Einstellungen abspeichern klappt nicht

14.01.2005 10:49
avatar  nexx ( Gast )
#1 Einstellungen abspeichern klappt nicht
ne
nexx ( Gast )

Hallo, ich möchte Gästen nur Leserecht, kein Schreibrecht gestatten. Die Einstellungen lassen sich aber nicht abspeichern. Gehen immer auf alles ausgewählt zurück. Cookies sind aktiviert.

Gruß
nexx

http://23963.dynamicboard.de/


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2005 14:37
avatar  woina
#2 RE:Einstellungen abspeichern klappt nicht
wo
Mitglied

hast du dich nach der editierung der benutzergruppe vergewissert den RICHTIGEN speichern-knopf zu drücken? da sind nämlich zwei untereinander... der zweite löscht die benutzergruppe. da es aber eine besuchergruppe geben muss, wird diese immer neu erstellt - mit den standardwerten.

hab mich schon oft geärgert deswegen...




-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2005 21:41
avatar  Pascal
#3 RE:Einstellungen abspeichern klappt nicht
Pa
Mitglied

Muss einmal für die BG`s eingestellt werden und nochmals für die Foren.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2005 15:01
avatar  ( Gast )
#4 RE:Einstellungen abspeichern klappt nicht
Gast
( Gast )

@woina und Pascal

Hi,

fragt mich nicht wie es kann, aber die entspechenden Kästchen sind jetzt nicht mehr angewählt, obwohl ich beim Zeus nix anderes gemacht habe als gestern auch.

So weit so gut. Jetzt dürften Gäste laut Einstellungen eigentlich nur Lesen dürfen. Dem is aber nicht so. Gäste haben weiterhin alle Schreibrechte.

Ich hab in den Foren/Kategorien und der Benutzergruppe - Gäste - alles bis auf Lesen deaktiviert. Trotzdem kann ohne Registrierung geschrieben werden.

Muß ich, und wenn wo, noch irgendetwas einstellen, damit erst nach Benutzer-Registrierung geschrieben werden darf?

Gruß
nexx
http://23963.dynamicboard.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2005 15:11
#5 RE:Einstellungen abspeichern klappt nicht
avatar
Administrator

Das Problem sollte in 1-2 Stunden erledigt sein. Ich bin gerade dabei hier etwas zu verändern. (So ist es in ein paar Stunden möglich die Mitgliederliste und Wer ist Online nur für bestimmte Benutzergruppen einsehbar zu machen)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2005 15:15
avatar  Steini
#6 RE:Einstellungen abspeichern klappt nicht
St
Mitglied

das finde ich super!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2005 15:15
#7 RE:Einstellungen abspeichern klappt nicht
avatar
Administrator

Ok, sollte jetzt wieder funktionieren, war nur eine Kleinigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2005 15:46
avatar  woina
#8 RE:Einstellungen abspeichern klappt nicht
wo
Mitglied

In Antwort auf:
(So ist es in ein paar Stunden möglich die Mitgliederliste und Wer ist Online nur für bestimmte Benutzergruppen einsehbar zu machen)

und wo kann man das nun abstellen?
oder gehts jetzt, dass wenn ich unter die anzeige der links weghake, dass dann auch niemand mehr über direktlink hinkommt?



-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2005 17:07
#9 RE:Einstellungen abspeichern klappt nicht
avatar
Administrator

Ich sagte in ein paar Stunden und ich werde es hier mitteilen wann und wo das möglich ist :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2005 10:50
avatar  ( Gast )
#10 RE:Einstellungen abspeichern klappt nicht
Gast
( Gast )

Hi Leute,

Problem mit dem Schreibrecht immer noch da.
Geht mal auf die Seite und versucht als etwas zu schreiben. Kein Problem asl Gast ...

Kann man da mittelfristig irgendwie auf Besserung hoffen?

http://23963.dynamicboard.de

Gruß
nexx


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2005 18:44
avatar  nexx ( Gast )
#11 RE:Einstellungen abspeichern klappt nicht
ne
nexx ( Gast )

... hat sich erledigt, weil gecancelt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2005 19:19
avatar  woina
#12 RE:Einstellungen abspeichern klappt nicht
wo
Mitglied

schade dass es solch undankbares volk gibt.
@hpm: schaut euch mal die philosophie von http://www.d-c-e.de an. ich find das gut! nur wer sich sozial an der community beteiligt, hat recht auf werbefreie dienste und addons, je nach punkteanzahl.
wär vielleicht mal eine überlegung wert..




-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!