Wie kann man beim V6 Bilder in Originalgröße in den Text einbinden?

  • Seite 3 von 4
28.11.2023 21:33 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2023 21:34)
avatar  Mike48
#31 RE: Wie kann man beim V6 Bilder in Originalgröße in den Text einbinden?
avatar
Mitglied

Mein Plugin habe ich um V6 erweitert.
Funktioniert jetzt mit V4 und V6.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 21:58
avatar  Nara
#32 RE: Wie kann man beim V6 Bilder in Originalgröße in den Text einbinden?
avatar
Mitglied

ich habe bei mir noch zusätzlich addpics (ist ja auch von Miranus) über die Iconbar Wichtig! als Popup Fenster eingefügt. Hier muss man sich halt auch anmelden, aber muss man woanders ja auch. Dann den Link zur Vollbildansicht einfach ins Antwortfeld rüber ziehen und das /i/ im Link durch files ersetzen und mit normalem Img code einfügen.
Aber nicht Addpics im Admincenter aktivieren, dann funktioniert das mit dem img code und der Vollbildansicht nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 23:17
#33 RE: Wie kann man beim V6 Bilder in Originalgröße in den Text einbinden?
avatar
Mitglied

Hallo Mike,

Zitat von Mike48 im Beitrag #31
Funktioniert jetzt mit V4 und V6.

Habe mir das unten angezeigte Skript ins Traumschloss gezogen, damit ich dann ein PL daraus machen kann. Du schreibst geht jetzt auch mit V6. brauchs zwar nicht, aber hast Du denn in Deinem Skript dass Du zeigst, auch etwas geändert?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 02:05 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2023 02:08)
avatar  Mike48
#34 RE: Wie kann man beim V6 Bilder in Originalgröße in den Text einbinden?
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #33
Du schreibst geht jetzt auch mit V6. brauchs zwar nicht, aber hast Du denn in Deinem Skript dass Du zeigst, auch etwas geändert?

Nein.

Das Plugin ist fertig für V3, V4, V6.
Da mehrere Elemente daran beteiligt sind verschicke ich es gerne an interessierte wenn sie ihre Forennummer zeigen.

So sieht die Maske aus beim Dieses Bild einbinden in der Galerie


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 05:35
avatar  River
#35 RE: Wie kann man beim V6 Bilder in Originalgröße in den Text einbinden?
avatar
Mitglied

Hallo Mike,

Ich mach es immer so, wenn ich ein Bild aus der Galerie benutze: Bild öffnen im neuen Tab, dann nehm ich die URL und entferne den Resize-Part.

Ist es das, was dein PI macht?

Ich hab ehrlich gesagt verinhaltlicht, was alles geschrieben wurde, bzw. ist mir manches zu verwirrend.

Evtl. wären wir an dem PI interessiert - müsste ich meine beiden Lieben aber erst mal fragen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 06:38 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2023 06:47)
avatar  Jaden
#36 RE: Wie kann man beim V6 Bilder in Originalgröße in den Text einbinden?
avatar
Mitglied

Guten Morgen.
Also ich hätte Interesse an diesem Plugin, Mike48, ich schicke dir gleich eine Nachricht mit meiner Board-Nummer.
Das mit der Galerie ist vielleicht doch eine ganz gute Idee und Alternative.

Nur habe ich auch ein paar Workshops mit Screens drin, die kann ich natürlich nicht in die Galerie laden.
Wie schon erwähnt, wäre dieser img Tag halt echt super in den Dateianhängen, das wäre perfekt.

Ich verwende das Business Template
https://photoimpact-bastelspass.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 09:49
#37 RE: Wie kann man beim V6 Bilder in Originalgröße in den Text einbinden?
avatar
Mitglied

Zitat von Jaden im Beitrag #36
Nur habe ich auch ein paar Workshops mit Screens drin, die kann ich natürlich nicht in die Galerie laden.


Nichts hindert dich daran, auch diese Screenshots in (d)eine Alben zu laden.

