Plugin "Drei Infoboxen"

• Seite 9 von 14
14.05.2025 18:10
#121 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Ol
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #119

Ich vermute das Plugin hat bei Olaf schon Änderungen die noch nicht veröffentlicht sind.

Du bist ganz schön auf zack oder hast Du mir über die Schulter geschaut?

Ich weiß gar nicht,warum ich die neue Version nicht im Store angeboten habe.Privat habe ich sie auch nicht weiter gegeben...

Also Version 0.080:

-verfügbar für das V6 Desktop,nicht für das Handy
-Programm überarbeitet
-Infobox kann auch als erste Box im Portal (Mitte) angezeigt werden

Die Select-Felder habe ich für die Anzeige im Portal oder Forum hinzugefügt.

Gruß
Olaf

http://138600.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
16.05.2025 01:24 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2025 01:26)
#122 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Mitglied

Ich habe das Plugin auch in Version 0.070. Es hat jetzt auch immer funktioniert über eine sehr lange Zeit. Doch als ich vor wenigen Tagen den Text etwas angepasst habe in einem der Textfelder und dann gespeichert habe, war es plötzlich weg und oben waren dann plötzlich die Schalter auf Nein und lassen sich jetzt nicht mehr auf Ja umstellen. Ich habe alles versucht. Hab den Text im Textfeld auch wieder so gemacht wie vorher. Aber es lässt sich einfach nicht mehr anzeigen, egal was ich mache. Daher an alle, bei denen das Plugin funktionert nun die Frage: Wenn ihr da ne Anpassung macht und dann speichert ... wird es dann noch immer angezeigt? Ihr müsst es natürlich nicht ausprobieren, wenn ihr nicht riskieren wollt, dass es dann wie bei mir weg ist. Außer ihr habt ein Testforum, bei dem es egal wäre.

An Olaf: Okay, dann installiere ich es jetzt nochmal neu, um hoffentlich deine Version zu bekommen.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2025 11:01
#123 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Mitglied

@Amanda

Schalte mal auf die alte Admin-Oberfläche und versuche die Einstellungen dann zu machen.

Hat in einem anderen Plugin funktioniert.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2025 11:15
#124 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Mitglied

Wenn das mit der alten Admin funktioniert dann solltet ihr das auch als Bug in der neuen Admin melden.
Die neue Admin läuft scheinbar immer noch auf Krücken.

www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Plungin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Antworten

Beitrag melden
16.05.2025 11:19
#125 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Ol
Mitglied

Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe mal in meinem Testforum in der rechten Box die Textzeile "Testspeicherung des Plugin." reingeschrieben,damit Du siehst,das bei mir auch nach der Speicherung alles weiter funktioniert.
Auch die Anzeige zwischen Forum oder Portal oder Beide funktioniert einwandfrei.
Ingmar hat meine neue Version 0.080 noch nicht frei gegeben.Mußt also noch warten,bis Du die neue Version installieren kannst.

Gruß
Olaf

Antworten

Beitrag melden
16.05.2025 13:09
#126 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Mitglied

@spotter46

Das wars! Genau an dem hats gelegen! Mit der alten Admin-Oberfläche ging es, die Schalter auf Ja zu behalten. Danke dir tausend mal!!!

Antworten

Beitrag melden
16.05.2025 13:26 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2025 13:28)
#127 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Mitglied

Dann mach doch bitte auch einen Bugreport Neue Admin auf und erkläre das Problem und wie du es gelöst hat.
Bugreport Neue Administration

Sonst gibt das nie was Gutes mit der neuen Admin.
Wenn die Fehler oder Verbesserungsvorschläge nicht laufend gemeldet werden bekommen wir auch keine gute neue Admin.
Motzen alleine nützt nichts.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2025 15:47 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2025 15:49)
#128 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Ol
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #127

Motzen alleine nützt nichts.

Was nützt die Meldung,wenn doch teilweise nichts kommt:

Unkontrolliertes Scrollen in der jeweiligen Pluginübersicht der Vorschaubilder
Dieser Fehler ist schon fast ein halbes Jahr her.

Fehler in "Forum Einstellungen" vom Plugin "Lesezeichen"
Auch dieser Fehler ist noch nicht behoben.Es erscheint jetzt zwar die Einstellung im V6,aber ich kann sie nicht auf "Nein" stellen,weil nach dem Speichern steht die Anzeige wie von Geisterhand wieder auf "Ja".Wie gesagt,nur im V6.Bei alle anderen Templates funktioniert es.

