Euer Forum vorstellen.

  • Seite 12 von 44
30.12.2013 19:41 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 19:43)
avatar  .BiL.
#166 RE: tsdv (Traumschloss der Visionen)
avatar
Mitglied

Richtig. Du hast gefragt, woran es liegen könnte, dass du keinen Zulauf hast und wir haben versucht, die Ursachen zu ergründen und da geht man halt von sich selbst aus. Andere als die genannten Gründe (die ja keineswegs nur mit der Gestaltung zu tun haben) fallen mir halt nicht ein. Und wenn ich die übrigen Antworten sehe, geht es den anderen ähnlich.

Wenn das andere Layout so erfolgreich war, warum versuchst du nicht, es wieder nachzubilden? Manchmal ist vielleicht auch einfach nur der Wiedererkennungswert wichtig. Das könnte ich mir noch vorstellen.

Alte Beiträge sollst du natürlich auch nicht mehr ändern. War mehr als Beispiel gedacht. Denn jetzt ist ja der Hintergrund nicht mehr schwarz und man kann gut sehen, dass Farben auch einmal ungünstig zu einander stehen.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass das Forum wieder die Kurve bekommt. Und sei uns nicht bös. Wir haben nur versucht, deine Frage zu beantworten.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 14:40
#167 RE: tsdv (Traumschloss der Visionen)
avatar
Mitglied

So meine Lieben,

habe heute Neu strukturiert. Benutzt doch mal meinen Gastbereich, wer mag kann auch sein Forum mit Banner hinterlassen :)
Werde es dann in den Bannerwechsler stellen, wenn er online ist. Das heisst, wer möchte, darf sich gerne bei mir als Partner verewigen ;)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 08:44
#168 Die Kochbar-Essen mit Genuss
avatar
Mitglied

Ich bin erst seit gestern (15.02.2014) mit meinem Forum hier. Hatte vorher wbb3 aber der Hoster selbst schließt Ende März und Geld möchte ich nicht ausgebenfür einen eigenen Server.

Mein Forum: diekochbar.xobor.de

In diesem Forum findet ihr bald viele leckere Rezepte zum Kochen, Braten & Backen.

Ich lege auch keinen großen Wert auf das Design.

Ich finde auch, dass der Forenaufbau hier sehr viel einfacher ist als im Wbb3. Da muss man echt mehr tun als hier.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 12:27
avatar  Tanja84
#169 Teen Wolf RPG
Ta
Mitglied

Hallo zusammen, auch wenn ich das Forum schon eine Weile habe, möchte ich mein Forum auch mal kurz vorstellen. Vielleicht finden sich so auch noch einige neue Leute, die Teen Wolf Fans sind und evtl. gerne mitplayen würden :)

Es handelt sich um ein RPG der Serie Teen Wolf. Natürlich können auch Charakter aus anderen Serien mitwirken und mitspielen. Ich versuch soweit es mir möglich ist mich auf die Userwünsche einzulassen und verändere demnach dann auch noch immer wieder, was nötig ist, oder wen jemand einen Wunsch hat.

Sollte es Fragen, Wünsche oder Probleme geben bin ich bemüht, so schnell wie möglich zu antworten und zu helfen. Ansonsten kann man sich gern austoben und einfach kreativ sein. Wir haben nicht nur das RPG, sondern auch einige Spiele im Forum, sowie die kreative Ecke für Wallpaper, Fanfictions, Videos usw.

Bin auch dabei noch ein Forum zu erstellen, wo sich andere Foren mit unserem verlicken können, also als Partner.

Würde mich jedenfalls freuen, wenn dadurch vielleicht noch einige dazu kommen würden. ;)



Lg Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 16:12 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 16:22)
#170 Handarbeitsgnome
Ha
Mitglied

Huhu

eine kleine änderung ist bei den Handarbeitsgnomen auch eingetroffen es wird sich nicht nur um das Häkeln gekümmert sondern auch ums Patchworken, es sind schon ein paar kleine Anleitungen vorhanden die für Mitglieder kostenlos geladen werden dürfen.

Am Design habe ich bewußt nicht viel getan da ich denke das es auf die Themen ankommt und nicht auf das design. Zumindest sehe ich es so.

Jeder ist Willkommen egal ob Aktiver Handarbeiter oder nur Liebhaber.

Einen Kurs für Männer die momentan auch sehr rege Handarbeiten wird es in den kommenden Wochen auch noch geben. :)

Bis bald würde mich freuen.
http://handarbeitszwerge.siteboard.eu/

LG Handarbeitszwerge

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 15:11
#171 Fußball-News
Sp
Mitglied

Ich hab ein Forum für alle Fußballfans aufgemacht.
Es geht wie der Titel schon sagt um Fußball-News.
Wer Lust und Laune hat mitzumachen dann einfach vorbeischauen und anmelden.

