Foren-Blog

12.09.2011 10:08
avatar  Rabendolch ( Gast )
#1 Foren-Blog
Ra
Rabendolch ( Gast )

Board Nummer: 156233

Trotz Suche hab ich zu diesem speziellen Problem nichts gefunden...

Der Befehl [img] funktioniert im Blog im IE (2 Versionen auf 2 Rechnern an unterschiedlichen Standorten) nicht. In der Vorschau wird das entsprechende Bild noch angezeigt, in der veröffentlichten Version jedoch nicht.

Das Problem besteht, soweit ich feststellen konnte, rein beim IE, andere Browser zicken da nicht so rum.

Und: Ich würde auch den Vorschlag unterstützen, html für den Blog-Bereich freizugeben. Die Forencodes decken halt nicht alles ab, und auch die Variante "kann man doch dann bei Bedarf festlegen" ist ziemlich unkomfortabel.

Die Möglichkeit (wie im Forum), html für einzelne Gruppen freizugeben (zum Beispiel nur Admins und Mods) wäre halt sehr nett.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 14:17
avatar  Ingmar
#2 RE: Foren-Blog
avatar
Technik

Könntest du einen Link zu einem Beitrag posten, in dem das Problem auftritt? Bei mir klappt das Bilder-Einbinden auch im IE...

HTML-Unterstützung wird es aus Sicherheitsgründen auch in Zukunft im Blog nicht geben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 14:42
#3 RE: Foren-Blog
avatar
Maid

Blog-Adresse:

http://www.newground-forum.de/blog-e1365...inter-Teil.html

Vor der Frage "War der Beruf des Gebärdendolmetschers.... " (relativ mittig) sollte ein Bild sein, dass aber weder daheim (mein Rechner) noch im Büro an meinem Rechner (an dem Rechner hab ich auch nichts verstellt, da haben die Admins ein Auge drauf ) und der arme Kollege, der gerade Testopfer war, bekommt das auch nicht angezeigt. (aktueller IE jeweils, auf dem Firefox läufts auch hier im Büro korrekt).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 15:42
avatar  Ingmar
#4 RE: Foren-Blog
avatar
Technik

Danke für die Details - ich konnte das Problem lokal reproduzieren.

Der Fehler ist intern beseitigt und das Problem wird mit dem nächsten Update behoben.

Wenn du nicht so lange warten willst, kannst du vorerst unter Admin→Layout→CSS folgende Zeile einfügen:

1
 
td.bs2 img{max-width:800px !important}
 



Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen.
Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden im Forum Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 16:34
#5 RE: Foren-Blog
avatar
Maid

Danke! :)

Da die nächsten Interview-Blogs jetzt jeden Sonntag dort raus sollen und die natürlich nach Möglichkeit bebildert werden, nehm ich den "Übergangscode" gern.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!