Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Plugin-Einstellungen lassen sich teilweise nicht bedienen und/oder speichern
#1 Plugin-Einstellungen lassen sich teilweise nicht bedienen und/oder speichern

Fast immer nutze ich Desktop-PC oder Laptop, wenn ich im Adminbereich etwas regeln muss.
Aktuell kann ich aber nur mit Smartphone oder Android-Tablet online sein.
Beim Plugin "Countdown" musste ich erstmals feststellen, dass es zumindest mit diesen Geräten bei Nutzung der neuen Admin-Oberfläche fast unmöglich ist, alle Einstellungen zu verändern und zu speichern. Daher musste ich wieder einmal auf die alte Admin-Oberfläche schalten.
Nachdem diese Probleme auch bei einem anderen Plugin auffielen, siehe ab Beitrag #122 Plugin "Drei Infoboxen" (9), melde ich dringenden Änderungsbedarf an, zumal beim umschalten auf die alte Admin-Oberfläche ja immer wieder mit der bevorstehenden Abschaltung "gedroht" wird.
Nachfolgend zwei Screenshot-Ausschnitte aus dem Plugin Countdown,
neue Admin-Oberfläche - man beachte die Pfeile an den kritischen Stellen
alte Admin-Oberfläche
Leider kann ich aktuell nicht mit Screenshots vom PC dienen, aber in Zeiten, wo zunehmend nur noch mit Smartphone oder Tablets gearbeitet wird, sollte alles unter jeder Bedingung funktionieren.
#2 RE: Plugin-Einstellungen lassen sich teilweise nicht bedienen und/oder speichern

Da sich die Meldungen scheint's vermehren, tippe ich nun wirklich darauf, dass das letzte Update für die Templates verantwortlich sein könnte.
Eine baldige Stellungnahme vom Support wäre zu begrüßen, damit bei Änderungen in Plugins von vorneherein die alte Admin-Oberfläche genutzt wird.
#3 RE: Plugin-Einstellungen lassen sich teilweise nicht bedienen und/oder speichern

Zitat von spotter46 im Beitrag #2
Eine baldige Stellungnahme vom Support wäre zu begrüßen
Ich kann bestätigen, dass aktuell "Select-Felder" bei den Plugin-Einstellungen in der neuen Administration nicht korrekt angezeigt werden.
Das schließende </select> enthält ein Anführungszeichen, das dort nichts verloren hat...
Bei Plugins ohne Mehrfachauswahl bei den Einstellungen gibt es keine Probleme.
Ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben
#4 RE: Plugin-Einstellungen lassen sich teilweise nicht bedienen und/oder speichern
#5 RE: Plugin-Einstellungen lassen sich teilweise nicht bedienen und/oder speichern
#6 RE: Plugin-Einstellungen lassen sich teilweise nicht bedienen und/oder speichern
#7 RE: Plugin-Einstellungen lassen sich teilweise nicht bedienen und/oder speichern

Zitat von spotter46 im Beitrag #6
Siehe Screenshots in Beitrag #1, normal würde ich die Unterschiede nicht nennen.
Dein Screenshot ist von einem Plugin mit Mehrfachauswahl.
Dort tritt - wie ich bereits im ersten Beitrag schrieb - aktuell in der neuen Administration ein Fehler auf.

Im Beitrag #4 deutest du an, auch bei Plugins ohne Mehrfachauswahl Probleme zu haben.
Das konnte ich bisher nicht reproduzieren. Daher bräuchte ich dazu ein Beispiel, wenn ich da etwas beheben soll.
#8 RE: Plugin-Einstellungen lassen sich teilweise nicht bedienen und/oder speichern

#9 RE: Plugin-Einstellungen lassen sich teilweise nicht bedienen und/oder speichern

Zitat von spotter46 im Beitrag #8
Was ich meine mit "lässt sich nicht bedienen", wenn man die neue Admin-Oberfläche nutzt, dass dann der linke Teil total fehlt, siehe folgenden Auszug aus dem Screenshot mit der alten Admin
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Tritt das bei dir auch bei einem Plugin ohne ein "Mehrfachauswahl"-Feld auf?
Ansonsten ist der Fehler wie gesagt ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben
#10 RE: Plugin-Einstellungen lassen sich teilweise nicht bedienen und/oder speichern

Die Selekt Felder sind zwar so repariert worden dass sie richtig angezeigt werden.
Da war der Fehler, dass nachfolgenede Felder nicht richtig angezeigt wurden.
Es gibt aber nach dem Update vom 26.05.2026 immer noch das Problem, dass in der neuen Admin die Selekt Felder nach Änderung nicht gespeichert werden.
Dazu muß man in die alte Admin gehen.
Edit. Ich muss mich korrigieren.
Es sind Felder vom Typ bolean die nicht gespeichert werden.
Die select Felder werden gespeichert.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Plungin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#11 RE: Plugin-Einstellungen lassen sich teilweise nicht bedienen und/oder speichern
#12 RE: Plugin-Einstellungen lassen sich teilweise nicht bedienen und/oder speichern

Das sollte jetzt auch online behoben sein.
#13 RE: Plugin-Einstellungen lassen sich teilweise nicht bedienen und/oder speichern
#14 RE: Plugin-Einstellungen lassen sich teilweise nicht bedienen und/oder speichern

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #13
noch nicht ganz, kleiner Schönheitsfehler (am Ende der Zeile schwirrt noch ein "> statt > rum).
Ah, da hatte sich also das fehlende " versteckt. Ich habe mich schon gewundert wo das hin ist
#15 RE: Plugin-Einstellungen lassen sich teilweise nicht bedienen und/oder speichern

www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Plungin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem