Update: Dateianhänge im Foren-Blog & Facebook Like

12.05.2016 14:12 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2016 11:30)
avatar  Ingmar
#1 Update: Dateianhänge im Foren-Blog & Facebook Like
avatar
Technik










Blog-Dateianhänge

Soeben haben wir ein kleines Update eingespielt, welches die "Datei anhängen"-Funktion auch in den Blogs bereitstellt



Unter Extras→Blog kann wie immer eingestellt werden, welche Benutzergruppen Dateianhänge im Blog lesen bzw. anhängen dürfen.



Außerdem hat Facebook die API für den Like Button leicht verändert:
Wer bisher seine Facebook Admin ID angegeben hatte, um den Like-Button anzuzeigen, muss statt dessen nun seine APP ID eintragen. Das Feld in der Administration wurde entsprechend angepasst.

Die APP-Id findet man unter https://developers.facebook.com/ (oben rechts auf "meine APPs)

Wer den Like-Button ohne Admin-Id eingebunden hatte (per Iframe) kann dies auch weiterhin tun - in diesem Fall ändert sich nichts.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 13:09
#2 RE: Update: Dateianhänge im Foren-Blog & Facebook Like
avatar
Mitglied

Funktioniert grundsätzlich alles super. Nach eingetragener APP ID wird jedoch der Like Button bzw. alles was mit Facebook zu tun hat bei mir auf englisch angezeigt. Normal ? Danke!

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 13:20 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2016 13:25)
avatar  Ingmar
#3 RE: Update: Dateianhänge im Foren-Blog & Facebook Like
avatar
Technik

Zitat
Normal ? Danke!



Hm, geplant ist das sicher nicht... Ich schaue mal ob ich die Ursache finden kann...

-edit- mein Fehler, ich hatte die englische Version des SDK eingebunden.
Früher wurde der Like Button immer in der Sprache des jeweiligen FB-Nutzers angezeigt, das scheint sich wohl auch geändert zu haben.

Ist intern behoben - das spielen wir dann Anfang der Woche ein.
Danke für die Meldung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 08:55 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2016 08:56)
#4 RE: Update: Dateianhänge im Foren-Blog & Facebook Like
Ja
Mitglied

Hallo,
unter Foren Übersicht ganz unten wo die Statistiken sind ist der Facebook Gefällt mir Button und da wird es in Englisch angezeigt das es 3 Personen gefällt.
Gruß
Jack


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 09:42
#5 RE: Update: Dateianhänge im Foren-Blog & Facebook Like
avatar
Mitglied

Zitat von Jack Russel im Beitrag #4
Hallo,
unter Foren Übersicht ganz unten wo die Statistiken sind ist der Facebook Gefällt mir Button und da wird es in Englisch angezeigt das es 3 Personen gefällt.
Gruß
Jack

Kann ich bestätigen, Buttons sind in deutsch, der Text daneben in englisch.

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!