Update: Bilder in Beitrag einbinden.

  • Seite 1 von 4
14.02.2012 15:07
avatar  Ingmar
#1 Update: Bilder in Beitrag einbinden.
avatar
Technik





Bilder in Beitrag einbinden
Seit einiger Zeit ist es möglich, mit dem [[File:]]-Tag angehängte Bilder direkt in den Foren-Beitrag zu übernehmen. Leider war das in der Praxis zu kompliziert und wurde daher selten genutzt. Mit dem neuen Bild einbinden-Dialog wird dieser Vorgang nun erheblich vereinfacht und ist für jeden beim Erstellen eines Beitrags/Themas unter "Datei anhängen" verfügbar.




Änderungen mit dem aktuellen Update

  • Bild einbinden-Dialog bei Datei anhängen

  • Eingebundene Bilder werden auch in der Vorschau angezeigt

  • Eigene Inhalte können nicht mehr bewertet werden


Mit dem aktuellen Update behobene Fehler

  • Fortschritts-Balken beim Datei-Upload funktioniert wieder

  • Fehler doppelte Zeilenumbrüche bei Zitaten behoben

  • Fehler im Profil des Business Templates wird der Name nicht angezeigt behoben

  • Fehler ICQ-Wert wird nicht übernommen behoben

  • Fehler letzte Änderungen werden angezeigt behoben

  • Fehler kein Icon bei geschlossenen Stickies behoben





Für Template-Entwickler: Alle Änderungen der Templates seit dem vorherigem Update bis zum 14.02.2012

Haben Sie einen Fehler gefunden oder eine Frage?

Für Feedback zum Business_Template haben wir ein eigenes Forum eingerichtet:
Business Template Beta Test

Für alle anderen Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport

Haben Sie noch weitere Verbesserungswünsche?
Äußern Sie diese bitte im Forum Verbesserungsvorschläge

Über sonstiges Feedback freuen wir uns wie immer hier in diesem Thread


* vorerst nur für Foren mit mindestens dem Basis-Tarif
² nur in werbefreien Foren verfügbar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:47
avatar  Damian
#2 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Na da freue ich mich, werde gleich alles einbauen und testen! Danke fürs Supi Update

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 16:12
avatar  Damian
#3 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Gerade habe ich das testweiße getestet, und ich bin beeindruckt! Das vereint so manche Iconbar funktionen! Klasse lösung!

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 19:04
#4 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
ho
Mitglied

Funktioniert bei mir nicht. Ich bekomme den neuen Hochladbuttton, dann lade ich es hoch, habe keinen Fortschrittsbalken, in der Vorschau ist das Bild nicht drin und in den Beitrag einfügen geht auch nicht. Was kann ich tun?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 19:51
#5 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
avatar
Administrator

Zitat von hondafreak981
Funktioniert bei mir nicht.

Sie haben ein eigenes Template oder eine eigene Sprache in der Template Entwicklung?
Achten Sie auf die Hinweise und aktualisieren Sie die entsprechenden Elemente - wie bei jedem Update üblich. Weitere Rückfragen stellen Sie bitte in Templates & Sprachen. Hier in Aktuelle News können wir nicht auf individuelle Template-Entwicklungen eingehen.
Ich danke Für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 20:46 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 20:53)
#6 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
avatar
Mitglied

Sehr feine Sache! Ganz großes Lob an die Programmierer & generell an das Xobor-Team! ;)

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Wenn man das eingefügte Bild auch noch linksbündig machen könnte (zb. in der Vollbildansicht + darunterliegenden Text im Business Template würde das dann sehr hübsch aussehen) wäre dieses Feature für unsere Zwecke im Verein (stormhunters-austria.com) ganz perfekt. :) Müsste via CSS denke ich regulierbar sein, andererseits dürften da die Meinungen auch wieder auseinander gehen. (also ob die Einbindung nun zentral oder linksbündig besser zu Geltung kommt)

Auf jeden Fall, TOP Feature! Danke & weiter so!

