Foren Blog

  • Seite 5 von 14
22.07.2010 11:13
avatar  Ingmar
#61 RE: Foren Blog
avatar
Technik

Die resize Funktion kommt an den Stellen zum Einsatz, wo eine "kreative" Einstellung der maximal erlaubten Avatargröße den normalen Forenbetrieb stören würde. Wenn also ein Admin Avatare der Größe 600x400px erlaubt und die Mitglieder dies auch nutzen, bleibt das Bild im Mitglieder-Popup im Gaia durch die resize-Funktion trotzdem in der selben Größe wie in anderen Foren.

In deinem Fall handelt es sich tatsächlich um ein Bid im .gif-Format, welches von der Funktion nicht erkannt wird (eigentlich klappt das mit .gifs - warum gerade dieses Bild nicht geht ist mir ein Rätsel). Wenn du das Bild z.B. in eine .png umwandelst wird es auch wieder überall angezeigt:
https://files.homepagemodules.de/b2001010...7f0c-141506.png

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 11:17
avatar  susanne ( gelöscht )
#62 RE: Foren Blog
su
susanne ( gelöscht )

Komisch bei diesen Bildern hatte ich noch nie Probleme,ich wechsel das jetzt aus.

EDIT,stimmt jetzt ist es wieder sichtbar


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 01:06
avatar  Ben
#63 RE: Foren Blog
avatar
Ben
Mitglied

Wieso ist bei mir in der Forenleiste so eine Beschriftung " ERR_NO_TRANSLATION_FOR({[header_goto_blog]}) " ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 09:07
avatar  gustav
#64 RE: Foren Blog
gu
Technik

Hallo Ben,
ich habe gerade Ihren Blog aktiviert und konnte den Fehler nicht reproduzieren. Haben Sie in der Zwischenzeit unter "Template Entwicklung" neu gespeichert? Dann sollte der Fehler behoben sein...

Falls er noch einmal auftritt, teilen Sie uns bitte mit, wie er produziert wurde, damit wir auf Fehlersuche gehen können :)

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 10:09
avatar  susanne ( gelöscht )
#65 RE: Foren Blog
su
susanne ( gelöscht )

Ben,dasselbe hatte ich auch anfangs ,dann habe ich die Sprachen neu abgespeichert und alles war wieder OK.
Bis auf die egentlichen Fehler ,die ja diese Woche behoben werden - hoffe ich


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 14:06
avatar  Ben
#66 RE: Foren Blog
avatar
Ben
Mitglied

Habs jetzt so wie Susanne es geschrieben hat,es hat funktuniert,jetzt sieht es normal aus.

DANKE Dir !!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2010 13:20
#67 RE: Foren Blog / Einbinden in eigene Homepage
Cu
Mitglied

Hallo liebe Nutzer.
Um den RSS-Feed in meine private Homepage einbauen zu können brauch ich ja die URL mit der Endung xml.
Ich hoffe das war bisher korrekt.
T-Online bietet in den Homepagemmodulen einen RSS-Reader an, in den ich lediglich diese Url mit der Endung eigeben müsste.

Klingt nun vielleicht für manch einen relativ simpel, aber...wie komm ich denn an diese Information ran, so dass die Foren-Blog Einträge auf meiner Homepage akutalisiert angezeigt werden?

Wie ihr merkt...Anfänger, aber lernfähig.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2010 19:35
#68 RE: Foren Blog / Einbinden in eigene Homepage
Qu
Mitglied

Hallo,

in meinem Forum habe ich die Blog-Funktion freigeschaltet und probiere derzeit ein wenig aus. Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

1) Benutzer können ihre Beiträge nicht bearbeiten; sobald man darauf klickt, landet man in der Forum-Übersicht (wurde von susanne am 21.07.10 auch schon angemerkt). Scheinbar wurde der Fehler auch schon intern behoben, aber die neue Version noch nicht aufgespielt (wenn ich das richtig verstanden habe) - wann passiert dies?

2) Benutzer können keine Kategorien anlegen - ist das so gewollt? Es wäre doch schön, wenn jedes Mitglied die für das eigene Blog wichtigen Kategorien anlegen kann, diese dann aber auch nur dort zur Verfügung stehen und nicht als ewig lange Liste in allen Blogs (ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus ...)

