Foren Blog

  • Seite 6 von 14
08.09.2010 17:48
avatar  Ingmar
#76 RE: Foren Blog
avatar
Technik

ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, den "Like"-Button mit eigenen Styles zu versehen. Es wird lediglich ein iframe augerufen, in dem man den Parameter "color_scheme" aud "light" oder "dark" setzen kann. Momentan sind die Buttons im Blog mit "Dark", die im Forum mit "Light" eingebunden - auch um in der Praxis zu sehen, was bei den meisten "besser" aussieht.

Ich denke wir werden morgen alle auf das "Light"-Schema umstellen. Leider wird es natürlich trotzdem immer Foren geben, die genau die Farbe der Schrift als Hintergrundfarbe verwenden - ich fürchte da können wir dann aber nichts daran ändern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2010 22:18
avatar  Isis
#77 RE: Foren Blog
avatar
Mitglied

habe einen kleinen fehler unter "Ihre Blog-Beiträge" gefunden...

Das steht:

Zitat
Blog-Name:
Sie haben noch keinen Titel eingegeben. BLAAAAA Jetzt einen Titel eingeben. Blog-Beschreibung:
Sie haben noch keine Beschreibung eingegeben. Jetzt eine Beischreibung eingeben.

(siehe auch Bild im Anhang)


warum steht denn das "BLAAAAA" dort... ?




musste ja leicht schmunzeln wo ich das gesehen hab

Lg Biene

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2010 22:45
avatar  Ingmar
#78 RE: Foren Blog
avatar
Technik

Das werden wir morgen berichtigen

Danke für den Hinweis

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2010 12:15
avatar  mihca02
#79 RE: Foren Blog
mi
Mitglied

Hallo,

Darstellungsfehler beim neuesten Beitrags im Blog ?

Ich hänge mal das Bild an:

Das Datum des letzten Beitrags im Blog wird anders dargestellt wie die darunterstehenden, die ich als richtig einstufen würde.

Forum: www.mastiff-forum.de Browser: IE 8

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2010 12:37
avatar  Troxi
#80 RE: Foren Blog
Tr
Mitglied

Wir haben seit Sonntag morgen (nach (m)einem neuen Mitglieder-Blogeintrag) das Problem, dass die User immer (!!!) die Meldung bekommen, dass es neue Blogeinträge gibt, auch wenn sie den neusesten Blogeintrag schon gelesen haben.

Es ist meiner Meinung nach super, dass es diese Info gibt, aber leider wird nicht angezeigt, wer diesen Beitrag verfasst hat, noch springt man nach anklicken der Info auf den neuesten Beitrag.

Boardnummer 525246
http://junimamas2010.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2010 15:33
avatar  Ingmar
#81 RE: Foren Blog
avatar
Technik

Hi Troxi,

besteht das Problem noch?

Eigentlich sollte die "Neuer Blog Eintrag" - Meldung verschwinden, sobald der Blog ein Mal aufgerufen wurde. In meinen Testforen funktioniert das auch. Daher mal ein paar Fragen:

Tritt dass Problem bei allen Nutzern auf?
Wie ist es bei neuen Kalender-Einträgen - stimmt hier die "neu"-Anzeige?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2010 16:39
avatar  Troxi
#82 RE: Foren Blog
Tr
Mitglied

Huhu Ingmar!

Ich gehe unserem Problem mal weiter auf den Grund und teste mal ganz viel, allerdings ist es grade etwas flau bei uns. Melde mich nach ein paar Erkenntnissen wieder.

Boardnummer 525246
http://junimamas2010.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2010 17:10
avatar  Troxi
#83 RE: Foren Blog
Tr
Mitglied

So, ging jetzt doch schneller.

1. Ein Kalendereintrag verursacht eine Info, beim Anklicken dieser Info und lesen des Kalenders verschwindet diese Info wieder.
2. Beim Eintrag eines Blogs bekommen alle anderen eine Info. Beim Anklicken dieser Info passiert leider gar nix, so dass man bei uns nicht weiß, wer von den 50 Mitgliedern seinen Blog genutzt hat, also müsste man durch alle Profile durchklicken.
3. Durch lesen des Blogeintrages passiert gar nix, die Info bleibt.
4. Wenn jemand diese störende Info bekommt und dann selber einen Blog schreibt, dann verschwindet bei dem User die Info.

Boardnummer 525246
http://junimamas2010.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2010 11:34
avatar  Troxi
#84 RE: Foren Blog
Tr
Mitglied

Das Problem besteht immer noch und nach einer Befragung bei allen Mitgliedern, die sich gemeldet haben (außer der Blogschreiberin selber).

Boardnummer 525246
http://junimamas2010.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2010 10:11
avatar  mihca02
#85 RE: Foren Blog
mi
Mitglied

Zitat von mihca02
Hallo,
Darstellungsfehler beim neuesten Beitrags im Blog ?
Ich hänge mal das Bild an:
Das Datum des letzten Beitrags im Blog wird anders dargestellt wie die darunterstehenden, die ich als richtig einstufen würde.
Forum: www.mastiff-forum.de Browser: IE 8
Grüße
Achim



Das Problem besteht weiterhin - auch in einem völlig neuen Blog

Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 17:15 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2010 17:16)
avatar  mihca02
#86 RE: Foren Blog
mi
Mitglied

Hallo Ingmar, gibt es dafür eine Lösung ?

Das sieht echt dämlich aus ....

Habe es jetzt auch wieder in einem neu eingerichteten Blog

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 18:22
avatar  Ingmar
#87 RE: Foren Blog
avatar
Technik

ja, das ist echt nicht schön - ich habe auf Anhieb keinen Fehler gesehen und hatte bisher keine Zeit, mich intensiver damit zu beschäftigen.

Wenn jemand den Fehler findet ändere ich das gerne direkt - ansonsten muss ich schauen wann ich dazu komme!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 18:28
avatar  mihca02
#88 RE: Foren Blog
mi
Mitglied

kein Stress, mach mal die wichtigen Dinge ...


ich mach mich mal auf die Suche - wollte es nur gemeldet haben

schönes We. schon mal

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2010 18:12
avatar  Ingmar
#89 RE: Foren Blog
avatar
Technik

So - habs gefunden...

Naja, eigentlich habe ich nicht wirklich einen Fehler gefunden, aber da ich ja weiß, was der IE von div-Elementen mit "float"-Eigenschaft hält - vor allem innerhalb von tabellen - habe ich das CSS so umgeschrieben, dass es auch ohne "float" geht. Dann spielt auch der IE mit

Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen.
Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden im Forum Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 10:04 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2010 10:16)
avatar  mihca02
#90 RE: Foren Blog
mi
Mitglied

ja genau das wars,

hatte ich auch inzwischen bei mir gemacht ... habe es allerdings in der CSS Ergänzung mit

.day
{
float:none !important;
}

gelöst.

allerdings musste man dann im Template bei dem nachfolgenden td-Element für den Titel noch padding-left:xx ergänzen, sonst rutschte der Titel in das Datum

So ist es jetzt bei mir im IE (Bilder vorher-nachher)

Grüße
Achim

P.S.

ich sehe allerdings in der blog.css zweimal eine Anweisung für .dateblock - scheinbar ignoriert FF das und IE führt die zweite Anweisung aus. Kommt einmal als .dateblock vor und dann nochmal als .dateblock .day

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!