Hier der Link zum Forum -→ http://bulliboard.xobor.de/


Lg.Speedy


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 10:06
#172 Die Kochbar-Essen mit Genuss
bi
Mitglied

Hallo Katja , herzlich willkommen..
Dein Forum ist doch toll , freue mich schon mehr bei dir zu lesen!!

Und das ist mein Forum , ganz Neu : die-90-tage-diaet-ohne-jojo-effekt.xobor.de

Es geht hier um eine 90 Tage Diät im selbst versuch , die ohne Jojo Effekt ist ,und eher eine Ernährungsumstellung ,ohne zu Hungern oder auf was zu verzichten!!
Schaut doch mal rein, würde mich sehr freuen ...
Lg. und allen hier weiterhin viel Spaß mit euren Foren!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 12:56
avatar  Ramona
#173 RE: Die Kochbar-Essen mit Genuss
Ra
Mitglied

Hi ihr,

Jetzt stelle ich meins auch mal etwas genauer vor,also worum es alles bei mir geht.

Mein Forum ist das Beautiful Fan Forum und das schon seit über 7 Jahren werden im November 8 Jahre.

Grundsätzlich sind wir ein Reich und Schön (The Bold and the Beautiful) Forum.
Haben uns aber vor einiger Zeit etwas erweitert,weil in Deutschland von der Serie nur noch Wiederholungen laufen,
und andere aktuelle Serien zum diskutieren auch sehr gefragt sind.

Es handelt dabei um Serien wie :
Alles was zählt-Supernatural-The Walking Dead-True Blood-Grimm-Game of Thrones-Under the Dome.
Und auch andere Serien die aber in Themen statt in Bereichen aufgelistet werden.

Natürlich kann man bei uns auch über Lieblingsfilme schreiben in einem Filmbereich.

Einen Bereich für Apps haben wir auch,wo wir manchmal Apps vorstellen die wir selber schon getestet haben.
Dann haben wir einen Bereich bei dem es um User geht wie die Haustiere,Geburtstage und Glückwünsche,Fotoalben und Auszeichnungen.

Einen Bereich für den Haushalt haben wir in dem es um Verbrauchertips geht,Kochrezepte und allgemeines rund um den Haushalt.

Und natürlich den Beauty Bereich da geht es ums Nageldesign,Make Up-Mode und die Haare.

Mittlerweile sind wir auch ein Forum geworden das ein wenig weniger aktive User hat als früher.
Aber ich hoffe das sich das bald durch die Änderungen wieder gibt ,und wir wieder viele User bekommen,so wie es früher auch einmal war.

Wenn ich etwas falsch erklärt oder am Forum habe,sagt mir einfach bescheid.

http://beautifulfanforum.beauty4um.com/


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 13:05
avatar  Ramona
#174 RE: Die Kochbar-Essen mit Genuss
Ra
Mitglied

Ach ja,und man kann auch als Gast über ein paar von den oben genannten Serie mit uns schreiben.

http://beautifulfanforum.beauty4um.com/f...uer-Gaeste.html


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 00:14 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 08:16)
#175 Vorstellung meines neuen Forums " Schlittschuhlaufen für Erwachsene und Kinder "
avatar
Mitglied

Stelle mein Forum hier vor: " Schlittschuhlaufen für Erwachsene und Kinder "

http://schlittschuhlaufen.xobor.de/

bei fragen einfach melden.

Gruß mp3 freak




Edit: Beitrag ins richtige Thema verschoben - bitte nicht für jedes Forum ein neues Thema erstellen (Alice)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 09:09 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 09:27)
avatar  .BiL.
#176 RE: Vorstellung meines neuen Forums | Gestatten - FoX
avatar
Mitglied

Gestatten - FoX

Das hat nichts mit dem zündelnden Rotpelz mit Anspruch auf die Weltherrschaft zutun. Es ist nur eine Abkürzung für unser neues Friends of Xobor - Forum.
Zugegeben, es ist ein Patient mit offenem Herzen. Wir wagen ein Experiment. Ein Forum (ab jetzt immer FoXum) mit mehreren Admins und Mitgliedern, die ebenfalls sehr viele Rechte haben. Wie in einem echten OP schirmen wir allerdings unseren Raum sehr nach außen ab. Schließlich können wir es uns nicht erlauben, dass irgendwelche Keime eingeschleppt werden. Besucher haben deshalb lediglich zu einem kleinen Vorraum Zutritt. Aber unseren OP-Plan können alle einsehen. Wer mitmachen möchte, muss sich dann allerdings den grünen Kittel überziehen.

Aber was treiben wir eigentlich?

Wir wollen eine Plattform bieten, auf der man eigene Plugins in Xobor-Foren planen, entwickeln und testen kann. Da wir alle keine Programmierer sind, steht das gemeinsame Lernen im Mittelpunkt. Es wird Workshops geben, wir erstellen (hoffentlich) gut verständliche Anleitungen und wir sammeln gelungene Code-Schnipsel in einer Bibliothek. Wenn wir etwas Schönes fertiggebracht haben, stellen wir es unter dem Autorenname "FoX" in den Xobor-Store.