Liebe Grüße
Jana


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2010 20:45 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2010 20:46)
avatar  susanne ( gelöscht )
#69 RE: Foren Blog / Einbinden in eigene Homepage
su
susanne ( gelöscht )

Naja gewollt ist das sicher nicht ,es ist wie ja beschrieben noch eine Betaversion und daher noch nicht ausgereift.
Darum wurde ja auch extra dieser Thread angelegt um auf Fehler aufmerksam zu machen.
Meine User sind auch schon ungehalten und die Blogs sind ein einziges Chaos aber ich hoffe,das das auch demnächst behoben sein wird.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2010 14:54
avatar  Ingmar
#70 RE: Foren Blog / Einbinden in eigene Homepage
avatar
Technik

Zitat von Quantaqa
2) Benutzer können keine Kategorien anlegen - ist das so gewollt? Es wäre doch schön, wenn jedes Mitglied die für das eigene Blog wichtigen Kategorien anlegen kann, diese dann aber auch nur dort zur Verfügung stehen und nicht als ewig lange Liste in allen Blogs (ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus ...)
Liebe Grüße
Jana



Das ist tatsächlich so gewollt. Kategorien sind nur für den Forenblog vorgesehen.
Der Gedanke dabei war/ist, dass der Forenblog der einzige "vollwertige" Blog des Forums bleibt und die "Userblogs" etwas einfacher gehalten werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2010 19:06
#71 RE: Foren Blog / Einbinden in eigene Homepage
Qu
Mitglied

Zitat von Ingmar

Zitat von Quantaqa
2) Benutzer können keine Kategorien anlegen - ist das so gewollt? Es wäre doch schön, wenn jedes Mitglied die für das eigene Blog wichtigen Kategorien anlegen kann, diese dann aber auch nur dort zur Verfügung stehen und nicht als ewig lange Liste in allen Blogs (ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus ...)
Liebe Grüße
Jana


Das ist tatsächlich so gewollt. Kategorien sind nur für den Forenblog vorgesehen.
Der Gedanke dabei war/ist, dass der Forenblog der einzige "vollwertige" Blog des Forums bleibt und die "Userblogs" etwas einfacher gehalten werden.



Das finde ich sehr schade ...

Liebe Grüße
Jana


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2010 13:19
#72 RE: Foren Blog / Einbinden in eigene Homepage
avatar
Mitglied

Hallo!

Gäste können bei uns trotz der entsprechenden Rechtevergabe (alle Haken aktiviert) keine Beiträge schreiben. Der Button "+ Einen neuen Beitrag erstellen" fehlt als Gast komplett...

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2010 15:32 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2010 15:33)
avatar  Ingmar
#73 RE: Foren Blog / Einbinden in eigene Homepage
avatar
Technik

Das Problem ist der kleine aber feine Unterschied zwischen der Benutzergruppe "Gäste" und den nicht registrierten Besuchern:

Unabhängig von der Benutzergruppe ist es bisher so, dass nicht registrierte Besucher in unseren "Extras"(Bildergalerie,Kalender,Blog) keine Schreibrechte haben - unabhängig von der zugeordneten Benutzergruppe.

Theoretisch könnte man aber ja auch jedes Mitglied in die Benutzergruppe "Gäste" verschieben. Ein solches registriertes Mitglied der Gruppe Gäste dürfte dann auch Blog-Einträge schreiben.

Daher mal eine generelle Frage an alle:
Besteht Bedarf, dieses Verhalten zu ändern? Ist es nötig, (nicht registrierten) Gästen die Möglichkeit zu geben, Events oder Blog-Einträge zu erstellen bzw. Bilder hochzuladen?

Ich kann euch nicht versprechen, dass wir hier in Zukunft etwas ändern können - aber es wäre zumindest interessant ob das gewünscht wird...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2010 13:36
avatar  Damian
#74 RE: Foren Blog
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Wie ich schon in diesem Thema geschrieben habe habe ich ein Problem mit dem Blog Feed gehabt: RSS Feed vom Blog nicht ereichbar?. Vielen dank an Susanne die mir versucht hatte mit dem Problem zu Helfen das Thema kann geschlossen werden.
Jetzt ist mir alles Klar wenn ich z. B. im Gaia Template bin wie z. B. Auf der Vorlage „Homepagemodules Support“ komme ich zum Feed vom Blog richtig rein auch wen kein Blog Beitrag besteht im Standard Template hingegen kommt man zur einer Weißen Seite. Die Adresse http://513283.homepagemodules.de/feed/blog.rss ändert sich hierbei gar nicht es ist also ein Fehler im Standard Template da es nur da zur einen Weißen Seite weiterleitet. Bitte behebt den Fehler im Standard Template ich habe nun schon alle 3 Design vorlagen durchgeschaut und der Fehler kommt nur im Standard Template. Vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2010 17:36
avatar  spooner
#75 RE: Foren Blog
sp
Mitglied

in meinem blog sind die links(von facebook) in "blog empfehlen" weiss auf hellen hintergrund.
http://www.motorradforum-mittelhessen.de/blog.html

ich würde es besser finden, wenn die auch blau wären wie in der foren übersicht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!