Beiger leerer Hintergrund wird angezeigt bevor das Forum richtig angezeigt wird.

  • Seite 1 von 3
27.08.2020 11:34 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2020 11:45)
avatar  Tinaa
#1 Beiger leerer Hintergrund wird angezeigt bevor das Forum richtig angezeigt wird.
avatar
Mitglied

Liebes Team, was habe ich da schon wieder angestellt. Bitte könnt ihr euch das mal anschauen.
Wenn ich mein Forum aufrufe, (egal ob als Mitglied oder Gast) wird vorher kurz ein leeres beiges Blatt angezeigt, bevor das richtige Forum dann angezeigt wird. Sowohl im Portal als auch im Forum.
Danach passiert es eigentlich nicht mehr. Was könnte ich da falsch gemacht haben?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2020 12:12 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2020 12:23)
#2 RE: Beiger leerer Hintergrund wird angezeigt bevor das Forum richtig angezeigt wird.
avatar
Mitglied

Dito.

Portal-Boxen sind unten "abgschnitten"


Anmerkung: Sieht wieder OK aus. Uhr 12:23

Gaia Template (v3)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 11:11
avatar  Tinaa
#3 RE: Beiger leerer Hintergrund wird angezeigt bevor das Forum richtig angezeigt wird.
avatar
Mitglied

Also bei mir wird der leere beige Hintergrund immer noch angezeigt, bevor das Forum sichtbar wird.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 11:32
#4 RE: Beiger leerer Hintergrund wird angezeigt bevor das Forum richtig angezeigt wird.
avatar
Mitglied

Hallo Tinaa,

habe grade bei Dir geschaut, also bei mir wird Dein Forum sofort angezeigt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 12:34 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2020 12:35)
avatar  Mike48
#5 RE: Beiger leerer Hintergrund wird angezeigt bevor das Forum richtig angezeigt wird.
avatar
Mitglied

Wenn man keine schnelle Verbindung hat und das Forum langsam geladen wird erscheint bevor das Hintergrundbild mit 1.920x1.201px und 3 MegaByte geladen ist natürlich erstmal nichts bzw der farbliche Hintegrund.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 13:07
avatar  Tinaa
#6 RE: Beiger leerer Hintergrund wird angezeigt bevor das Forum richtig angezeigt wird.
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #4
Hallo Tinaa,

habe grade bei Dir geschaut, also bei mir wird Dein Forum sofort angezeigt.

Danke Gabriella für die Rückmeldung.

Okay Mike48, dann dürfte es an meinem Laptop liegen, aber warum passiert mir das nur in meinem eigenen Forum? Bei allen anderen Xobor Foren, die ich besuche passiert das nicht, da werden die Seiten sofort richtig angezeigt.
Werde es aber mal auf einem anderen Computer testen ob es dort gleich richtig angezeigt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 14:17
avatar  Lobbo
#7 RE: Beiger leerer Hintergrund wird angezeigt bevor das Forum richtig angezeigt wird.
avatar
Mitglied

Mike will dir nur sagen das dein Hintergrundbild durch die Größe von 3 MegaByte eine lange Ladezeit braucht.
Solltest das mal als jpg abspeichern und dann als Hintergrundbild verwenden, dann sind es nur 300KiloByte , lädt dann natürlich flotter.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 14:52 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2020 14:53)
avatar  Mike48
#8 RE: Beiger leerer Hintergrund wird angezeigt bevor das Forum richtig angezeigt wird.
avatar
Mitglied

Wollte ich gerade vorschlagen es als .jpg zu speichern.
Bei mir kommt dann 299 KB raus. Also nur noch 10%.
Wird dann 10 mal so schnell geladen.

Zum Beispiel statt 10 Sekunden in 1 Sekunde.

png hat bei kleinen Bildern oftmals einen Vorteil.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 15:55
#9 RE: Beiger leerer Hintergrund wird angezeigt bevor das Forum richtig angezeigt wird.
avatar
Mitglied

Hm, das versteh ich jetzt nicht und muß da mal blöd nachfragen.
Wenn es an dem Hintergrundbild liegen soll, dann müßte doch das Forum von @Tinaa bei jedem der das aufruft langsam laden bzw. kurz der leere Hintergrund erscheinen.

