Bildergalerie Counter

  • Seite 2 von 3
19.02.2014 10:49 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 10:50)
avatar  .BiL.
#16 RE: Bildergalerie Counter
avatar
Mitglied

Ich habe mir gerade dieses Thema noch einmal durchgelesen. Um es klar zu sagen. Der Vorschlag bezieht sich nicht auf die Statistiken im Adminbereich. Es geht um die Zugriffe auf Bilder und Alben. Als Zugriff sollte gezählt werden:

* Album geöffnet/angeklickt - Ergebnis die Albenansicht mit Vorschaubildern
* Bild geöffnet/angeklickt - Ergebnis Einzelbildansicht

Diese Werte sollten wie die Zugriffe bei Beiträgen am Album bzw. am Bild für alle sichtbar sein: | Zugriffe: |

Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 12:34
avatar  Ingmar
#17 RE: Bildergalerie Counter
avatar
Technik

@.BiL.
@Wolfgang
@Mike48

Nach langer Zeit hat sich nun hier etwas getan:

Seit ca. einer Woche werden die Aufrufe der Bilder im Hintergrund gezählt. Wir haben noch keine richtig schöne Lösung gefunden, wo diese Hits am Ende anzegeigt werden sollen - daher gibt es erstmal nur die Template-Variable, zu sehen ist davon vorerst nichts.

Wer aber möchte, kann das in einem Plugin oder bearbeiteten Template bereits nutzen:
In der Alben-Ansicht gibt es nun den neuen Wert "hits" in der {{pics}}-Schleife. {{pics:hits}} gibt also innerhalb der {{pics.startlist}} / {{pics.end}}-Schleife die Anzahl der Aufrufe des Bilds aus.

Ein Hinweis dazu noch: Die Zählung gibt es erst seit ca. einer Woche - bei älteren Bildern werden daher natürlich nur die Hits angezeigt, die seit dem Update ausgeführt wurden. Das lässt sich leider nicht vermeiden...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 16:47
avatar  Mike48
#18 RE: Bildergalerie Counter
avatar
Mitglied

Ein Ort für die Anzeige könnte in der Bilderübersicht der Container div.gpicinfo sein.
Da stehen schon wer wann hochgeladen, die Anzahl Kommentare und die Punkte drin.
Dort könnte man auch die Klicks unterbringen.
Einen zusätzlichen Ort kann man immer noch suchen und diskutieren.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 17:03 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2017 17:04)
avatar  .BiL.
#19 RE: Bildergalerie Counter
avatar
Mitglied

Die Klicks sollten außerdem in der Albenansicht zusehen sein - ähnlich wie die Anzahl der Kommentare.

Der nächste Schritt ist natürlich, dass man auch nach Klicks sortieren können sollte.

Aber ich glaube, da bin ich schon wieder zu weit ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 17:36 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2017 17:38)
avatar  Mike48
#20 RE: Bildergalerie Counter
avatar
Mitglied

Albenansicht / Bilderübersicht

Wir meinen das Gleiche

Der nächste Wunsch ist dann folglich die Sortierfolge um nach Klicks Auf und Ab zu erweitern


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 18:13 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2017 18:17)
avatar  Mike48
#21 RE: Bildergalerie Counter
avatar
Mitglied

Ich hab es mal getestet mit Plugin im Element gallery_footer im Business-Template.

1
2
3
4
5
 
{{pics.startlist}}
<script>
$('#gpic_{{pics:id}} .gpicinfo > small').append('<br>Klicks: {{pics:hits}}');
</script>
{{pics.end}}
 


Die Klicks zählen aber immer im 2er Step.
Kann es sein, das die Änderung in .gpicinfo auch einen Klick erzeugt?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 18:56 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2017 18:56)
#22 RE: Bildergalerie Counter
avatar
Mitglied



Wow,
funktioniert auf jeden Fall beim direkten Eintrag!


Neues Business Template » Bildergalerie - Home:
Eintrag Zeile 8

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
 

{{pics.startlist}}
*
*
pics:num_comments==true.end}}
{{pics:sortval==true.end}}
 
&bull; Hits: {{pics:hits}}
 
</div>
</small>
</div>
</li>
{{pics.end}}
 







Besten Dank!
Wolfgang

24.02.2017 19:57
avatar  Mike48
#23 RE: Bildergalerie Counter
avatar
Mitglied

Zitat von Wolfgang im Beitrag #22
Wow,
funktioniert auf jeden Fall beim direkten Eintrag!

aber auch hier im 2er Step.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 19:59 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2017 20:09)
avatar  .BiL.
#24 RE: Bildergalerie Counter
avatar
Mitglied

Kann ich nicht bestätigen. Sowohl bei uns, als auch bei Wolfgang werden die Klicks korrekt gezählt.


.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 20:11 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2017 20:12)
#25 RE: Bildergalerie Counter
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #21
Ich hab es mal getestet mit Plugin im Element gallery_footer im Business-Template.

1
2
3
4
5
 
{{pics.startlist}}
<script>
$('#gpic_{{pics:id}} .gpicinfo > small').append('<br>Klicks: {{pics:hits}}');
</script>
{{pics.end}}
 


Die Klicks zählen aber immer im 2er Step.
Kann es sein, das die Änderung in .gpicinfo auch einen Klick erzeugt?



Hallo .BiL.,
das Script von @Mike48 funktioniert bei mir auch, es darf nur nicht in die "Fußzeile" eingetragen werden, sondern in "Neues Business Template » Untere Leiste"!

Siehe hier: http://www.hilfe-tricks-tipps.de/g46-Mus...nte.html#mitte1


Bis dann
Wolfgang

24.02.2017 20:13
avatar  Mike48
#26 RE: Bildergalerie Counter
avatar
Mitglied

Bei Wolfgang und mit dem Plugin

Richtig (einfach)
IE 11
Edge

im 2er Step:
FF 51.0.1
Chrom


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 20:16
avatar  .BiL.
#27 RE: Bildergalerie Counter
avatar
Mitglied

Den verdacht, dass es am Browser liegen könnte, hatte ich auch schon ... habs aber nicht durchgetestet auf die Schnelle.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 20:17
#28 RE: Bildergalerie Counter
avatar
Mitglied

Oh, stimmt!

Im 2er Step:
auch Opera!

24.02.2017 21:10 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2017 21:21)
avatar  Mike48
#29 RE: Bildergalerie Counter
avatar
Mitglied

Zitat von Wolfgang im Beitrag #25
das Script von @Mike48 funktioniert bei mir auch, es darf nur nicht in die "Fußzeile" eingetragen werden, sondern in "Neues Business Template » Untere Leiste"!


Was ist oder wo ist "Neues Business Template » Untere Leiste"!

Ich habe das Script in einem Plugin.
Admin → Plugins → Plugin-Entwicklung → Neues Plugin erstellen.
Im Plugin:
Neues Element erstellen → Bildergalerie - Home → Footer.
Und da das Script rein.

So sieht es aus wie bei den Themen

1
2
3
4
5
 
{{pics.startlist}}
<script>
$('#gpic_{{pics:id}} .gpicinfo > small').append(' &bull; Zugriffe: {{pics:hits}}');
</script>
{{pics.end}}
 



www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 22:47
#30 RE: Bildergalerie Counter
avatar
Mitglied

Ich finde das toll !

Ich habe selbst noch nie ein Plugin erstellt und trau mich da auch noch nicht
ran.

Ich verzichte dann lieber.

Vielleicht kommts ja mal als Plugin für alle hier

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!