PN Empfang - Option " Nachrichten ignorieren" weggefallen?

  • Seite 1 von 2
16.06.2019 12:24
#1 PN Empfang - Option " Nachrichten ignorieren" weggefallen?
He
Mitglied

Hallo zusammen,

im Support Forum bin ich per dato nirgends fündig geworden, ob eine Änderung dsbzgl. vorgenommen wurde.
Bei den Admins ist die Option in den PNs nach wie vor vorhanden / sichtbar, nur bei Moderatoren und Usern seit kurzer Zeit nicht mehr, wie man mir mehrfach jüngst mitteilte.
Meine Admin und ich haben in den Einstellungen dsbgl. nichts verändert.
Für eine Antwort respektive Idee, dies ggf. rückgängig machen zu können, wäre ich dankbar.

Hier mal zwei Beispiele als screenshot.

Einmal PN eines Users an mich ( mit Button...PN ignorieren )



und Antwort meinerseits an den User ( ohne Button! )


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 12:42
avatar  River
#2 RE: PN Empfang - Option " Nachrichten ignorieren" weggefallen?
avatar
Mitglied

Hallo Heinz-Dieter,

Das hängt sicher mit den Nachrichteneinstellungen im Profil zusammen. Da gibt es 'Nachrichten ignorieren' auch nicht mehr, wie ich gerade sehe.

Zu Admin/Mitglied: Meiner Erinnerung nach konnte ein Mitglied noch nie die Nachrichten des Admins ignorieren - das wäre auch eine regelrechte Frechheit. Ein Mitglied konnte aber Nachrichten eines anderen Mitglieds ignorieren. Außerdem kann natürlich der Admin Nachrichten ignorieren.

Das bedeutet, der Ignorierte kann einem keine PN mehr senden.

Möglicherweise liegt hier ein Bug vor, falls die Option nicht absichtlich gestrichen wurde.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 12:57
#3 RE: PN Empfang - Option " Nachrichten ignorieren" weggefallen?
He
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #2

..Das hängt sicher mit den Nachrichteneinstellungen im Profil zusammen. Da gibt es 'Nachrichten ignorieren' auch nicht mehr, wie ich gerade sehe.


Möglicherweise liegt hier ein Bug vor, falls die Option nicht absichtlich gestrichen wurde.

Viele Grüße
River


Hallo River,

besten Dank. Das mit der/den Änderung/en Nachrichteneinstellungen im Profil war mir bislang auch nicht aufgefallen.
Wie gesagt, als Admin / Forenbetreiber hab ich di Änderung bei PN ignorieren nicht bemerkt, inzwischen haben sich mehrere User gemeldet, die diese Funktion aus bekannten Gründen vermissen, was ich durchaus nachvollziehen kann.

Vermute auch mal, dass es durch die Profiländerung ggf. ein Bug ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 14:37
avatar  Mike48
#4 RE: PN Empfang - Option " Nachrichten ignorieren" weggefallen?
avatar
Mitglied

Als Admin bekommt man noch die Auswahl "Nachrichten ignorieren" angeboten. Alle anderen Gruppen aber nicht mehr. Ich finde aber auch keine Einstellung dafür in den Benutzergruppen.

@Sami @Ingmar
ist das ein Bug?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 15:36
avatar  Lobbo
#5 RE: PN Empfang - Option " Nachrichten ignorieren" weggefallen?
avatar
Mitglied

Habe es grade bei uns auch getestet , geht nur noch als Admin.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 19:31
avatar  Ingmar
#6 RE: PN Empfang - Option " Nachrichten ignorieren" weggefallen?
avatar
Technik

Also wir haben da eigentlich nichts geändert - zumindest nicht mit Absicht

Ich schaue mir das die Tage mal an...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 19:40 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2019 19:40)
#7 RE: PN Empfang - Option " Nachrichten ignorieren" weggefallen?
He
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #6
Also wir haben da eigentlich nichts geändert - zumindest nicht mit Absicht

Ich schaue mir das die Tage mal an...


Hallo Ingmar,

besten Dank...bin schon gespannt, ob du was herausfindest.

Dass die Funktion zumindest für Admins nach wie vor nutzbar ist, hat schon seinen (manchmal großen )Vorteil....
Ich kann aber auch die User verstehen, die nervende PNs von anderen subversiv Penetranten verschont bleiben wollen, egal was auch immer vorgefallen ist.

