Vorschau bei Beitragserstellung wird gleich angezeigt wie im Editor

11.09.2023 06:02 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2023 06:03)
avatar  River
#1 Vorschau bei Beitragserstellung wird gleich angezeigt wie im Editor
avatar
Mitglied

Hallo Support,

Wenn man einen Beitrag mit BB-Codes erstellt und sich die Vorschau anzeigen lässt, sieht die Vorschau genau gleich aus wie der Beitrag - siehe hier.

Warum ist das so? Die Vorschau sollte eigentlich so aussehen, wie der fertige Beitrag aussieht?

Das ist mir erst heute aufgefallen, weil ich eigentlich nie die Vorschau benutze, sondern immer editiere. XD Heute hab ich eben die Vorschau mal genommen. ^^

Also konkret: Ich fände es besser, wenn die Vorschau so aussähe, wie eben der Beitrag nachher gepostet aussieht.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2023 15:16 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2023 15:20)
avatar  creator
#2 RE: Vorschau bei Beitragserstellung wird gleich angezeigt wie im Editor
cr
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #1
Ich fände es besser, wenn die Vorschau so aussähe, wie eben der Beitrag nachher gepostet aussieht.

Ist das nicht genau so schon der Fall? Ich lese aus deinem Beitrag nicht heraus, wo hier ein Problem oder Fehler ist und was genau verändert werden sollte.

In deinem Beispiel nutzt du einen Spoiler. Wenn du auf Vorschau klickst, musst du den Spoiler natürlich öffnen, um deinen Beitrag lesen zu können. Das ist aber genau der Sinn der Vorschau.

Edit: Oder meinst du Thema statt Beitrag? Also dass du in der Vorschau den Beitrag im Kontext vom gesamten Thema erwartest und nicht alleinstehend?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2023 16:37 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2023 16:39)
avatar  Mike48
#3 RE: Vorschau bei Beitragserstellung wird gleich angezeigt wie im Editor
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #1
Also konkret: Ich fände es besser, wenn die Vorschau so aussähe, wie eben der Beitrag nachher gepostet aussieht.


Wie meinst du das?
Siehst du in der Vorschau die BBCodes?
Bei mir sehe die Vorschau so man ihn nach dem speichern im Forum sieht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2023 19:39 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2023 19:41)
avatar  River
#4 RE: Vorschau bei Beitragserstellung wird gleich angezeigt wie im Editor
avatar
Mitglied

Hallo ihr zwei,

Zitat von creator im Beitrag #2
In deinem Beispiel nutzt du einen Spoiler.


Ja - ich hab den Beitrag genommen, den ich in der Vorschau so eben nicht sehe, sondern

Zitat von Mike48 im Beitrag #3
Siehst du in der Vorschau die BBCodes?


genau so. :)

Also die Vorschau zeigt die BB-Codes und nicht den Beitrag, so wie der Beitrag jetzt für euch zu sehen ist.
Die Vorschau zeigt also genau dasselbe wie beim Beitrag erstellen - im Editor eben.

Könnt ihr ja mal probieren.

Viele Grüße
River

Edit: Die Zitat-BB-Codes werden in der Vorschau nun nicht angezeigt - also mit Zitaten klappt das super.
Aber vllt hat das mit den BB-Codes, die ich in Verwendung hatte ja auch schon jemand korrigiert?

Test


Edit2: Komisch - mit Spoiler geht das jetzt auch.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2023 22:22
avatar  Mike48
#5 RE: Vorschau bei Beitragserstellung wird gleich angezeigt wie im Editor
avatar
Mitglied

Geht es um das Support Forum hier wo du das Problem hast?

Fett Italien

1
 
code
 



Bei mir klappt’s


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2023 07:01
avatar  River
#6 RE: Vorschau bei Beitragserstellung wird gleich angezeigt wie im Editor
avatar
Mitglied

Ja, das war hier - bei mir hab ich das gar nicht probiert.

Inzwischen scheint es zu gehen und es ärgert mich gerade, dass ich keinen Screenshot gemacht habe - ich weiß schon wieder nicht mehr, ob ich weiße Mäuse gesehen habe.

Danke fürs Testen und ich wünsche dir/euch einen schönen Tag.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!