Foren Blog

  • Seite 1 von 14
12.07.2010 13:24 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2010 13:29)
avatar  Ingmar
#1 Foren Blog
avatar
Technik

Bitte sammelt hier alles was mit dem neuen Feature "Blog" zusammenhängt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 15:34
avatar  mihca02
#2 RE: Foren Blog
mi
Mitglied

So jetzt mal die ersten Rückmeldungen:

Hinweis an User mit eigener Sprache: Die benötigten Sprachvariablen werden nicht automatisch übernommen, man muss erst wieder die Standardsprache aktivieren, und falls man eine eigene Sprache mit bearbeiteten Sprachelementen hat, muss man die Veränderungen wieder in eine neue Kopie einfügen.
Ansonsten erhält man die Anzeige wie auf Bild 1

Es lassen sich bei mir nur "Benutzerblogrechte speichern"

Der Blogtitel wird nicht gespechert, eingegeben war Testblog , das Feld ist anschließend wieder leer

Die Rechte für Forums Blog Kategorien und Rechte: lassen sich nicht speichern, Button ohne Funktion

Das betrifft die 1. Kategorie "allgemein" !

Erstellt man eine 2. Kategorie, lassen sich die Rechte der neuen Kategorie speichern.

Ruft man jetzt wieder die Rechtevergabe der Kategorie "allgemein" auf, lassen sich auch dort die Rechte speichern.

Auch jetzt wird der jedesmal neu eingegeben Blogtitel nicht gespeichert.


Der Titel des Blogs und die Beschreibung lassen sich nur über den Menüpunkt "Blogeinstellungen" aus der Blogansicht speichern und nicht über das Adminmenü -> Extras -> Blog

Da sind scheinbar ein paar Zusammenhänge die noch nicht miteinander harmonieren.

Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 16:00 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2010 16:00)
avatar  Ingmar
#3 RE: Foren Blog
avatar
Technik

Da muss ich kurz nachfragen:

Zitat
Es lassen sich bei mir nur "Benutzerblogrechte speichern"
Der Blogtitel wird nicht gespechert, eingegeben war Testblog , das Feld ist anschließend wieder leer
Die Rechte für Forums Blog Kategorien und Rechte: lassen sich nicht speichern, Button ohne Funktion
Das betrifft die 1. Kategorie "allgemein" !
Erstellt man eine 2. Kategorie, lassen sich die Rechte der neuen Kategorie speichern.
Ruft man jetzt wieder die Rechtevergabe der Kategorie "allgemein" auf, lassen sich auch dort die Rechte speichern.
Auch jetzt wird der jedesmal neu eingegeben Blogtitel nicht gespeichert.
Der Titel des Blogs und die Beschreibung lassen sich nur über den Menüpunkt "Blogeinstellungen" aus der Blogansicht speichern und nicht über das Adminmenü -> Extras -> Blog



Alle diese Fehler treten bei mir nur im IE auf (Manuel behebt das gerade, ist nicht ganz so einfach da der IE sich etwas gegen die verschachtelten Formulare sträubt) - im FF geht das einwandfrei. Ist das bei dir auch so?

Zu dem Hinweis bei eigener Sprache:
Es werden eigentlich (fast) alle Sprachvariablen übernommen. Ausnahme sind die Default-Namen der Standard-Navigationsleiste, da klappt das leider nicht automatisch. Einfacher als die vorgeschlagene Lösung über die Standard-Sprache wäre es wohl, wenn man unter "Layout -> Navigation" einen neuen Namen für den Blog-Link wählt und speichert - das sollte auch klappen.


Schonmal danke für die Rückmeldungen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 16:04
avatar  mihca02
#4 RE: Foren Blog
mi
Mitglied

ich teste FF heute abend mal ... Kann ich leider hier nicht

und du bekommst dann die Rückmeldungen

Viele Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 16:10 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2010 16:11)
avatar  Ingmar
#5 RE: Foren Blog
avatar
Technik

Zitat von mihca02
ich teste FF heute abend mal ... Kann ich leider hier nicht
Achim



Danke, wollte nur sicher gehen, dass du es vorhin im IE getestet hattest und nicht noch ein Browser Probleme macht. Dann sind die Probleme bis heute Abend denke ich behoben. Mittlerweile klappt hier lokal alles bis auf die Kategorien-Rechte...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 16:13
avatar  mihca02
#6 RE: Foren Blog
mi
Mitglied

ich hätte es dazu schreiben sollen Aber da ihr ja immer zuerst mit dem FF am werkeln seid, versuche ich es erst im IE

also bis später

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 17:44
avatar  Manuel
#7 RE: Foren Blog
avatar
Technik

Hi, die genannten Formular-Fehler im IE wurden nun behoben und sind schon eingespielt. Danke !

