana)
ich liebe Ghana und die Menschen dort, es ist meine 2. Heimat


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 21:33
#15 RE: Wofür führt ihr euer Forum?
avatar
Mitglied

Hallo

Ich führe mein Forum um andere Betroffene, Angehörige und Interessiert zu zeigen das man sich nicht mit einem Stoma (künstlicher Darmausgang verstecken muß. Und vor allem um die Öffentlichkeit aufzuklären das auch Stomaträger Menschen sind und keine Monster. Da ich selbst ein Betroffener bin, ich habe ein Stoma durch Darmkrebs und einen Erblich bedingten Gendefekt erhalten. Mein Alter 41 ich, denn das Leben ist nun mal kein Pony Hof!

Wer sich interessiert kann gern vorbei schauen,

Viele Grüße Carsten

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!