Plugin User ignorieren

  • Seite 1 von 4
15.03.2021 12:11
avatar  Mike48
#1 Plugin User ignorieren
avatar
User

Außer Administratoren darf jeder berechtigte User die Forenbeiträge von bis zu 9 Mitgliedern ignorieren. Die Anzahl (höchsten 9) kann der Admin einstellen.

Besonderheiten für Administratoren und Moderatoren:
Administratoren dürfen unabhängig von der Rechteeinstellung generell keine User ignorieren. Ein Admin muss alles lesen können, um seiner Aufsicht gerecht zu werden.

Moderatoren dürfen das Recht bekommen, User zu ignorieren. In den Foren, wo sie Moderator sind, werden aber trotzdem alle Beiträge angezeigt damit er seiner Aufgabe der Moderation nachkommen kann.

Die restlichen Usergruppen können andere User ignorieren außer Administratoren und Moderatoren.

Funktionen:
an der Stelle, wo man Nachrichten von Mitgliedern ignorieren kann, gibt es eine zusätzliche Option "Beiträge ignorieren". Nach Aktivierung ändert sich die Option in "Beiträge ignorieren, aufheben". Ist die maximale Anzahl erreicht, wird diese Option ausgegraut und ist nicht auswählbar, wenn man noch ein Mitglied ignorieren möchte.

Hat man Mitglieder ignoriert, erscheint im eigenen Profil eine Liste der ignorierten Mitglieder. Ist die maximale Anzahl erreicht, erscheint ein Achtung-Icon in der Liste. Zum rückgängig machen klickt man in der Liste auf ein Mitglied und gelangt damit in dessen Profil, wo man "Beiträge ignorieren, aufheben" kann.

Einstellungen:
* Rechte für Benutzergruppen die ignorieren fürfen
* Grafik für Achtung-Icon
* Auswahl von 1 bis 9 für maximale Anzahl die jeder ignorieren darf
* Größe der Icon Grafik

Version: 0.026 (Testversion)
Privatversand: 15.03.2021

Im Test für Template:
* (V4 )Business
* (V3) Gaia
* (V2) ProSilver
* (V6)Resonsiv

Fehlermeldungen und Kommentare nicht im Plugin schreiben, die werden nicht oder sehr selten gelesen.

Kontakt:
- im Support https://www.hpm-support.de eine PM an Mike48
- E-Mail an kontakt@friends-of-xobor.de



Testforen:
Die Testversion 0.026 habe ich an folgende Foren versendet:
578564, V4 Boby
646691, V4 Scannerxy
648432, V4 ZickZack
792210, V2 H-NC V6 ?
848696, V2 Claudia Jungbluth

Da man nur 5 private Plugins je Version verschicken kann, habe ich diese Auswahl getroffen.
Trotzdem Danke an die anderen für ihre Bereitschaft mit zu testen.

Ich hoffe, dass es fehlerfrei funktioniert, dann kann es in Kürze online gehen.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 16:17
avatar  Mike48
#2 RE: Plugin User ignorieren
avatar
User

Ich habe vergessen dass es noch eine weitere Einstellung gibt, ob man den ganzen Beitrag oder nur den Text ausblendet.

Aus meiner Sicht macht die aber keinen richtigen Sinn. Wenn nur der Text nicht zu lesen ist verführt das nur doch nachzusehen.

Diese Einstellung werde ich wahrscheinlich wieder entfernen.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 16:27
#3 RE: Plugin User ignorieren
avatar
User

Danke für das Update, das hat allerdings mit einer Fehlermeldung begonnen.
Es wird mir jetzt aber trotzdem angezeigt, dass die aktuelle Version installiert ist.
Mit meinem Testuser wird mir allerdings nicht mehr angezeigt, dass ich einen User/in ignorieren könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 16:32 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2021 16:33)
avatar  Mike48
#4 RE: Plugin User ignorieren
avatar
User

Der Testuser darf kein Admin oder Mod sein und auch nicht in der Gruppe Admin oder Mod.
Hast du im Plugin die richtigen Usergruppen freigegeben?