Viele Grüße

Heinz-Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 17:37
avatar  Ingmar
#8 RE: PN Empfang - Option " Nachrichten ignorieren" weggefallen?
avatar
Technik

Zitat
besten Dank...bin schon gespannt, ob du was herausfindest.



Also:

Ich finde keine Änderung an dieser Funktion aus dem letzten Jahr.

Es ist allerdings schon immer so, dass man Moderatoren oder Admins nicht auf die Sperrliste setzen kann. Somit ist klar, dass dein Mitglied keinen "ignorieren"-Link sieht, wenn es eine PN von dir bekommt.

Die privaten Nachrichten anderer "normaler" Mitglieder sollten aber geblockt werden können.

Sollte das nicht der Fall sein kannst du mir dazu gerne nochmal mehr Details nennen (Mitglied A kann PNs von Mitglied B nicht blockieren), dann schaue ich mir das direkt bei euch im Forum an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 17:54
#9 RE: PN Empfang - Option " Nachrichten ignorieren" weggefallen?
He
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #8

Also:

Ich finde keine Änderung an dieser Funktion aus dem letzten Jahr.

Die privaten Nachrichten anderer "normaler" Mitglieder sollten aber geblockt werden können.

Sollte das nicht der Fall sein kannst du mir dazu gerne nochmal mehr Details nennen (Mitglied A kann PNs von Mitglied B nicht blockieren), dann schaue ich mir das direkt bei euch im Forum an.




Hallo Ingmar,

besten Dank für deine Recherche. Das mit Admins/ Mods war klar.
Hingewiesen wurden wir Admins von ( normalen ) Mitgliedern, seit seit kurzer Zeit andere User bei Bedarf nicht mehr auf " ignorieren" setzen können, was vorher immer möglich war. Verständlich, dass man sich als normales Mitglied auch vor Müll-PNs irgendwie schützen können sollte.

Schick dir gleich mal eine PN...


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 18:03
avatar  Lobbo
#10 RE: PN Empfang - Option " Nachrichten ignorieren" weggefallen?
avatar
Mitglied

Sollte das hier im Supportforum auch funktionieren ?

Hier geht es auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 18:04
avatar  Ingmar
#11 RE: PN Empfang - Option " Nachrichten ignorieren" weggefallen?
avatar
Technik

@Heinz-Dieter Papenberg

Sorry, ich hatte da was übersehen - das wurde tatsächlich mit einem der letzten Updates geändert, so dass jetzt nur noch Administratoren den Link sehen.

Ich tippe mal die Änderung wurde aus anderen Gründen gemacht und die Auswirkung auf die "PN ignorieren" waren nicht so geplant. ich werde dazu nochmal Rücksprache halten und das dann ggf. mit dem nächsten Udpate wieder ändern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 18:25
avatar  Mike48
#12 RE: PN Empfang - Option " Nachrichten ignorieren" weggefallen?
avatar
Mitglied

Es liegt nicht an der Benutzergruppe sondern nur an die Einrichtung als Administrator.

Bei mir können nur die Administratoren PN ignorieren egal in welcher Benutzergruppe sie sind. Alle anderen User bekommen den Button PN ignorien nicht angeboten.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 10:51
avatar  Mike48
#13 RE: PN Empfang - Option " Nachrichten ignorieren" weggefallen?
avatar
Mitglied

Vielleicht wollte man es ja Benutzergruppen abhängig machen und hat leider vergessen, die Option in die Benutzergruppen einzuflegen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 20:14
#14 RE: PN Empfang - Option " Nachrichten ignorieren" weggefallen?
avatar
Mitglied

@Ingmar

Ich wäre ebenso sehr dankbar wenn man die Nachrichten ignorieren Funktion wieder aufnehmen würde.
Wir haben ebenso ein paar Mitglieder in unserem Forum die diese Funktion vermissen und gern wieder in Anspruch nehmen würden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 20:14
#15 RE: PN Empfang - Option " Nachrichten ignorieren" weggefallen?
avatar
Mitglied

@Ingmar

Ich wäre ebenso sehr dankbar wenn man die Nachrichten ignorieren Funktion wieder aufnehmen würde.
Wir haben ebenso ein paar Mitglieder in unserem Forum die diese Funktion vermissen und gern wieder in Anspruch nehmen würden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!