Seitenfüllende Werbepopups und Overlays die sich teilweise nicht schließen lassen

23.11.2019 09:26 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2019 09:55)
avatar  levi
#1 Seitenfüllende Werbepopups und Overlays die sich teilweise nicht schließen lassen
le
Mitglied

Moin,

seit vorgestern haben wir in der mobilen Ansicht immer wieder PopUp Werbung und bzw die Seite wird komplett verdeckt mit Werbung. Das war bis jetzt nicht so und ist auch schon störend, weil man diese teilweise nicht schließen kann - der Klick auf X öffnet die Werbung. Ich habe in der Suche nichts gefunden. Wir haben den Basistarif und bis dato nie ein Problem mit der Werbung gehabt.




Die Seiten werde immer über die main URL mit dem zusatz #google-vignette aufgerufen. also bei uns: https://www.vierbeinigenfreunde.de/#google_vignette

Foren-Adresse www.vierbeinigenfreunde.de
Foren-Nummer 601589

Könnte jemand mal schauen, ob da ein Fehler vorliegt und diese Werbeart aus der Rotation entfernen?

Vielen Dank!
Levi


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 15:11
avatar  Sami
#2 RE: Seitenfüllende Werbepopups und Overlays die sich teilweise nicht schließen lassen
avatar
Xobor

Hallo @levi,

vielen Dank für die Meldung, dass sich die Werbung öffnet wenn man auf X klickt wäre sehr ungewöhnlich, wir werdend der Sache nach gehen.
Was die PopUp Werbung generell betrifft: Wir probieren es derzeit nur aus, es erscheint auch eher selten und nur mobile. Im Gegenzug erscheint dann auch weniger Banner, bei vielen Seitenaufrufen sogar gar keine Bannerwerbung.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 16:47
avatar  levi
#3 RE: Seitenfüllende Werbepopups und Overlays die sich teilweise nicht schließen lassen
le
Mitglied

Hallo @Sami Danke für das schnelle Feedback!

Ich habe die Info mal so weitergegeben. Nicht alle Werbeanzeigen haben eine klare Abgrenzung,
dieses hier z.B.



wahrscheinlich kommen die User dann da drauf, beim Versuch das zu schließen.

Ich werde mal nach Feedback fragen und hier bereitstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 21:58
avatar  levi
#4 RE: Seitenfüllende Werbepopups und Overlays die sich teilweise nicht schließen lassen
le
Mitglied

@Sami hier ein paar Feedbackzitate:

Zitat
Hm, wenn es statt dessen keine Werbebannet mehr gäbe, könnte ich mich damit anfreunden!


Zitat
Popup Werbung ist mega schrecklich und meiner Meinung aktuell auch viel zu oft.
Es verdirbt mir wirklich etwas den Spaß /die Laune..

Banner finde ich da wirklich angenehmer


Zitat
Mir sind die Banner auch viel angenehmer als diese Pop-up Werbung.


Zitat
Mich nervt diese art[popups] der Werbung auch sehr.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 17:17
avatar  levi
#5 RE: Seitenfüllende Werbepopups und Overlays die sich teilweise nicht schließen lassen
le
Mitglied

@Sami kannst du vllt mal bei den Einstellungen schauen? Die Pop ups kommen teilweise jeden 2. Klick auf der mobilen Ansicht, was mittlerweile sehr sehr nervig ist. Dann lieber die Banner.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 13:40
avatar  Sami
#6 RE: Seitenfüllende Werbepopups und Overlays die sich teilweise nicht schließen lassen
avatar
Xobor

Hallo, wir werden demnächst weitere Optimierungen vornehmen.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!