pm_count, send_count und abos_count

01.03.2007 08:48 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2007 08:49)
#1 pm_count, send_count und abos_count
avatar
Mitglied
Hallo,

ich habe das Problem schon länger, dass beim Laden der Seite Einstellungen und Private Mails Scriptfehler angezeigt werden, bzw. ein gelbes Dreieck in der Statuszeile erscheint. Da die Templates für beide Seiten jetzt zur Verfügung stehen, habe ich geschaut wo das Problem liegt:

Hat jemand keine Mails oder keine abonnierten Themen, dann sind {{pm_count}}, {{send_count}} und {{abos_count}} nicht 0 sondern einfach leer. Das führt dazu, dass beispielsweise in der Funktion checkabos() steht:
for(var i = 0; i < ; i++ )
was ein Syntaxfehler ist.

Ändert man die Funktionen folgendermaßen ab, dann erscheint der Fehler nicht mehr:
var countstring = new String("{{pm_count}}");
var count = 0;
if(countstring.length > 0) {
count = parseInt(countstring);
}
if(count!=1) {
for(var i = 0; i < count; i++ ) {
.....

besser wäre natürlich, wenn {{pm_count}}, {{send_count}} und {{abos_count}} 0 sind, anstatt leer ;-)

Grüße
Sabine

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2007 14:45 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2007 14:56)
avatar  Almabot
#2 RE: pm_count, send_count und abos_count
Al
Mitglied
Wow, da war ja ein richtiger Profi am Werk! Hut ab, Sabine! Ich warte noch, was der Support dazu sagt, bevor ich mir dein Skript hineinkopiere. Weiter so!

...Ach, wozu warten! Ich habe es gleich getan, und es läuft bestens. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2007 18:03 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2007 18:04)
avatar  Vitalis
#3 RE: pm_count, send_count und abos_count
avatar
Profi
meines Erachtens, ist es zwar sinnvoll diesen Syntax zu vermeiden, sodass statt nichts, eben die 0 steht. jedoch ist dieser Fehler welcher von den Browsern zu meisten zwar erkannt wird, jedoch ignoriert, sodass keine größeren Komplikationen entstehen.
nich wahr?

aber sonst, nett das sich jemand sich bemüht.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2007 19:15 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2007 19:19)
avatar  Fabian
#4 RE: pm_count, send_count und abos_count
avatar
Xobor-Spezialist
Oder man bedient sich folgender Variabeln:

{{send_nomessage==false.start}}
<script> .... </script>
{{send_nomessage==false.end}}

(für gesendete Nachrichten)

{{pm_nomessage==false.start}}
<script> .... </script>
{{pm_nomessage==false.end}}

(für empfangende Mails)

{{noabos==false.start}}
<script> .... </script>
{{noabos==false.end}}

(für Abos)

So kann man einfach das Script nicht ausführen lassen und weicht so allen Koplikationen aus ...

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2007 09:17
avatar  Almabot
#5 RE: pm_count, send_count und abos_count
Al
Mitglied

Stargate, du machst überall dort Kommata, wo keine hingehören, und umgekehrt. Aber es ist auch nett von dir, dass du dich bemühst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2007 10:58 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2007 10:59)
avatar  Vitalis
#6 RE: pm_count, send_count und abos_count
avatar
Profi
:lol: auch mitreden will, - schwätz ich zuviel?
ne jetzt ehrlich, ich hab mir das mal unter diesem Syntax angesehen, der Fehler wird vom den meisten Browser wirklich ignoriert, seltsam gut...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!