Wir haben uns im Support-Forum von Xobor kennengelernt und Lust, uns gegenseitig bei der Bearbeitung von Templates, CSS-Codes, Plug-In-Erstellung, Verwendung von HTML und Forums-Codes zu unterstützen. Wir sind kein Konkurrenz-Forum zum Xobor-Support, sondern wollen andere Nutzer hier nur nicht mit unseren Experimenten verwirren.

Voraussetzungen zum Mitmachen ist mindestens ein Xobor-Forum zum Testen.

Unser erstes kleines Projekt wird ein Workshop zur Erstellung eines Plugins für die Gestaltung einer Merkbox für Beiträge sein. Lasst euch überraschen!

Wer also Interesse an einem solchen Austausch hat, ob mit oder ohne Vorkenntnisse - herzlich Willkommen!

Ach so - gegründet haben das FoXum:

.BiL. - Die Perfektionistin
eini1971 - Der Kommunikative
TripleM - Der Praktische



Die Zeit läuft - offizieller Start heute um 10:00 Uhr!

Wir freuen uns auf euch!

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 09:20
avatar  Van
#177 RE: Vorstellung meines neuen Forums | Gestatten - FoX
Va
Van
Mitglied

Guten Morgen :)

Bei und wird grade optisch umstruckturiert und obwohl es noch an den Details fehlt, wollen wir dieses Layout-Experiment mal vorstellen - in der Hoffnung auf Meinungen und gerne auch konstruktive Kritik :]
So zu sagen ein "wie-kommt-es-an-Test"
Und hier der Link:
http://www.maison-a-vapeur.de

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 22:33
avatar  karty
#178 RE: Vorstellung meines neuen Forums | Gestatten - FoX
ka
Mitglied

Hallo
Ich möchte mein neues Forum vorstellen.
http://www.dagosforum.xobor.de

Mensch bleiben,denke an deine Nerven

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 13:01 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2014 13:05)
avatar  Lobbo
#179 RE: Vorstellung meines neuen Forums | Gestatten - FoX
avatar
Mitglied

Ich möchte auch mal eine kleine Vorstellung unseres Forums abgeben.

Wir sind eine Gruppe die aus der Not herraus hier ein Forum eröffneten um uns über die Erkrankung COPD auszutauschen.Da niemand von den Mitgliedern seine Krankengeschichte im WWW wieder finden wollte haben wir das Forum von Anfang an für Gäste gesperrt.
Man prophezeite uns hier , das wir wohl kaum an Mitgliedern kommen würden da niemand auch nur einen kleinen Blick in das Forum werfen könnte.

Mittlerweile haben wir weit über 1000 Mitglieder das Forum wird von der Nationalen Kontaktstellen für Selbsthife (Nakos) genannt.
Viele kleine Aktivitäten , wie zum bsp. eine kleine externe Homepage, ein Blog etc in dem wir News aus dem Forum bekannt geben deren Feeds von einigen Feedanbietern veröffentlicht werden half das Forum bekannt zu machen.

All denen die ein geschlossenes Forum nutzen und wenig Mitglieder haben , nutzt andere Möglichkeiten im www um auf euch aufmerksam zu machen.Es geht ! wenn man will.

In diesem Sinne ein schönes und sonniges Wochenende.
Lobbo

http://www.das-lungennetzwerk.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 16:08 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2014 16:09)
avatar  Dira
#180 Die Geschichtenschmiede stellt sich vor
Di
Mitglied

Ein Moin an Alle ...

unser Forum ist noch brandneu und qualmt noch von den teilweise verzweifelten Versuchen der Admi - meine Wenigkeit, es praxistauglich zu machen.
Puh - warum habe ich mich nur dazu hergegeben, es einzurichten ...

In unserem Forum geht es hauptsächlich ums Scheiben. Alle Mitglieder gehören einer Schreibwerkstatt an, die sich regelmäßig alle 14-Tage trifft.
Um uns auch außerhalb dieser persönlichen Treffen austauschen zu können und an unseren Texten zu feilen, haben wir uns für ein Forum entschlossen. Gerade die Textarbeit ist einfacher, wenn der Text in schriftlicher Form vorliegt und Textkritik nicht nur vom Hören abhängig ist.

Wir befinden uns noch im Aufbau. Noch sind nicht alle an Bord, aber das wird sich ändern ...
Zurzeit gehen wir davon aus, die erste Zeit unter uns zu bleiben, daher sind nicht alle Foren öffentlich. Aber ich denke, mit der Zeit werden wir uns auch für neue Mitglieder öffnen, die nicht zu unserer Schreibwerkstatt gehören.

LG Dira

DAU - Forenerstellerin
http://geschichtenschmiede.xobor.de
Board: 624309 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!