Foren Blog

  • Seite 4 von 14
14.07.2010 21:16
avatar  susanne ( gelöscht )
#46 RE: Foren Blog
su
susanne ( gelöscht )

@Igmar,
Vergiss bitte nicht mein Problem


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2010 16:14
avatar  Ingmar
#47 RE: Foren Blog
avatar
Technik

So Susanne, ich habe nochmal auf "Ben's Blog" geschaut.

Es ist tatsächlich so, dass Ben keine Einträge in seinem Userblog hat. Allerdings hat er einen Blog Beitrag namens "Ben's Blog" geschrieben und diesen dann im Forenblog veröffentlicht. Daher die Verwirrung. Ich habe auf dem Screenshot die entsprechende Stelle markiert, an der er festlegen kann, wo seine Artikel veröffentlicht werden sollen. Du kannst auch den Veröffentlichungsort nachträglich über "Artikel bearbeiten" ändern.

Das Problem trat wahrscheinlich wegen einer falschen Voreinstellung auf:
Wenn man unter "Einstellungen für meinen Blog" auf "neuen Beitrag erstellen" klickt, ist standardmäßig nur der Forenblog als Veröffentlichungsort ausgewählt. Das ist natürlich verwirrend und Manuel hat das gerade geändert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2010 16:15
avatar  Ingmar
#48 RE: Foren Blog
avatar
Technik

screenshot vergessen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2010 17:14
avatar  susanne ( gelöscht )
#49 RE: Foren Blog
su
susanne ( gelöscht )

Danke Igmar es ist aber nicht so,das das nicht da war,war alles so wie am Screenshot vorhanden.
Ich habe jetzt auch bei den "eigenen Block markiert und alles nochmal abgespeichert und jetzt klappts komischerweise.
Habe dann nochmal nachgeschaut,ist aber die Markierung für "eigenen Block" nicht mehr vorhanden.
Aber es klappt jetzt aus unerfindlichen Gründen


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2010 00:12 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2010 00:41)
avatar  susanne ( gelöscht )
#50 RE: Foren Blog
su
susanne ( gelöscht )

So,jetzt hab ich auch einen Blog erstellt und gleich getestet.
Folgendes passt nicht.

Wenn man von dieser Seite aus einen neuen Beitrag erstellen will ,wie am 1. Bild(screen) sind die Hackerl zur Veröffentlichung drin und bleiben es auch.

Wenn ich aber gehe,wie auf Bild 2 und draufklicke komme ich auf Bild 3 ,da kann ich zwar auch einstellen,aber das Hackerl bei "eigenes Blog" fliegt nach dem abspeichern wieder raus und dann habe ich das gleiche wie schon vorher bei Ben.
Wenn ich das dann bearbeite und nochmal abspeicher bleibt das Hackerl zwar auch nicht drin,aber dann funkt es wieder.
Irgendwas müsst ihr machen,das man auch von allen Seiten veröffentlichen kann,ohne zweimal abspeichern zu müssen.

Dasselbe von Profil aus.Es funktioniert praktisch nur auf Anhieb,wenn ich "zu julie´s Blog" springe um von dort aus einen Beitrag verfassen will.

16.07.2010 19:52 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2010 19:52)
avatar  Ingmar
#51 RE: Foren Blog
avatar
Technik

Danke für die Details, das wird Manuel am Montag ausbessern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2010 19:54
avatar  susanne ( gelöscht )
#52 RE: Foren Blog
su
susanne ( gelöscht )

Alles klar und danke für die Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2010 12:08
avatar  susanne ( gelöscht )
#53 RE: Foren Blog
su
susanne ( gelöscht )

Wollte nur mal errinnern.
Der Fehler ist noch nicht behoben und es ist heute Mittwoch


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2010 12:16 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2010 12:17)
#54 RE: Foren Blog
avatar
Administrator

Da war Ingmar wohl etwas optimistisch
Voraussichtlich morgen Abend oder Freitag werden die nächsten Änderungen am Blog eingespielt. Aber bitte nicht schlagen, falls es sich verzögert

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2010 12:25
avatar  susanne ( gelöscht )
#55 RE: Foren Blog
su
susanne ( gelöscht )

