Textbaustein - Verlinkung funktioniert nicht mehr bei allen Mitgliedern

28.06.2022 10:01
avatar  Jallu
#1 Textbaustein - Verlinkung funktioniert nicht mehr bei allen Mitgliedern
Ja
Mitglied

Foren- Numme: 853452

Hallo alle zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor kurzem ein neuen Textbaustein erstellt, womit ich ein @ Symbol in der Iconbar habe. Wenn ich darauf klicke, werden automatisch alle Mitglieder verlinkt. Dieses Symbol haben nur die Admins. Ich fand es einfach praktisch, wenn ich eine wichtige Information schreibe, die alle Mitglieder betrifft, weil ich so nicht jedes Mitglied einzelnd eintragen muss. (Ja, ich bin vielleicht etwas faul )

Auf jeden Fall hat das auch super geklappt. Aber seit heut morgen, funktioniert es nicht mehr. Es werden zwar alle Mitglieder mit einem @ Symbol vor dem Namen im Beitrag angezeigt, aber die Verlinkung funktioniert nur bei 6 von den 34 Mitgliedern. Alle anderen werden praktisch normal in schwarz angezeigt.

Nun hatte ich hier schon geschaut woran es liegen könnte und habe daraufhin einen Namen aus dem Textbaustein herausgenommen, da dieser ein "é" im Namen hat. Aber leider hat das auch nichts gebracht.
Ich habe auch nochmal geschaut, als ich beim bearbeiten des Textbausteins vielleicht Leerzeichen vergessen habe, aber das war auch nicht der Fall. Zumal es, wie bereits gesagt, gestern noch funktioniert hat.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Da ich mir nicht sicher bin, ob es momentan ein allgemeines Problem ist, oder ob ich als Anfänger einfach doch einen Fehler gemacht, oder etwas übersehen habe, hatte ich extra ein neues Thema hier erstellt. Sollte es woanders hingehören, bitte verschieben.

Liebe Grüße
Jallu


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2022 11:15
avatar  Ingmar
#2 RE: Textbaustein - Verlinkung funktioniert nicht mehr bei allen Mitgliedern
avatar
Technik

Werden die ersten 6 verlinkt?

Falls ja, was passiert wenn du die ersten 6 herausnimmst? Werden dann dir nächsten 6 verlinkt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2022 11:38
avatar  Jallu
#3 RE: Textbaustein - Verlinkung funktioniert nicht mehr bei allen Mitgliedern
Ja
Mitglied

Nein, wenn ich alle Namen (noch immer ohne den Namen mit dem "é") drin habe, werden die Namen 1-4, der 13. und der 27. Name verlinkt.

Wenn ich die ersten 6 herausnehme, werden die erste Name, der 3. , der 7. und der 21. Name verlinkt.

Ich habe auch gerade auf deine Frage hin mal eben versucht, genau die 6 Namen herauszunehmen, die mir bei der vollständigen Aufzählung verlinkt angezeigt werden. Dann werden jedoch die ersten beiden, der 5. , 11. und 22. Name verlinkt.

Scheint also, als würde sich die Verlinkung ändern, jenachdem wie viele und welche Namen ich aus dem Textbaustein herausnehme.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2022 15:10
avatar  Jallu
#4 RE: Textbaustein - Verlinkung funktioniert nicht mehr bei allen Mitgliedern
Ja
Mitglied

@Ingmar

Ich nochmal. Ich habe eben die Diskussion im dem Thema "Probleme beim Ansprechen per @" gesehen und das Problem dort behoben wurde.

Habe es daraufhin auch noch Mal versucht und siehe da, es funktioniert wieder. Es schien also auch daran gelegen zu haben und nicht an meinem Textbaustein.

Vielen Dank 👍


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!