 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH · Unterstützen Sie uns, verlinken Sie unsere Homepage - Vielen Dank!




 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 18:44
avatar  spooner
#8 RE: Foren Blog
sp
Mitglied

hi,

super neues update;-)

nur scheint das kommentieren eines blogs nicht zu funnzen.
habe mit meinem admin account einen blogeintrag erstellt und mit einem anderen account versucht einen kommentar zu hinterlassen.
hat 2 mal in folge nicht gefunnzt.

kleiner verbesserungsvorschlag von meiner seite noch:
beim foren-blog fehlt irgendwie die möglichkeit einen kommentar zu hinterlassen.
beim user blog ist ja das kommentarfeld unter einem blog eintrag,so müsste das auch beim foren blog sein.

noch ein weiter bug:
wenn ich aus dem foren-blog zu "aktivste blogger" den link (zb spooners blog) anklicke, lande ich wieder auf der foren-übersicht.
anstatt in dem blog des links


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 19:07
avatar  Ingmar
#9 RE: Foren Blog
avatar
Technik

Erstmal danke für die Rückmeldung.
Wir werden versuchen das so schnell wie möglich nachzubessern

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 19:22
avatar  susanne ( gelöscht )
#10 RE: Foren Blog
su
susanne ( gelöscht )

Zitat von mihca02
So jetzt mal die ersten Rückmeldungen:
Hinweis an User mit eigener Sprache: Die benötigten Sprachvariablen werden nicht automatisch übernommen, man muss erst wieder die Standardsprache aktivieren, und falls man eine eigene Sprache mit bearbeiteten Sprachelementen hat, muss man die Veränderungen wieder in eine neue Kopie einfügen.
Ansonsten erhält man die Anzeige wie auf Bild 1
Es lassen sich bei mir nur "Benutzerblogrechte speichern"
Der Blogtitel wird nicht gespechert, eingegeben war Testblog , das Feld ist anschließend wieder leer
Die Rechte für Forums Blog Kategorien und Rechte: lassen sich nicht speichern, Button ohne Funktion
Das betrifft die 1. Kategorie "allgemein" !
Erstellt man eine 2. Kategorie, lassen sich die Rechte der neuen Kategorie speichern.
Ruft man jetzt wieder die Rechtevergabe der Kategorie "allgemein" auf, lassen sich auch dort die Rechte speichern.
Auch jetzt wird der jedesmal neu eingegeben Blogtitel nicht gespeichert.
Der Titel des Blogs und die Beschreibung lassen sich nur über den Menüpunkt "Blogeinstellungen" aus der Blogansicht speichern und nicht über das Adminmenü -> Extras -> Blog
Da sind scheinbar ein paar Zusammenhänge die noch nicht miteinander harmonieren.
Achim



Das war in einer meiner Foren auch so,bis ich die Sprachen wieder abgespeichert habe ,dann wars OK


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 20:14
avatar  susanne ( gelöscht )
#11 RE: Foren Blog
su
susanne ( gelöscht )

Gerade endeckt.
Wenn man zum Blog von einem User springen will,landet man in der Forenübersicht....


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 20:21
avatar  spooner
#12 RE: Foren Blog
sp
Mitglied

bei mir ist das avatar im user-blog aufeinmal weg und nur die standartgrafik sichtbar


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 21:31
avatar  Isis
#13 RE: Foren Blog
avatar
Mitglied

ich verwende Opera... ja die meisten sagen das der doof ist aber ich mag den Browser...

Nun zum Problem bei Opera: beim erstellen des neuen Blogs wird kein Textfeld und kein Button zum speichern des Blogs angezeigt...

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 21:34
avatar  susanne ( gelöscht )
#14 RE: Foren Blog
su
susanne ( gelöscht )

Wieder eine komische Sache.

Normale Mitglieder können keinen Kommentar abgeben ,es ist zwar alles da zum schreiben und speichern,aber sonst passiert nichts.
Nur als Admin kannst Kommentare verfassen,aber die Einstellungen sind in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 21:44
avatar  KIM
#15 RE: Foren Blog
avatar
KIM
Mitglied

Ab wann dürfen sich denn die Forenbetreiber der phpbb-Templates darauf freuen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!