Ich brauche keine Bugs zu melden,passiert doch nicht viel damit.

Zitat von Mike48 im Beitrag #127

Sonst gibt das nie was Gutes mit der neuen Admin.

Ich benutze nur die alte Admin,weil ich keinen 55 Zoll Monitor habe,denn da sind die völlig übertriebenen,auseinandergezogenen und aufgebauschten Anzeigen gut zu lesen.

Gruß
Olaf

Antworten

Beitrag melden
17.05.2025 01:33
#129 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Mitglied

Okay, ich schaue gleich mal, ob ich so einen Bugreport machen kann.

Zitat
Ich benutze nur die alte Admin,weil ich keinen 55 Zoll Monitor habe,denn da sind die völlig übertriebenen,auseinandergezogenen und aufgebauschten Anzeigen gut zu lesen.

Bei mir steht, dass man bald nicht mehr auf die alte Admin zugreifen kann und deswegen sich die Leute schon an die neue Admin gewöhnen sollten.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2025 01:53
#130 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Mitglied

So, ich habe den Bugreport hier geschrieben. Passt das so?

Lg Amanda

Antworten

Beitrag melden
23.05.2025 16:01
#131 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Ol
Mitglied

Update Version 0.080 steht jetzt im Store zur Verfügung.
Danke Ingmar.

Gruß
Olaf

Antworten

Beitrag melden
26.05.2025 09:54 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2025 09:56)
#132 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Cr
Mitglied

Hallo

Das plugin 3 Infoboxen funktioniert mit der aktuellen Administration überhaupt nicht mehr . Ich musste die tatsächlich deinstallieren.

Das Problem ist das sich Änderungen die per Auswahl gemacht werden nicht ändern lassen weil es nicht gespeichert wrd die Schriftrten lassen sich noch immer nicht ändern für die Boxen ich bekomme alle angezeigt aber keine lässt sich auswählen und speichern .

@Olaf schau dir das bitte mal an irgenwas haut da nicht hin

Crusher

Antworten

Beitrag melden
26.05.2025 10:26 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2025 10:27)
#133 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Mitglied

Guten Morgen,

Zitat von Crusher im Beitrag #132
Das plugin 3 Infoboxen funktioniert mit der aktuellen Administration überhaupt nicht mehr. Ich musste die tatsächlich deinstallieren.

@Olaf, ist leider so, wie Crusher berichtet. Habe gestern das neue Update 0.080 gemacht.
Darstellung ist zwar noch so, wie zuvor (fast), die Einstellungen von Portal und dass man im Forum die Boxen nur auf der Übersichtsseite hat. Lassen sich mit der neuen Admin nicht einstellen, respektive es wird nicht gespeichert.

Wenn man Beiträge bearbeitet, erscheinen unterhalb 2 schwaze Linien im Nirgendwo. die verschwinden, aber nach dem speichern, ist aber unschön.
Schaltet man auf die alte Admin, kann man alles speichern und im Portal stehen dann die Boxen auch genau da, wo ich sie haben will, also nicht oben drüber über die gesamte Breite. Die beiden erwähnten Striche, sind dann beim bearbeiten eines Beitrags auch verschwunden.

Kannst es Dir gerne anschauen in: https://www.garten-der-poesie.de/ Zugang hast Du ja 😁Es ist jetzt die alte Admin geschaltet, so muss es aussehen.

LG
Gabi

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
26.05.2025 10:58 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2025 10:59)
#134 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Mitglied

Es ist doch schon lange bekannt dass in der neuen Administration in den Plugins die select Felder nicht funktionieren. Solange kein Update der Forensoftware eingespielt ist muss da mit der alten Admin gearbeitet werden.

Antworten

Beitrag melden
26.05.2025 11:59
#135 RE: Plugin "Drei Infoboxen"
Mitglied

Ich habs nur gesagt Mike,

weil ich habe ja das Update nur gemacht, weil die Boxen plötzlich gar nicht mehr angezeigt wurden. Lief nämlich vorher auch mit der neuen Admin.
Es ist sonst etwas nicht gut, liegt aber wohl eher nicht am Plugin. Solange in der neuen Admin dauernd etwas geupdatet und geändert wird. Häufen sich die Bugs, wir haben darauf keinen grossen Einfluss.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!