Zitat von Jaden im Beitrag #36
Wie schon erwähnt, wäre dieser img Tag halt echt super in den Dateianhängen, das wäre perfekt


Wie schon erwähnt, nicht alle Wünsche, seien sie noch so sinnvoll und eigentlich selbstverständlich, werden von Xobor erfüllt.
Es hängt u.a. davon ab, in wie vielen Foren eine Funktion überhaupt eingesetzt wird.

Natürlich kannst Du Änderungen in Auftrag geben, aber gegen Euronen, und billig wird's dann kaum. Ein paar Hundert € sind normal.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 11:29 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2023 11:29)
avatar  Mike48
#38 RE: Wie kann man beim V6 Bilder in Originalgröße in den Text einbinden?
avatar
Mitglied

@Franz-Jupp, @Jaden
Das Plugin ist an eure Foren verschickt.

Zu finden in
Admin → Plugins → Home → Private Plugins → Insert img in Beitrag

Funktion:
1. Bilder in die Bildergalerie hoch laden.
2. Bild auswählen und die Option Bild einbinden anklicken
3. IMG-Code auswählen und den Code mit Strg + C Kopieren
4. Im Beitrag an richtiger Stelle mit Strg + V einfügen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 12:43
avatar  Jaden
#39 RE: Wie kann man beim V6 Bilder in Originalgröße in den Text einbinden?
avatar
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #37
Nichts hindert dich daran, auch diese Screenshots in (d)eine Alben zu laden.


Hallo Franz-Jupp, leider kann ich das nicht machen, da die User diese Screens nicht so ohne weiteres sehen sollen.
Und das Album würde dermaßen voll werden, dass ich komplett den Überblick verlieren würde.

Hallo Mike48,
vielen herzlichen Dank für deine Mühe und Erklärung dazu.

Ich verwende das Business Template
https://photoimpact-bastelspass.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 12:57 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2023 13:03)
avatar  Mike48
#40 RE: Wie kann man beim V6 Bilder in Originalgröße in den Text einbinden?
avatar
Mitglied

Zitat von Jaden im Beitrag #36
Wie schon erwähnt, wäre dieser img Tag halt echt super in den Dateianhängen, das wäre perfekt.

Bei dem Plugin geht es nicht um Dateianhänge.
Dateianhänge haben nichts mit dem IMG-Tag zu tuen.
Mit dem IMG-Tag wird nur ein Link zu einer Grafik hergestellt.

Wenn du Dateianhänge in einen IMG-Tag setzen möchtest, dann musst du das in mehren Steps machen.
1. Datei anhängen
2. Speichern
3. Den Link zu dem Dateianhang kopieren
4. Beitrag bearbeiten
5. Mit dem Icon IMG aus der Iconbar den Link einfügen
6. Speichern

Dann hast du aber beides im Beitrag.
Einen IMG-Tag den man nicht klicken kann und den Anhang den man klicken kann.

Zitat von Jaden im Beitrag #39
Hallo Franz-Jupp, leider kann ich das nicht machen, da die User diese Screens nicht so ohne weiteres sehen sollen.

Versteh ich jetzt nicht.
Wenn die Screenshots in Beiträgen zu sehen sind warum darf die keiner in der Galerie sehen?
In die Galerie würde ich nur Screenshot laden die ich in Beiträge einfügen möchte.
Dir geht es doch darum, dass die Grafiken in den Beiträgen keiner klicken kann.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 13:29
#41 RE: Wie kann man beim V6 Bilder in Originalgröße in den Text einbinden?
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #40
ersteh ich jetzt nicht.
Wenn die Screenshots in Beiträgen zu sehen sind warum darf die keiner in der Galerie sehen?
In die Galerie würde ich nur Screenshot laden die ich in Beiträge einfügen möchte.
Dir geht es doch darum, dass die Grafiken in den Beiträgen keiner klicken kann.


Ich verstehe es auch nicht, ist für mich sehr unlogisch.

