Euer Forum bei HPM

19.06.2009 07:41
avatar  Angelo
#1 Euer Forum bei HPM
avatar
Mitglied

Liebe HPM Gemeinde ich möchte hier mal einen Thread eröffnen um mal zu schauen warum und wieso ihr gerade eurer Forum bei HPM eröffnend habt. Es gibt ja eine Vielzahl an Anbietern die "kostenlose Foren" anbieten. Und dann bleibt natürlich auch noch die Frage,warum habt ihr gerade "Das Thema" (Also euer Forum Thema) gewählt. ?

So dann fange ich einfach mal an.


Also ich habe mich für das HPM Forum entschieden,weil man hier wirklich ein Forum kostenlos bekommt. Der Vorteil bei HPM ist das man bei der wahl selber bestimmen kann wo die Werbung steht,wenn man nicht das bezahl Forum wählt. Die Werbung wird dezent angezeigt ohne ständige Popup Werbung eingeblendet wird. Das ist für Neue Mitglieder nicht wirklich gut. Und genau deshalb habe ich mich für das HPM Forum entschieden. Mittlerweile habe ich mich für das bezahl Forum entschieden weil ich denke das der Erfolg auf meiner Seite ist und ich sehr zufrieden bin mit dem Service hier.


Jetzt zu meinem Forum DDR Grenze
Jeder weiß das jeder Anfang in einem Forum nicht wirklich leicht ist und die Zeit der Allround Foren ist schon lange vorbei entweder man schafft es heute mit einem bestimmten Thema oder man hat schon eine Mitglieder-Gemeinde.
Mein Forum DDR Grenze war am Anfang auch sehr sehr leer,weil viele auch nicht bereit waren öffentlich über dieses Thema und vor allem über seine eigene Vergangenheit zu sprechen.Aber mittlerweile läuft das Forum sehr gut und ich befinde mich auf Platz 18 der HPM Charts.

Warum habe ich das Forum aufgemacht?
Ich möchte damit erreichen das auch die Nachwelt noch ein Stück dieser Geschichte nachlesen Kann und das vor allem von den Originalen Augenzeugen und genau das kann man bei mir im Forum. Bilder und Berichte an Originalen Schauplätzen der ehemaligen Innerdeutschen Grenze.

So jetzt bist du dran!
Viel SPass beim schreiben!

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 21:40
avatar  manee
#2 RE: Euer Forum bei HPM
avatar
Mitglied

Hallo
da ich mich schon vor Eröffnung des Forums dafür entschieden hatte, eine eigene Domain zu haben, war das Thema "Kostenlos" für mich nicht ausschlaggebend.

Als ich suchte, wühlte ich mich zwei Wochen lang durch die Supportforen der diversen Anbieter und las alles, was in den letzten Wochen geschrieben wurde. Wie wurde geantwortet, wann wurde geantwortet, wie oft wurde ein Back-up gemacht, usw.. Gab es Meckerer, hab ich mir speziell die Beiträge von denen rausgesucht, um zu sehen, ob die Motzerei chronisch oder berechtigt war. Konnte ich eine Domain bekommen? Konnte ich das Forum ohne tiefgehende HTML-Kenntnisse gestalten? Ich machte mir über einige meiner Prioritäten Notizen und verglich sie miteinander.
Dadurch blieben für mich nur zwei Anbieter übrig, HPM und RapidForum. Da bei RF die spätere Schließung schon leise anklang, musste ich dann nicht mehr lange überlegen.

Warum habe ich das Forum aufgemacht?
Mein Forum ist eine Ergänzung zur Vereins-HP (Hundeverein), ich habe das Design deswegen übernommen, um einen Wiedererkennungswert zu haben, auch wenn es mir definitiv zu bunt ist. Es ist ein Regionalforum und wird deshalb nicht allzu groß werden.

Es grüßt
Marion

Bell Amis e.V., der etwas andere Hundeverein


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 12:18
#3 RE: Euer Forum bei HPM
avatar
Mitglied

Also:
Zuerst ich hab HPM einfach als erstes gefunden weitere getestet fand das hier aber einfach am besten, Gründe dürften klar sein =).

Dann zu Thema: Einfach weil ich RGs liebe...^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 12:55
#4 RE: Euer Forum bei HPM
avatar
Mitglied

Also...

Warum habe ich mein Forum bei HPM eröffnet?

Ich habe im Vorfeld ebenfalls mehrer getestet und fand, das HPM eben das Beste ist... Ich war auf dem Gebiet eine Null, als ich damit angefangen habe (habe es jetzt immerhin schon zu drei oder vier geschafft ) und andere Forenbetreiber waren mir zu kompliziert oder ich konnte inge nicht umsetzen, wie ich sie wollte, da diese Funktionen nicht vorhanden waren.

