Wohnort wird angezeigt obwohl ausgeschaltet

  • Seite 1 von 2
17.03.2016 17:10
avatar  Trabbi
#1 Wohnort wird angezeigt obwohl ausgeschaltet
avatar
Mitglied

Hallo,

Wir haben irgendwie einen kleinen Fehler im System,
der Wohnort wird für Gäste angezeigt, obwohl kein Haken gesetzt wurde.
Der Rest von den Einstellungen funktioniert und lässt sich ein und aus schalten.
Habe ich nur einen Denkfehler oder stelle ich was verkehrt ein oder liegt ein Fehler im System vor?
Ich will keinen Wohnort meiner Mitglieder für Gäste anzeigen lassen

Hier mal die Ansicht als Gast

Hier die Einstellung


|addpics|61p-1-4df6.jpg-invaddpicsinvv,61p-2-60ad.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 17:31
avatar  Ingmar
#2 RE: Wohnort wird angezeigt obwohl ausgeschaltet
avatar
Technik

Im Business-Template gibt es noch unter "Admin→Layout→Farben und Einstellungen→Mitglieder Info" Einstellungen für diesen Bereich.
Dort kannst du die Anzeige des Wohnorts deaktivieren.

Das ist historisch bedingt: Im Business Template gab es diese Einstellungen schon immer. Erst später kam dann die Möglichkeit hinzu, beliebige Profilfelder auch neben dem Beitrag anzeigen zu lassen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 17:35
avatar  Trabbi
#3 RE: Wohnort wird angezeigt obwohl ausgeschaltet
avatar
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort, ich teste das später mal und melde mich wieder.

Danke Ingmar

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 01:04
avatar  Trabbi
#4 RE: Wohnort wird angezeigt obwohl ausgeschaltet
avatar
Mitglied

Also ich habe die Einstellung gefunden, jedoch wird auch der Wohnort für die registrierten Benutzer ausgeblendet.

Ich möchte eigentlich, dass Gäste den Wohnort nicht sehen.
Beim Namen und Homepage usw. funktioniert es ja, nur nicht der Wohnort.
Einstellungen habe ich unter Benutzer → Profil Optionen → Anzeigeoptionen der einzelnen Profilfelder bearbeiten
eingstellt, siehe Screenshot.

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 02:51 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 02:55)
#5 RE: Wohnort wird angezeigt obwohl ausgeschaltet
avatar
Mitglied

Hi,

Habe den Gegentest gemacht bei mir, und seltsamerweise befolge ich genau die Schritte von Ingmar, und nehme den Haken bei Sichtbarkeit für Gäste raus, dann Speichern nicht vergessen und gehe dann als Gast rein wird mir der Wohnort nicht angezeigt. Somit gehe ich davon aus, dass du eben nicht alle Haken entfernt hast, evtl. das speichern vergessen und/oder den Browsercache nicht geleert und durch F5 Taste mal Neuladen klicken.

Sollte das dann immer noch nicht Fruchten wird irgendwo ein verstecktes Häkchen vergessen bzw. übersehen wurden sein.

Denn unter Benutzerprofile erweitern (bei mir) steht unter Sichtbarkeit 14/17 d.h. es ist für nur 14 Benutzergruppen sichtbar und ich würde mal folgende Einstellung überprüfen: Eigenschaften der Benutzergruppe "Gäste " einfach mal alle Haken dort entfernen unter den Punkt: Zugriffsrechte - (Teilweise nur für angemeldete Mitglieder verfügbar)

Lg.

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 07:20
avatar  Trabbi
#6 RE: Wohnort wird angezeigt obwohl ausgeschaltet
avatar
Mitglied

Hallo,

Wenn ich Ingmar seine Lösung mache, ist der Wohnort schon weg ABER für alle weg im Forum. Keiner sieht ihn mehr.

Ich will, dass der Gast nicht sieht, dass ich von Unteroberaltenflaschendorf komme.

Wenn du meinen Screenshot vom ersten Post ansiehst, da ist kein Haken.

Also entweder gibt es noch wo anders einen Haken oder keine Ahnung.

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 09:41 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 09:44)
avatar  Trabbi
#7 RE: Wohnort wird angezeigt obwohl ausgeschaltet
avatar
Mitglied

Ich habe hier mal noch einen Screenshot



Die 4 von 5 müssten ja die Gäste sein.
Also der fehlende müssten die Gäste sein.

Am besten ich mache mal noch ein Eingabefeld mit Heimat osä mal schauen ob ich das ausblenden kann.

Edit : ich sehe gerade bei Ort ist kein Haken bei "neben Beiträge" komisch.... Jetzt bin ich verwirrt und trotzdem wird einer angezeigt.

|addpics|61p-3-fa89.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 11:27 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 11:28)
#8 RE: Wohnort wird angezeigt obwohl ausgeschaltet
avatar
Mitglied

Hallo Trabbi.

lege bei den Profil-Optionen ein neues Feld Ort an mache da durchgehend
keine Haken rein.

http://up.picr.de/24905871fl.png

In dem Profil von den Mitgliedern ist der 1.Ort eingestellt.

Weiter unten ist jetzt noch ein Ort wo du den Ort nun reinschreibst
von dem Miglied und oben bein Ort den Ort dann rauslöschen.

Gäste sehen dann nicht mehr wer wo wohnt.

Dann würde ich ein neues Profilfeld anlegen und das nicht für
Gäste zulassen, da kannst ja dann den Ort reinschreiben nochmals,
den die Mitglieder sehen dann.

