Ignorieren für Mitglieder einstellbar

  • Seite 1 von 9
15.08.2009 21:32
#1 Ignorieren für Mitglieder einstellbar
kl
User

Es wäre schön, wenn die User die Möglichkeit hätten, andere User zu ignorieren, bzw. sie in eine Freunde-Liste aufzunehmen..
Grade in größeren Foren gibt es ja immer wieder mal Animositäten.

15.08.2009 21:43
avatar  Tim+
#2 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
User

Da stimme ich voll zu! Es gibt immer Mitglieder denen man einfach aus dem Weg gehen möchte!

15.08.2009 22:06
avatar  KIM
#3 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
KIM
User

*lol* Genau nach diesem Feature hat meine Tochter für den Musiktempel "gebettelt" - sie ist sehr spärlich bei uns aktiv, aber regelmäßig on - sie wollte das ihr diverse ältere männliche User keine PNs mehr schicken können .... da hab' ich erstmal schmunzeln müssen ... naja, warum nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2009 22:31
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
Gast
( gelöscht )

Tja,das wurde hier schon mal erwähnt,auch von mir.
Wäre natürlich für grössere Foren ideal


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 09:00
#5 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
kl
User
01.09.2009 12:04
avatar  Olaf
#6 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
Ol
User

In Antwort auf:
Es wäre schön, wenn die User die Möglichkeit hätten, andere User zu ignorieren,



Sind das hier armseelige Wünsche!
Ich bin auch ohne "Freunde-Liste " im Stande,User zu ignorieren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 12:12
avatar  gustav
#7 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
gu
Technik

Wird in eventuelle Verbesserungen aufgenommen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 00:40
#8 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
User

das finde ich überhaupt nicht armselig

Im Gegenteil.

Ich bin auch dafür....

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 23:14
avatar  bine12
#9 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
bi
User

ich bin auch dafür


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 23:41 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2009 23:42)
avatar  SJS.666
#10 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
SJ
User

In Antwort auf:
Sind das hier armseelige Wünsche!
Ich bin auch ohne "Freunde-Liste " im Stande,User zu ignorieren.


Hm...
Ich verstehe nicht ganz wie du z.B. permanente unerwünschte PNs unterbinden willst...
Mich betrifft so was zwar weniger, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es so manchen wirklich nervt von gewissen Personen permanent mit PNs bombadiert zu werden...

Im Bezug auf den Posteingang also durchaus eine optional sinnvolle Sache...

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 18:24
#11 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
User

Oh, die Funktion wöre super! Dafür :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 19:31
avatar  kleines030999 ( Gast )
#12 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
kl
kleines030999 ( Gast )

Es geht auch darum, dass es immer wieder User gibt, die glauben andere mit ihren Posts provozieren zu müssen. Ich kann die Leute verstehen, die, um ihre Nerven zu schonen, diese Beiträge nicht mehr angezeigt bekommen wollen. Ich als Admin muss sie ja leider lesen....
Auf der anderen Seite würde eine solche Funktion auch meine Tätigkeit erleichtern, denn laufen solche Posts ins Leere hören sie iwann von selbst auf.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 00:10
avatar  Olaf ( Gast )
#13 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
Ol
Olaf ( Gast )

[quote="SJS.666"][quote]
Ich verstehe nicht ganz wie du z.B. permanente unerwünschte PNs unterbinden willst...


Ganz einfach!Ich lösche sie ungelesen.
Das Leben kann machmal so einfach sein.....


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 08:55
avatar  kim ( Gast )
#14 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
ki
kim ( Gast )

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, wobei die Betreffzeile schon so aussagekräftig sein kann, dass der User sich belästigt fühlt ;o)

Ich mein man kann Bilder blocken, E-Mail Adressen auf 'ne Blacklist setzen usw. usf. - warum dann nicht auch ignorieren? Gibt's ja schon länger, und hat auch berechtigten Grund.

Selber bräuchte ich dies nun nicht, bin aber auch nicht gegen dieses Feature.

Wurde selber schon des öfteren von Membern angeschrieben das sie von dem und dem User via PN penetriert werden - konnte nur antworten das ich auf PNs keinerlei Einfluss hab, und mich nur daran richten kann wie sich der User im Forum verhält. (privates PN geht mich nix an).


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 21:02
avatar  Vitalis
#15 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Profi

Diese Listenfunktionen gibt es schon in sehr vielen Forensoftwares und ist für die User nur vorteilhaft. Deshalb auch von meiner Seite ein Ja

Eine einfache Funktion mit dem erfassen von Usern:
- Direkt im Profil ein "Diesen User Ignorieren / nicht Ignorieren"
- Bei der PN ebenfalls


Man könnte mit der Vorstellung weiter gehen und darüber ggf. diskutieren, dass durch diese "Ignor-Funktion" auch Forenbeiträge von den gewissen Usern entweder minimiert (zum lesen müssen diese einfach maximiert werden) oder überhaupt nicht angezeigt werden. Das gleiche betrifft alle anderen Funktionen, wie:
- Userprofil
- Landkarte
- Kalender
- Gästebuch
- etc.



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!