Ignorieren für Mitglieder einstellbar

  • Seite 4 von 9
23.09.2019 17:23
#46 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
Vo
Mitglied

wiederbelebt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2019 18:17
avatar  Bolter
#47 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Zitat von Volker Kramer im Beitrag #46
wiederbelebt ;)

+1
Ich finde diese Option in unserem Forum nicht (User A kann Posts von User B ignorieren, diese werden A nicht angezeigt).
Bin ich zu doof oder haben wir diese Option gar nicht?

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2019 19:18
avatar  River
#48 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Zitat von Bolter im Beitrag #47
haben wir diese Option gar nicht?


Nein - diese Option gibt es hier nicht.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2019 11:06
avatar  Bolter
#49 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #48
Nein - diese Option gibt es hier nicht.
Viele Grüße
River

Ok, schade. Vielen Dank für die Antwort!

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2019 13:17 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2019 13:18)
avatar  H-NC
#50 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Wiederbelebt ;)

Bei uns im Forum taucht der Wunsch nach dieser Funtion ebenfalls immer wieder auf.
Wäre prima wenns irgendwann mal umgesetzt würde.

Foren-Adresse www.honda-nc-forum.eu
Foren-Nummer 792210

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2019 12:59
avatar  calis
#51 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
ca
Mitglied

Bei kleinen Foren mit überschaubaren Mitgliedern ist es auch meist nicht nötig, wenn es aber ein paar 100 werden , dann hilft es oft den Frieden zu bewahren...
Daher ein klares pro zu der Anfrage...

Grüße

C.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2019 13:15
avatar  River
#52 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Das braucht man nicht.

Ihr könnt den Mitgliedern schreiben, sie sollen mitteilen (per PN) mit wem sie reden wollen und dann macht ihr eben Foren für die jeweiligen Gruppen auf. Dann gibt es eben mehrere gleiche Threads - aber mit unterschiedlichen Gruppenzugängen.

Damit wären die, die andere ignorieren möchten, isoliert und brauchen selbst nicht die Disziplin aufbringen, anderer Leute Beiträge zu ignorieren.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2019 14:33
#53 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Manchmal fällt es echt schwer noch sachlich zu bleiben.
Wer bist du, dass du dich hier hinstellst und anderen sagst, was sie brauchen und was nicht?
Gefolgt von einem "Vorschlag", der an (hier schlägt die Selbstzensur zu) nicht zu überbieten ist.
Die fehlende Ignor-Funktion ist, meiner Meinung nach, die einzige größere Schwachstelle der Xobor-Forensoftware.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2019 09:06
#54 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
Li
Mitglied

Tut mir wirklich Leid, River, aber Dein Vorschlag ersetzt meines Erachtens eine Ingnore-Funktion nicht einmal ansatzweise.
Dabei werden weder die PMs bedacht, noch daß nicht jeder dieselben Mitglieder ignorieren möchte.
Wieviel Gruppen und parallele Themen willst Du denn im Forum haben.
Ich denke, Deine Lösung ist nicht gut durchdacht.

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2019 10:27 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2019 10:30)
avatar  Mike48
#55 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Private Mails kann von unbeliebten Usern kann man unterbinden.
Man geht auf das Profil des Users von dem man keinen PNs bekommen möchte.
Unter "Mehr" gibt es die Option "Nachrichten ignorieren".
Diese Funktion ging eine Zeit lang nicht. Sie funktioniert aber wieder.

Eine "Ignorieren Funktion" für das Gästebuch wäre vielleicht noch sinnvoll, so dass nicht jeder in mein Gästebuch schreiben kann. Da kann es schon mal vorkommen, wenn man einen Eintrag löscht, dass dann immer wieder neue rein gesetzt werden mit böseren Bemerkungen.

Alles andere halte ich für unnötig.
Man muss ja nicht alle Beiträge von jedem lesen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2019 11:11 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2019 11:12)
avatar  River
#56 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Zitat von Liriel2006 im Beitrag #54
Dabei werden weder die PMs bedacht


Das ist ein anderes Thema PN Empfang - Option " Nachrichten ignorieren" weggefallen?.

