Nach dem Verschieben eines neuen Beitrags in ein vorhandenes Thema verschwindet die Meldung im Activity Feed

09.09.2023 17:03 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2023 17:04)
avatar  PMF2SZT
#1 Nach dem Verschieben eines neuen Beitrags in ein vorhandenes Thema verschwindet die Meldung im Activity Feed
PM
Mitglied

Ich habe folgendes Problem: Ein Nutzer eröffnet ein neues Thema und schreibt dort einen Beitrag. Der Beitrag wird im Activity Feed ordnungsgemäß angezeigt. Jetzt gibt es aber zu diesem Beitrag bereits ein vorhandenes Thema (kommt häufiger vor, weil die Nutzer nicht erst suchen). Als Admin verschiebe ich dann diesen Beitrag in das vorhandene Thema. Leider verschwindet damit der Eintrag im Activity Feed, so dass andere Nutzer nichts mehr vom neuen Beitrag mitbekommen.

Mache ich was falsch oder könnte man das korrigieren?

Danke.

Gruß,
Joachim

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2023 17:08
avatar  Mike48
#2 RE: Nach dem Verschieben eines neuen Beitrags in ein vorhandenes Thema verschwindet die Meldung im Activity Feed
avatar
Mitglied

Dann bearbeite den Beitrag nach dem verschieben. Beim speichern gibt es Optionen für die Anzeige der Änderung. Eine müsste sein für den AF.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 11:51
avatar  PMF2SZT
#3 RE: Nach dem Verschieben eines neuen Beitrags in ein vorhandenes Thema verschwindet die Meldung im Activity Feed
PM
Mitglied

Habe ich gerade ausprobiert. Erscheint trotzdem nicht im AF.

Gruß,
Joachim

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 11:56 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2023 11:58)
avatar  River
#4 RE: Nach dem Verschieben eines neuen Beitrags in ein vorhandenes Thema verschwindet die Meldung im Activity Feed
avatar
Mitglied

Hallo PMF,

Hast du schon geprüft, ob das Thema, in das der Beitrag verschoben wurde, für den Activity Feed aktiviert ist?

Mit Bearbeiten und im AF sichtbar machen, ist gemeint, dass man nach dem Bearbeiten die Auswahl für die Bearbeitungs-Info auf 'Veröffentlichen (Eintrag im Activity Feed und Benutzerprofil)' setzt.
Ich nehme aber an, das war schon klar, trotzdem möchte ich deshalb nachfragen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2023 00:05
avatar  Lina F.
#5 RE: Nach dem Verschieben eines neuen Beitrags in ein vorhandenes Thema verschwindet die Meldung im Activity Feed
Li
Mitglied

OT- Frage:
Kann ein Beitrag innerhalb des selben Themas in einen anderen Faden verschoben werden?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2023 05:57
avatar  River
#6 RE: Nach dem Verschieben eines neuen Beitrags in ein vorhandenes Thema verschwindet die Meldung im Activity Feed
avatar
Mitglied



Zitat von Lina F. im Beitrag #5
Kann ein Beitrag innerhalb des selben Themas in einen anderen Faden verschoben werden?


Ein Beitrag kann innerhalb eines Themas nicht verschoben werden - die werden immer chronologisch einsortiert.

Gewöhnlich bezeichnen User ein Thema als 'Faden'. Thema und 'Faden' sind also dasselbe.
Man kann also Beiträge nur von einem Thema in ein anderes Thema verschieben. Das Thema, in das verschoben werden soll, kann aber in einem anderen Forum oder Unterforum befindlich sein.

Eventuell kannst du 'Faden' genauer definieren?

Für sowas besser einfach einen neuen Thread unter 'Fragen&Antworten' eröffnen. :)

Viele Grüße
River


-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2023 10:13
avatar  PMF2SZT
#7 RE: Nach dem Verschieben eines neuen Beitrags in ein vorhandenes Thema verschwindet die Meldung im Activity Feed
PM
Mitglied

Zitat
Mit Bearbeiten und im AF sichtbar machen, ist gemeint, dass man nach dem Bearbeiten die Auswahl für die Bearbeitungs-Info auf 'Veröffentlichen (Eintrag im Activity Feed und Benutzerprofil)' setzt.



Genau das habe ich gemacht.

Gruß,
Joachim

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2023 11:19
avatar  River
#8 RE: Nach dem Verschieben eines neuen Beitrags in ein vorhandenes Thema verschwindet die Meldung im Activity Feed
avatar
Mitglied

Hallo Joachim,

Da weiß ich auch nicht weiter - leider. Das sind die einzigen beiden Punkte, wo ich einen Fehler vermutet hätte.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!