Alles klar,Optimismus soll ja sehr gesund sein für´s Allgemeinbefinden ,aber nicht in fehlerhafter Software .
Schicke mal meine Tascherlweiber vorraus, vielleicht hilft´s ja


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2010 23:45 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2010 23:45)
avatar  susanne ( gelöscht )
#56 RE: Foren Blog
su
susanne ( gelöscht )

Nächster Bug,
Mitglieder können ihren Blog nicht bearbeiten ,obwohl bearbeiten dort steht.
Beim draufklicken landen sie wieder auf der Startseite des Forums


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 00:37
avatar  susanne ( gelöscht )
#57 RE: Foren Blog
su
susanne ( gelöscht )

Ist das eigentlich ein Bug,das man eigene Blogs auch kommentieren kann ,oder als Erweiterung zu sehen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 01:56
avatar  susanne ( gelöscht )
#58 RE: Foren Blog
su
susanne ( gelöscht )

So,jetzt habe ich mir extra einen Useraccount nur zu Testzwecken der Blogs zugelegt "Blogtester"

Ich habe mir einen Avatar hochgeladen ,der überall auch im Blog sichtbar ist aber leider weder in der Mitgliederliste noch in der Navigation rechts oben "Private Mails, Einstellungen "usw., sichtbar ist.

Wo habt ihr den schon wieder versteckt!!!!

So und jetzt geh ich schlafen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 10:11 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2010 10:11)
avatar  Ingmar
#59 RE: Foren Blog
avatar
Technik


au

Sorry Susanne, ich hatte ein paar freie Tage diese Woche - daher war Montag eindeutig etwas zu früh angesetzt für das Update.
Ich fasse nochmal die momentan live auftretenden Probleme zusammen. Ein * bedeutet, dass das Problem im Testsystem bereits gelöst ist und nur noch eingespielt werden muss:


• Bei Klick auf einen Userblog, für den man nicht die entsprechenden Rechte hat wird man zwar auf die Startseite weitergeleitet, eine entsprechende Fehlermeldung bzw. Aufforderung zur Anmeldung fehlt.
• Bei verwendung einer eigenen Sprache wird die Sprachvariable "Blog" in der Menüleiste nicht automatisch übernommen.
• "verzogene" Avatare im Userblog *
• Mitglieder können eigene Beiträge nicht bearbeiten *


Zu deinem Avatar: In welchem Format liegt das Bild denn vor? An den beschriebenen Stellen wird der Avatar mit einer "resize"-Funktion eingebunden um sicherzustellen, dass eine gewisse Maximalgröße nicht überschritten wird. Diese unterstützt zwar fast alle Bildarten, scheitert jedoch z.B. bei .ico oder .tiff Dateien.

Zum Kommentieren eigener Blogeinträge: Ich finde das macht durchaus Sinn - ich kann ja auch eigene Bilder oder Events im Kalender kommentieren. Außerdem habe ich so die Möglichkeit, auf andere Kommentare zu antworten...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 11:02 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2010 11:12)
avatar  susanne ( gelöscht )
#60 RE: Foren Blog
su
susanne ( gelöscht )

Also das Avatar zum User "Blogtester" liegt im Format "https://files.homepagemodules.de/b165376/...7e8a7fe-165.gif"
"Grafik JPEG" vor,wird eh überall angezeigt ,nur nicht dort wo eh schon beschrieben ,ausserdem ist die Grösse 80x80 bei mir erlaubt 120x120
Das Avatar ist NICHT verzogen ,sondern gar nicht da ,auch die anderen Avatare sind nicht verzogen. Es handelt sich praktisch nur um den neuesten "User",wo das Avatar weder in der Mitgliederliste noch in der Navi erscheint,aber sonst überall korrekt.

Das meiste aber ,was ärgerlich ist,das User ihre eigenen Blogs nicht bearbeiten können und dann eher drauf pfeifen einen zu erstellen.Wusste ja auch nicht,das das bei mir so ein Renner wird.

Sonst stimmt deine Zusammenfassung und jetzt ist Schluss mit Freizeit jetzt zah an lieber Igmar ,sonst hole ich noch paar Tascherlschlägerweiber

PS: Verwechsel bitte nicht das "Bearbeiten" das ist nur beim eigenen Blog der Fall beim Klick drauf wird man auf die Startseite weitergeleitet. Bei den normalen Beiträgen in Forum passt alles


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!