Dafür bin/war ich auch. Mittlerweile brauch ich das nicht mehr. Ich bin zu der Erkenntnis gelangt, dass man einfach 'besondere' PNs nicht öffnen braucht und auch nicht beantwortet.

Zitat von Liriel2006 im Beitrag #54
Wieviel Gruppen und parallele Themen willst Du denn im Forum haben.
Ich denke, Deine Lösung ist nicht gut durchdacht.


Der Vorschlag war eine Alternativlösung, falls das menschenverachtende Feature 'Mitglieder ignorieren' nicht eingeführt wird.

Dies und auch sogenannte Freundschaftslisten, welche öffentlich publik machen, wer nicht gern gesehen oder gelesen ist, führen meiner Ansicht nach zu unsozialen Zuständen und könnten sogar zur Eskalation verschiedener Art führen.

Ich glaube nicht, dass dies der Sinn von Foren ist. Es gibt die Meldefunktion und Moderatoren und Administratoren, die Fehlverhalten ahnden können. Für Gruppen kann man man Gruppenthreads eröffnen.

Übrigens gibt es in diesem Thread einige, die ebenfalls dieser Meinung sind und egal, ob das Feature umgesetzt wird oder nicht, es war bisher in diesem Forum immer erwünscht, dass positive und negative Feedbacks gepostet werden und wem meine Beiträge nicht gefallen, der kann sie gerne ignorieren. Es gibt ganz sicher Menschen, die das aber lesen möchten und deshalb poste ich einfach, was mich meine, dazu äußern zu müssen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2019 11:40
#57 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #56
Der Vorschlag war eine Alternativlösung, falls das menschenverachtende Feature 'Mitglieder ignorieren' nicht eingeführt wird.


Geht es noch eine Nummer größer?
So ein Post ist doch das beste Beispiel dafür, wie gut eine Ignore-Funktion wäre. Puls und Blutdruck blieben in normalen Bereichen und ich müsste mir nicht überlegen, ob ich schreiben soll, was ich gerade denke.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2019 12:38 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2019 12:38)
#58 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

@ Zickzack, besser nicht daran denken, bringt eh nix! Die Ignore Funktion ist ja vorallem Games im Chat z. B. aber auch in vielen Forensoftwares zu finden. Und hier würde ich mir ganz besonders bei einigen wünschen, dass man Sie Ignorieren könnte, so dass man keine Post mehr von Ihnen lesen muss.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2019 14:06
avatar  Mike48
#59 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Zitat von zickzack im Beitrag #57
So ein Post ist doch das beste Beispiel dafür, wie gut eine Ignore-Funktion wäre. Puls und Blutdruck blieben in normalen Bereichen und ich müsste mir nicht überlegen, ob ich schreiben soll, was ich gerade denke.


Ich bin aber davon überzeugt, dass die jenigen, die andere ignorieren, aber dennoch die neugierigen sind, die wissen wollen, was die ignorierten denn so alles schreiben. Womöglich schreiben die über einen selber.

Ich würde mich abmelden, wenn meine Beiträge von anderen ignoriert würden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2019 14:18 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2019 14:20)
avatar  H-NC
#60 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #55
...Man muss ja nicht alle Beiträge von jedem lesen...
Nur ist ja "weglesen" ähnlich schwierig wie weghören,...

Zitat von Mike48 im Beitrag #59
... Ich würde mich abmelden, wenn meine Beiträge von anderen ignoriert würden...
Müsste doch zum Einen gar nicht zwangsläufig öffentlich angezeigt werden,..

.... zum Anderen, wenn ich jetzt hier schreibe "ich les nix mehr von dir" dann meldest du dich ab ? Echt jetzt ??

Zitat von River im Beitrag #56
...Ich glaube nicht, dass dies der Sinn von Foren ist...
Täuscht mich da mein Eindruck oder sind gerade die besonders vehement dagegen, die am meisten von der Funktion betroffen wären ?

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!