Blog-Bearbeitung

04.02.2013 10:23
#1 Blog-Bearbeitung
avatar
Maid

Ich wünsch mir, dass man bei der Bearbeitung eines Blogs auch die Kategorie ändern kann (ähnlich dem Verschieben von Beiträgen im Forenbereich).

Ich habe im Foren-Blog zwei Unterkategorien (andere evtl. mehr) und fänd es gut, wenn man dort im Zweifel auch noch mal umsortieren könnte.

Zusätzlich:

Ich würd gern die Vorschläge Bilder/Dateien auch im Blog hochladen, Blog-Zähler direkt am Blog und Forenblog - Anordnung in der rechten Spalte gern noch mal in Erinnerung bringen. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 13:20
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Blog-Bearbeitung
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Rabendolch im Beitrag #1
Ich wünsch mir, dass man bei der Bearbeitung eines Blogs auch die Kategorie ändern kann (ähnlich dem Verschieben von Beiträgen im Forenbereich).



Das geht eigentlich schon. Ich habe es hier im Supportforum getestet. Auf Beitrag bearbeiten gehen, dann tauchen rechts deine Kategorien auf.
Falls es nicht geht, bitte nochmal melden, dann schaue ich es mir in deinem Forum mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 13:26
#3 RE: Blog-Bearbeitung
avatar
Maid



Nö, so eine Auswahl gibt es nicht..... Ist das evtl. nur hier zum testen freigeschalten?

Template: Gaia unverändert.

Wenn es bei mir angeschaut wird: Bitte keine bestehenden Blogs testweise umsortieren, die sind teilweise extern verlinkt, das führt dann auf der fb-Fanseite zu Blindlinks... ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 14:08
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Blog-Bearbeitung
Al
Alice ( gelöscht )

Es funktioniert im Businesstemplate. Im Gaia allerdings tatsächlich nicht. Ich habe uns dazu (intern) ein Ticket geschrieben (#651)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 09:49 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 09:49)
#5 RE: Blog-Bearbeitung
avatar
Techniker

hmmm hast du denn auch mit dem jeweiligen User die Rechte in der neuen Kategorie bzw. existieren überhaupt neue Kategorien?
Ich habe das gerade in meinem Testboard probiert und ich kann den Beitrag ohne Probleme in eine andere Kategorie verschieben.

edit: in allen Templates


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 09:55
#6 RE: Blog-Bearbeitung
avatar
Maid

Zitat von Christian im Beitrag #5
hmmm hast du denn auch mit dem jeweiligen User die Rechte in der neuen Kategorie bzw. existieren überhaupt neue Kategorien?
Ich habe das gerade in meinem Testboard probiert und ich kann den Beitrag ohne Probleme in eine andere Kategorie verschieben.

edit: in allen Templates


Ich bin der Admin und hab mir auch alle Rechte gegeben. ;)

Es existieren zwei Kategorien (Forenblog, nicht eigener Blog!), wenn ich einen Beitrag bearbeite existiert kein Button/Haken/... zum umsortieren.

Wie oben: Wenn es einer von euch testet bei mir, bitte keinen der bestehenden Blogs verschieben. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 10:24
#7 RE: Blog-Bearbeitung
avatar
Techniker

Du hast unter Administration => Extras => Blog => 'Benutzer Blogs Rechte:'

keine Rechte vergeben. Da liegt dein Problem ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 10:26 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 10:27)
#8 RE: Blog-Bearbeitung
avatar
Maid

Aber ich schreibe doch im Forenblog, und dort habe ich alle Rechte vergeben. Sonst könnte ich ja auch nicht bearbeiten (so generell), ich schreibe ja eben nicht im (persönlichen) Benutzerblog...

Der Benutzerblog hat absichtlich keine Rechte, den möchte ich (generell) derzeit nicht aktivieren.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 10:37
#9 RE: Blog-Bearbeitung
avatar
Techniker

hmm in der Tat ... hatte angenommen es handelt sich um Userblogeinträge weil ich beim überfliegen "Rabendolch's Blog" gelesen hatte.

Interessanterweise liegt es aber beim Gaia-Template dennoch an den Rechten. Gib dem Administrator volle Rechte und du kannst Blogeinträge verschieben.
Im Gaia-Template befindet sich an der Stelle ein falscher Flag, den ich für das nächste Update mal entfernt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 10:42
#10 RE: Blog-Bearbeitung
avatar
Maid

Muss ich jetzt noch was machen? Weil volle Rechte im Forenblog hab ich ja drin. *ein bisschen verwirrt ob der bloggigen Technik ist*

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 10:51
#11 RE: Blog-Bearbeitung
avatar
Techniker

Wenn du bis zum nächsten Update warten kannst, dann nicht aber wenn du jetzt einen Beitrag gleich verschieben möchtest, dann muss du dir selber (Administrator) Userblogrechte geben.

Wie schon geschrieben, ist dort ein kleiner Fehler im Gaia-Template (den ich intern jetzt behoben habe)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!