Zumindest würden Gäste dann nicht mehr sehen wer wo wohnt.

Also als Pflichtfeld lassen bei der Anmeldung, sind die Mildglieder dann drin
im Forum, einfach den Ort rauslöschen da und beim 2.Ort rein, den Gäste
nicht sehen sollen.

Dann halt neues Profilfeld anlegen das nur die Mitglieder sehen können.

Was anderes fällt mir im Moment auch nicht an, um das zu verstecken für
Gäste und Mitglieder sichtbar lassen

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 12:24
avatar  Trabbi
#9 RE: Wohnort wird angezeigt obwohl ausgeschaltet
avatar
Mitglied

Jo Danke für die Hilfe,

Ich werde ein neues Profilfeld erstellen und nochmal dementsprechend Rechte vergeben.

Mit den anderen Feldern funktioniert es ja auch.

Also sollte man davon ausgehen, dass hier ein Fehler oder Bug vorliegt?

Vielleicht kann ja mal ein Techniker mal was dazu schreiben, denn mit dem neuen Profilfeld verschiebe ich ja den Fehler oder drücke die Augen zu und behebe ihn nicht.

Vielen Dank

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 22:34
avatar  Trabbi
#10 RE: Wohnort wird angezeigt obwohl ausgeschaltet
avatar
Mitglied

So ich komme mal mit einer Lösung, obwohl das Wort Lösung falsch ist.

Ich habe ein neues Feld erstellt mit Wohnort, des weiteren sind ja bei Gäste alle Haken außen ( Siehe Screenshot von gestern)
Trotzdem wurde der Ort für Gäste angezeigt.

Jetzt habe ich ein Feld mit dem Namen Privat erstellt, dieses Feld ist nur für Gäste sichtbar.
Stelle ich dieses Feld auf on bzw. setze den Haken, blendet sich der Wohnort aus und es erscheint mein neues Feld Privat.

Ergo: Lasse ich es so wie es ist, wird der Wohnort für Gäste angezeigt, schalte ich das erstellte Feld "Privat" ein, verschwindet der Wohnort und wird durch das neue Feld "Privat" ersetzt.
Ich gehe davon aus, dass es ein Bug ist, da ja sonst das Feld Wohnort und Privat angezeigt werden müsste.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Hier mal ein Screenshot als Gast, bitte mit dem von gestern vergleichen.

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 23:22
avatar  Trabbi
#11 RE: Wohnort wird angezeigt obwohl ausgeschaltet
avatar
Mitglied

Ok ich habe mal noch ein Bild




Bei Privat steht 1/ 5 nur Gäste sehen das Feld. Haken ist gesetzt

Bei Wohnort steht 4/5 also alle außer die Gäste.

Mache ich jetzt den Haken bei Privat raus, erscheint im Profil automatisch der Wohnort.
Haken bei Privat wieder rein, ist der Wohnort verschwunden.

Also ok das nur für euch als Info, für uns ist das Thema erledigt!

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 00:05
#12 RE: Wohnort wird angezeigt obwohl ausgeschaltet
avatar
Mitglied

Hi,

Das Bild

Zitat



Das stellst du nichts für Gäste ein weil es sich um Profil-Einstellungen handelt und Gäste haben doch kein Profil ;-) oder hast du Gäste die nicht freigeschaltet sind?

Lg

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 00:23
avatar  Trabbi
#13 RE: Wohnort wird angezeigt obwohl ausgeschaltet
avatar
Mitglied

Das sind Einstellungen was Gäste neben einen Beitrag lesen können oder dürfen.

(Siehe Screenshot)

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 10:25 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2016 10:30)
avatar  .BiL.
#14 RE: Wohnort wird angezeigt obwohl ausgeschaltet
avatar
Mitglied

Ich glaube, es gibt hier wieder das Missverständnis der Gruppenzugehörigkeit.

Es gibt Gäste, die nicht Mitglieder des Forums sind - Besucher der Webseite, nicht angemeldete User, zufällige Nutzer, auch Robots ... sie haben zwar die Rechte der Gruppe Gäste, aber kein Profil im Forum, sind also nicht personalisiert.

Dann gibt es die angemeldeten Nutzer in der Gruppe "Gäste", die also auch ein Account haben, für den man Profil-Einstellungen vornehmen kann.

Aus der Gruppendefinition in der Admin:

Zitat
Gäste Zugewiesen für: gesperrte Mitglieder, Gäste und nicht freigeschaltete Mitglieder



Also anders gesagt, Profil-Einstellungen gelten nur für Nutzer mit Account - egal in welcher Gruppe sie sind - das kann auch die Gruppe Gäste sein.

Andererseits haben alle nicht angemeldeten Besucher der Foren-Webseite die Rechte, die du für die Gruppe der Gäste eingerichtet hast.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 13:13 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2016 13:14)
#15 RE: Wohnort wird angezeigt obwohl ausgeschaltet
avatar
Mitglied

Hi lieber Trabbi

Kurz Einwand das geht aus deinem Screenshot nicht hervor, da du nicht alles auf diesem zu sehen ist;-). Daher bitte das nächste mal etwas auf dem Screen lassen und nicht die Hälfte wegschneiden. Dann ist es ersten gleich ersichtlich und zweitens einfacher zum überprüfen bei einem selbst, um dir dann zu sagen, mach da mal ein Haken oder mach den den haken weg.

So aber kann ich nichts wissen um welche Einstellungen für welche Gruppe du auf dem Screenshot meinst, denn ich sehe es lieber ;-)

Lg und ein schönes We wünsche

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!