Hier kann ich das umsetzen, was ich aufgrund meiner Kenntnisse weiß und versteh, muss aber nichts machen, was ich nicht kapiere, weil ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt habe... Das ist für mich die ideale Mischung und ich denke auch für alle anderen, die nicht so allwissend sind aber mehr dazu lernen wollen...

Warum gerade das Thema???

Tja, das ist etwas komplizierter...

Ich war vorher in einemm anderen Forum angemeldet... Das Thema Kinderwunsch... Große Foren sind mir zu unpersönlich, man bekommt kaum Antworten oder wird von deprimierten Frauen runter gemacht, wenn man mal ne Frage stellt (ist wirklich oft so)...

Also war ich halt in dem kleinen Forum angemeldet. Die Admin hatte dieses allerdings von heute auf morgen ohne Angabe von Gründen geschlossen wurde quasi nie wieder gesehen... Wir Mädels hatten uns allerdings schon so lieb gewonnen, dass ich entschloss es selber mal zu probieren... Und es hat geklappt... Da ich ne Frau bin, die eher weniger auf technisches steht, musste ich natürlicch viel Schweiß lassen aber dafür merkt man an meinen Mitgliedern, dass wohl alles richtig war, denn sie lieben dieses Forum und auch, wenn wir noch ganz klein sind (so viel größer soll es ja auch nicht sein), hängt halt viel Herzblut an diesem Forum... Und wir heben uns halt durch unsere reundliche und hilfsbereite Art innerhalb des Forums von vielen anderen Kinderwunschforen ab... Da bin ich sehr stolz drauf...

Tja... soviel zu mir und meinem Forum...


Lieben Gruß, Memo

Lieben Gruß, Memo

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 15:23
avatar  Angelo
#5 RE: Euer Forum bei HPM
avatar
Mitglied

Keine Feedbacks mehr?

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2009 04:00
avatar  BOo°m
#6 RE: Euer Forum bei HPM
avatar
Mitglied

Ich habe Foren weil ich gerne Macht habe! Macht über Code, Macht über Funktionen, Macht über Grafiken, Macht über Menschen - niemand kann mich rausschmeissen - ich schmeisse raus, niemand kann meine Beiträge löschen - ich lösche Beiträge....... *irres Kichern*


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2009 09:51
#7 RE: Euer Forum bei HPM
avatar
Mitglied

Warum habe ich mein Forum bei HPM eröffnet?

Interessante Frage, nicht nur für HPM. ;)

Ausschlaggebend war für mich die Tatsache, dass es hier einen Support gibt, der sich wirklich sehen lassen kann, und dass man seinem/dem Forum einen ganz persönliche Note geben kann. Nicht dieses ewige Einerlei.
Auch Ich habe im Vorfeld mehrer getestet. Und da HPM auf dem neuesten Stand der Technik ist, konnte ich nicht anders. *lächel* *schleim*


Warum gerade das Thema???

Ziemlich kompliziert, dennoch einfach. Aufklärung.

Kompliziert ist es, da Tabuthema. Denn Kindesmissbrauch unterliegt leider immer noch der Gesellschaftlichen Verdrängung. Woran sich mittelfristig nichts ändern wird. Leider ist das so.

Einfach ist es, weil ich selbst ein Betroffener bin, ich somit um sehr viele Dinge weiß. Und... mir hilft das Forum bei meiner eigenen Verarbeitung.

Ganz besonders liegt mir aber die Aufklärung des Umfeldes von Betroffenem am Herzen. Daher auch der Name meiner/unserer HP: missbraucht-und-dann.de (welche momentan neu strukturiert wird, daher offline.)
Unsere Portal http://www.missbraucht-und-dann.de-a.goo...m/kleeblattteam mit Netzwerksuche http://www.google.de/cse?cx=012104704151...title&loading=1 bringt mir wohl die meiste Arbeit, da dessen Inhalt von Hand gefiltert wird und einen Codex hat.

Generell bleibt zu sagen, dass es ein Spagat ist, wenn man beide Seiten zusammen bringen will. Also Betroffene und Helfer. Meistens klemmt es schon an der Informations--Flut, wenn ein Helfer sich informieren will was man tun kann und was man besser bleiben lassen sollte. Genau dabei möchte ich behilflich sein. ;)

Ich denke das ich mit HPM eine sehr gute Wahl getroffen habe.



Lieben Gruß

Ruheloser

Wer die Wahrheit finden will, muss einmal in seinem Leben das Gebäude seiner Wirklichkeit vollständig neu errichten.

http://123728.homepagemodules.de/
http://www.missbraucht-und-dann.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!