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 21:24
avatar  Essi
#7 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
avatar
Mitglied

Vielen Dank für das Update! Funktioniert bei mir sehr gut, allerdings fehlt mir noch eine entscheidene Funktion, sodass es perfekt wäre. Wenn man jetzt wie ich einen Art Blog machen will mit Text und Bildern nebenzu ist es recht schwer das Bild auf die passende Größe zu bringen, ohne dass es verzerrt wird. Wenn ich jetzt z.B. Horizontal immer 300 Pixel will, braucht man ein Hilfsmittel wie Paint, dass beim Verkleinern die Seitenverhältnisse beibehält, dadurch wird dann die Größe der anderen Seite angezeigt. Gerade für unerfahrende User ist das beinahe unmöglich darauf zu kommen. Deswegen wäre es super, wenn es eine Funktion gibt, die bei der Eingabe der Werte die Seitenverhältnisse beibehält. Oder aber einfach Standartgrößen, wie Horizontal 200pixel für klein, 300 Pixel für mittel und 400 Pixel für groß, die vertikale Seite wird dann immer Automatisch angepasst.

Das wäre super, wenn ihr das noch einrichten könnt!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 21:53 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 21:58)
avatar  Huromo
#8 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
Hu
Mitglied

Sorry bei mir funktioniert das irgendwie nicht.
Wenn ich einen Beitrag schreibe und ein Bild anhängen möchte erscheint bei mir nach dem Upload zwar nur eine Minivorschau aber kein Bild im Text bzw. Beitrag. So wie das vorher funktioniert hat tuts jetzt nicht mehr. Ich bekomme dann jeweils die Bildergalerie angezeigt.


Korrektur:
nach Neustart Programm bzw. Internetzugang funktioniert es doch wieder wie vorher.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 22:02
avatar  Essi
#9 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
avatar
Mitglied

Ich hab noch eine Frage, wie ist das denn genau gemeint?

Zitat
Eingebundene Bilder werden auch in der Vorschau angezeigt


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 03:50
avatar  Niklas
#10 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
avatar
Mitglied

Zwei Fragen zu Bilder in Beitrag einbinden.

!. Wann wird es auch im Wiki funktionieren
2. Warum kann man die Bilder nicht mittels URL einbinden?

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 07:39
avatar  hans58
#11 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
ha
Mitglied

klasse


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 07:42
avatar  Ludger
#12 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
avatar
Mitglied

haut bei mir leider nicht hin -- trotz aktualisiertem Standard Template

Gruß
Ludger

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 10:17
#13 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
avatar
Mitglied

Zitat von hansi170
Sehr feine Sache! Ganz großes Lob an die Programmierer & generell an das Xobor-Team! ;)

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Wenn man das eingefügte Bild auch noch linksbündig machen könnte (zb. in der Vollbildansicht + darunterliegenden Text im Business Template würde das dann sehr hübsch aussehen) wäre dieses Feature für unsere Zwecke im Verein (stormhunters-austria.com) ganz perfekt. :) Müsste via CSS denke ich regulierbar sein, andererseits dürften da die Meinungen auch wieder auseinander gehen. (also ob die Einbindung nun zentral oder linksbündig besser zu Geltung kommt)

Auf jeden Fall, TOP Feature! Danke & weiter so!



*push*

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 10:31
#14 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
avatar
Maid

Zitat von Niklas
Zwei Fragen zu Bilder in Beitrag einbinden.

!. Wann wird es auch im Wiki funktionieren
2. Warum kann man die Bilder nicht mittels URL einbinden?




Das Einbinden per img-Befehl (Leiste beim Beitrag schreiben) oder html-"img"-Befehl geht doch wie bisher auch weiterhin. Diese Funktion ist nur zusätzlich, um ein Bild direkt in den Beitrag hochzuladen UND bequem ohne weitere Zusatzcode (die man selber einstellen, eintippen,... müsste) im Beitrag anzuzeigen und zu positionieren. Also eine neue zusätzliche Funktion. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 10:33 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 10:33)
#15 RE: Update: Bilder in Beitrag einbinden.
avatar
Administrator

hansi170: Sie können doch zwischen u.A. links und rechts wählen? Klicken Sie dazu auf "Einfügen" m es detailliert einstellen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!