Der Testuser darf natürlich nicht bei einem Admin oder Mod ignorieren.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 16:37
#5 RE: Plugin User ignorieren
avatar
User

Das habe ich beim Test schon bedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 16:42 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2021 16:42)
avatar  Mike48
#6 RE: Plugin User ignorieren
avatar
User

Öffne mal die Konsole und schau ob es Fehler gibt. Wundere dich nicht daß da eine Menge Log Ausgaben kommen. Die sind noch von meinen Tests. Die habe ich noch nicht entfernt.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 16:53
#7 RE: Plugin User ignorieren
avatar
User

Ich habe das PI mal deinstalliert und wieder installiert. Jetzt passt es.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 18:08
#8 RE: Plugin User ignorieren
avatar
User

Vielen Dank !!!!!

Ich habe es gerade installiert und es funktioniert augenscheinlich gut.
Wird nun intensiv getestet. Danke, danke!!

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 16:32 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2021 16:33)
avatar  H-NC
#9 RE: Plugin User ignorieren
avatar
User

Geht bei mir nach Umstieg auf die Version 0.026 leider nicht mehr

Zitat von zickzack im Beitrag #3
... mit einer Fehlermeldung begonnen.
Es wird mir jetzt aber trotzdem angezeigt, dass die aktuelle Version installiert ist.
Mit meinem Testuser wird mir allerdings nicht mehr angezeigt, dass ich einen User/in ignorieren könnte.
Die Fehlermeldung hatte ich nicht, ansonsten genauso bei mir

- Der Link zum eigenen Profil ist noch da
- Der Eintrag "Ignorierte Mitglieder:" ist noch da
- Der Eintrag "Nachrichten ignorieren" Im Profil des zu Ignorierenden fehlt

Zitat von zickzack im Beitrag #7
Ich habe das PI mal deinstalliert und wieder installiert. Jetzt passt es.
Hab ich probiert, - keine Änderung

Zitat von Mike48 im Beitrag #4
Der Testuser darf kein Admin oder Mod sein und auch nicht in der Gruppe Admin oder Mod.
Hast du im Plugin die richtigen Usergruppen freigegeben?
Der Testuser darf natürlich nicht bei einem Admin oder Mod ignorieren.
Ist klar, - wenn ich nicht völlig halluziniere sollte das auch das passen - geht trotzdem nicht.

Was kann ich tun ?

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 17:59
avatar  Mike48
#10 RE: Plugin User ignorieren
avatar
User

@H-NC
Welches Template?


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 18:21 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2021 18:23)
avatar  H-NC
#11 RE: Plugin User ignorieren
avatar
User

Ah sorry, immer noch V2
Wollte eigentlich erst umstellen wenn V6 Beta-Ende

Würde es dir helfen wenn ich dir meinen Testuser zur Verfügung stelle ?

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 18:23 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2021 18:24)
avatar  Mike48
#12 RE: Plugin User ignorieren
avatar
User

OK. Dann muss ich ein ProSilver suchen und testen


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 18:25
avatar  H-NC
#13 RE: Plugin User ignorieren
avatar
User

Zitat von H-NC im Beitrag #11
...
Würde es dir helfen wenn ich dir meinen Testuser zur Verfügung stelle ?

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 21:48 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2021 21:49)
avatar  Mike48
#14 RE: Plugin User ignorieren
avatar
User

Update ist an die beiden V2 Foren geschickt.
Ich habe leider vergessen nach den umfangreichen Änderungen im ProSilver und Gaia nochmal zu testen.
Es sollte jetzt funktionieren.

In der mobilen Ansicht und im der desktop Ansicht des V6 geht noch nicht Alles. Da bin ich noch dran. Für das V6 habe ich den Code in anderes Element gesetzt und bin am testen. Die Ergebnisse sind vielversprechend dank dem Hinweis von Creator in diesem Beitrag


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 16:16
avatar  H-NC
#15 RE: Plugin User ignorieren
avatar
User

Version 0.039 funktioniert bei uns im ProSilver (V2) jetzt wieder wie gewohnt 👍
Dankeschön !

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!