Ist bei mir aber nicht der Fall. Ich kann Tinas Forum aufrufen und nix leerer Hintergrund...ihr Forum ploppt sofort in voller Pracht auf.

Ich tendiere auch eher dazu, wie Tina schon vermutet, daß es vielleicht an ihrem Laptop liegt. Kann sein, muß aber nicht. Ich kenn mich da nicht so aus.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 16:12 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2020 16:15)
avatar  creator
#10 RE: Beiger leerer Hintergrund wird angezeigt bevor das Forum richtig angezeigt wird.
cr
Mitglied

Zitat von mariekulm im Beitrag #9
Wenn es an dem Hintergrundbild liegen soll, dann müßte doch das Forum von @Tinaa bei jedem der das aufruft langsam laden bzw. kurz der leere Hintergrund erscheinen.

Die Ladezeiten bei großen Bildern sind meist nur beim ersten Aufruf langsam. Danach wird es bei dir gespeichert, damit die Seite bei den nächsten Aufrufen schneller lädt. Der Fachbegriff ist "caching".

Zitat von mariekulm im Beitrag #9
Ich kann Tinas Forum aufrufen und nix leerer Hintergrund...ihr Forum ploppt sofort in voller Pracht auf.

Du kannst ja Mal probieren, die Seite im privaten Modus von deinem Internet-Browser aufzurufen. Dann sollte es auch bei dir langsamer sein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 16:26
#11 RE: Beiger leerer Hintergrund wird angezeigt bevor das Forum richtig angezeigt wird.
avatar
Mitglied

Zitat von creator im Beitrag #10
Der Fachbegriff ist "caching".

Vielen Dank für die Erklärung.

Zitat von creator im Beitrag #10
Du kannst ja Mal probieren, die Seite im privaten Modus von deinem Internet-Browser aufzurufen.

Privater Modus? Du meinst, ich solle Tinas Seite nicht von hier aus über die Forennummer aufrufen, sondern https://www.kreativ-ab-60plus.com/ ?
Du, das mach ich so. Also ich hab den Link zum Forum und ruf es so auf, wenn du das mit privaten Modus meinst.

Lädt aber genauso schnell.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 16:29
avatar  Mike48
#12 RE: Beiger leerer Hintergrund wird angezeigt bevor das Forum richtig angezeigt wird.
avatar
Mitglied

Ich habe einen relativ schnellen Internetanschluss mit 50Mb. Bei mir wird das HG-Bild etwas verzögert angezeigt und ich sehe kurz den leeren Hintergrund. Das ist nur beim ersten Mal so, danach wird aus dem Cash angezeigt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 16:32 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2020 16:33)
avatar  Mike48
#13 RE: Beiger leerer Hintergrund wird angezeigt bevor das Forum richtig angezeigt wird.
avatar
Mitglied

Wie ich schon oben schrieb, sollte sie die Grafik ändern in.jpg
Dann wird sie 10 mal so schnell geladenen wie die .png


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 16:39 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2020 16:42)
avatar  creator
#14 RE: Beiger leerer Hintergrund wird angezeigt bevor das Forum richtig angezeigt wird.
cr
Mitglied

Zitat von mariekulm im Beitrag #11
Privater Modus? Du meinst, ich solle Tinas Seite nicht von hier aus über die Forennummer aufrufen, sondern https://www.kreativ-ab-60plus.com/

Ich meine damit eine bestimmte Funktion im Firefox, die über das Menü oben rechts erreichen kannst.
Anleitung für Firefox.

Da öffnet sich dann ein neues Fenster. Dort kannst du den Link dann probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 16:47
#15 RE: Beiger leerer Hintergrund wird angezeigt bevor das Forum richtig angezeigt wird.
avatar
Mitglied

Zitat von creator im Beitrag #14
Ich meine damit eine bestimmte Funktion im Firefox, die über das Menü oben rechts erreichen kannst.Anleitung für Firefox.Da öffnet sich dann ein neues Fenster. Dort kannst du den Link dann probieren.

Super @creator , diese Funktion kannte ich nicht. Danke dir.

Jo, wenn ich das so mache, dann erscheint tatsächlich die Seite bzw das Hintergrundbild ganz kurz weiß wie ne Wand

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!