Bilder zum Text einfügen

13.05.2020 09:06
#1 Bilder zum Text einfügen
Ma
Mitglied

Leider funktioniert das Einfügen von Bildern zum Text nicht mehr richtig. Wenn ich Bilder einfüge erscheint an Stelle des Bildes höchstens ein kleines Pfeilzeichen, aber vom Bild ist. nichts zu sehen. Tippe ich aber neben dieses Zeichen, so erscheint das Bild in Übergrösse. Bis jetzt konnte ich mühelos Bilder zum Text beifügen, warum plötzlich nicht mehr? Ich hänge einige Bilder an, welche nicht mehr im Text erscheinen:


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2020 11:29 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2020 11:32)
avatar  Ingmar
#2 RE: Bilder zum Text einfügen
avatar
Technik

Test...



Ok, hier scheint die automatische Verkleinerung der Bilder nicht zu klappen.
Danke für die Meldung, ich mache mich mal auf die Fehlersuche.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2020 11:42
avatar  Ingmar
#3 RE: Bilder zum Text einfügen
avatar
Technik

Ok, es liegt an deinen Bildern - das sind keine korrekten JPEG-Dateien.

Wenn ich das Bild in einem Bildeditor öffne und eine Kopie als jpg speichere klappt wieder alles:


Das Problem muss also bei der Erstellung der Bilder liegen. Mit welchem Programm wurden die denn erstellt bzw. bearbeitet?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!