Zwecks Überblick lassen sich zudem Hauptalbum und darin so viele Unteralben wie nötig anlegen.

Im unserem Fotoforum werden ja z.B. auch nicht alle Tierarten in ein und demselben Album gezeigt, sondern Hauptalbum TIERE und dann die Unteralben.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 13:59
#42 RE: Wie kann man beim V6 Bilder in Originalgröße in den Text einbinden?
avatar
Mitglied

Hi Leute,

klink mich auch nochmal ein, obwohl ich eigentlich nicht wollte.

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #41
Ich verstehe es auch nicht, ist für mich sehr unlogisch.

Für mich ebenfalls, aber wohl typisch, wenn man nur mit anderer Forensoftware gearbeitet hat und nicht mit der einfachen von Xobor. Wo man sich von A-Z alles gestalten kann, wie man es gerne haben möchte.

@Jaden, Hilfe wurde genug angeboten, stell einfach die Rechte in dem Album und den zugehörigen Unteralben so ein, dass nur jene, die da arbeiten müssen, auch da nur dort überhaupt was sehen und tun können. Es gibt ja auch noch, dass man bestimmten Leuten ein Passwort geben kann, ich glaube, das geht auch in der Bildgalerie.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 15:24
avatar  Jaden
#43 RE: Wie kann man beim V6 Bilder in Originalgröße in den Text einbinden?
avatar
Mitglied

Hallo Mike48,
das hab ich schon verstanden, dass das Plugin nur für die Bildergalerie ist.
Vielen Dank für deinen Tipp, ich schau mal, was machbar ist, werd mir alle Tipps hier zu Herzen nehmen und ausprobieren.
Lieben Dank an alle.

Was die Screens angeht für die Workshops, diese Workshops sind ja nur nach Anmeldung betretbar und die User sollen
nicht schauen können, welche Einstellungen & Co gemacht werden, außer sie besuchen eben einen der Workshops.
Auch das Endresultat soll nicht offen gelegt werden, nur für die, die einen der Workshops besuchen.
Passwortvergabe habe ich in der Bildergalerie nicht finden können.

Ich verwende das Business Template
https://photoimpact-bastelspass.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 16:30
#44 RE: Wie kann man beim V6 Bilder in Originalgröße in den Text einbinden?
avatar
Mitglied

@Jaden

Stimmt, in der Bildergalerie finde ich auch keine Möglichkeit, Alben mit Passwort zu schützen.

Aber man kann die Rechte so einstellen, dass im Extremfall nur der Albenersteller Lese- und Schreibzugriff hat, also Du.

Trotzdem kannst Du Mike's Plugin auch für Bilder in diesen "gesperrten" Alben nutzen.

Ich hab's gerade getestet, Bilder aus gesperrten Alben, deren Link per IMG-TAG in Forenbeiträge gesetzt werden, können alle Mitglieder sehen, die zu diesem Beitrag (Workshop) Zugang haben.
Dies, obwohl diese Mitglieder das Album mit dem Ursprungsbild nachwievor nicht einsehen können.

Also bist Du, deine Werke, gut gesichert.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 16:54 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2023 17:05)
avatar  Mike48
#45 RE: Wie kann man beim V6 Bilder in Originalgröße in den Text einbinden?
avatar
Mitglied

Zitat von Jaden im Beitrag #39
Hallo Franz-Jupp, leider kann ich das nicht machen, da die User diese Screens nicht so ohne weiteres sehen sollen.

@Ingmar
Kann das sein, dass das ein Bug ist?
Den Link zu diesen Bilden können auch Gäste ohne Login aufrufen.
Wenn man den Link kennt, kann man den einfach in die Browserzeile eingeben und schon sieht man das Bild.
Das führt die Rechte in der Galerie ad absurdum.
Oder sollen die Bilder durch die Krypto Ergänzung im Namen geschützt sein wie ein Passwort? Was man nicht kennt, kann man nicht finden?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!