"Copywright" von Codes

  • Seite 2 von 2
03.12.2023 07:10 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2023 07:12)
#16 RE: "Copywright" von Codes
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #15
Vllt sollte man sich wieder in Erinnerung rufen, dass das Internet ursprünglich für die Allgemeinheit im Sinne von 'Teilen' vorgesehen war.


Richtig, so wie Du @Bienchen z.B. unter anderem in folgenden Themen/Beiträgen vom allgemeinen Wissen bzw. von der Hilfsbereitschaft andere Mitglieder profitiert hast.

Top Xobor Liste

weniger Bewertungen?

Upgrade von Basis zu Profi

Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder (2)

GIF-Dateien in der Bildergalerie (3)

In einem alten Beitrag erwähnst Du deine Zahlung von "ganze 7 Euro", in diesem Thema 14 Euro mtl., schau mal nach, was dafür bei anderen Forenanbietern geleistet wird und vergleiche bitte.
Ohne die Hilfe vieler netter "Heinzelmännchen" ist man überall verloren.

Geben und nehmen, ein so wichtiger Ratschlag.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2023 12:49 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2023 12:58)
avatar  creator
#17 RE: "Copywright" von Codes
cr
Mitglied

Zitat von Bienchen im Beitrag #9
Es ist ziemlich traurig, das hier Menschen Zuspruch gewährt wurde, welche Codes einfach von uns entnommen haben, ohne wenigstens gefragt zu haben

Hättest du es ihnen denn erlaubt, wenn sie gefragt hätten? Wie hätte diese Erlaubnis überhaupt ausgesehen und wie könntest du beweisen, dass die Änderungen von dir stammen? Der meiste Code stammt aus dem Template-Element "Forum Übersicht" im Gaia-Template. Von den 302 Zeilen wurden offenbar nur 14 Zeilen verändert.

Zitat von Bienchen im Beitrag #10
Ziemlich traurig, dass wir auf die Admins zugehen wollen und nur mit Ignoranz bestraft wurden.

Was genau habt ihr denn geschrieben? Der Threadersteller hat nur eine eindeutig falsche Aussage zitiert.
Zitat von Gossip im Beitrag #1
Leute behaupten das der Xobor Support nun Anzeige erstatten wird und das Forum löschen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2023 14:15
#18 RE: "Copywright" von Codes
Bi
Mitglied

Also..

Richtig, ich habe gefragt, ich finde das ist ein sehr großer Unterschied - aber danke nochmal, fürs ins Gedächtnis rufen wo ich mir überall Hilfe gesucht habe.
Ich denke sich einfach an Dingen bedienen, oder nachfragen und von öffentlich bereitgestellten Codes Hilfe zu nehmen, sind zwei paar Schuhe
und für mich keine Ausrede.

Und wir haben nie behauptet, dass das Support Forum von Xobor Anzeige erstattet, warum sollten wir sowas tun? Wir haben lediglich gesagt wir wenden uns dazu ans Xobor Support Forum, von welchem ich im übrigen bis heute keine Antwort dazu bekommen habe. So viel zu 24h Service - für den man im übrigen bezahlt.

Einfach davon auszugehen, dass solche Aussagen stimmen, finde ich nicht fair. Wir haben auf mehreren Plattformen versucht Kontakt aufzunehmen, zu besagten Admins des Forums und es wurde einfach ignoriert.

Meine einzige Bitte war, den Code raus zu nehmen - genauso wie ich schonmal darum gebeten habe, Screenshots aus fremden Foren zu entfernen, welche bis heute noch hier drin sind.

Ich finde als Support Forum ist es nicht zu viel verlangt, solchen Bitten nachzukommen.

Von mir aus nehmt auch gerne nur Zeile 14 raus, es ist mir egal. Aber meine Arbeit möchte ich hier nicht sehen.

Und ja, vermutlich hätte ich geholfen, da diese besagte Person eigentlich zu dem Kreis gehört hatte, dem man vertraut hat.

Achja: Geben und nehmen, ein so wichtiger Ratschlag.
Geben tu ich gerne. Jedoch wurde in dem Fall nur genommen und das ist einfach nicht fair. Aber statt einfach einer normalen Bitte nachzukommen, wird man auseinander genommen und es wird diskutiert. Das ist nicht das erste Mal, dass das auffällt.

Und zu meinen '7 €' .. ja, kommt auch manchmal vor, dass man aufstockt auf den höheren Tarif. Schade, dass jedes einzelne Wort nun so auseinander genommen wird von Menschen, die eure Plattform nutzen und dafür Geld zahlen.

Also bitte ein letztes Mal: Es wäre unglaublich nett von euch, das zu entfernen. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2023 14:18
#19 RE: "Copywright" von Codes
Bi
Mitglied

Es geht hierbei übrigens nicht um das 'forumtable', sondern um das 'bottomtitelschrift' bei welchem auch der ganze CSS Code bei
uns entnommen wurde. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2023 14:32
avatar  creator
#20 RE: "Copywright" von Codes
cr
Mitglied

Zitat von Bienchen im Beitrag #19
Es geht hierbei übrigens nicht um das 'forumtable', sondern um das 'bottomtitelschrift'

Das wäre folgender Code:

1
 
<b><span class="bottomtitelschrift">{{forum:lastmessage_title|shortstring(25,"...")}}</span></b> 
 


Das Original von Xobor:

1
 
<b>{{forum:lastmessage_title|shortstring(25,"...")}}</b> 
 



Es geht dir also nur um das eine zusätzliche Span-Element mit der Klasse "bottomtitelschrift"?

Außerdem ist es Zeile 110, nicht:

Zitat von Bienchen im Beitrag #18
nur Zeile 14


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2023 14:45
avatar  River
#21 RE: "Copywright" von Codes
avatar
Mitglied

Zitat von Bienchen im Beitrag #18
Aber statt einfach einer normalen Bitte nachzukommen, wird man auseinander genommen und es wird diskutiert. Das ist nicht das erste Mal, dass das auffällt.


Du bist hier im Userbereich. Da brauchst du dich nicht wundern, wenn es Diskussionen gibt.

Nächstes Mal schreibst du besser direkt an den Support via Kontaktformular - oder du schreibst gleich eingangs, dass du nur Antwort vom Support wünschst.

Hoffentlich sind jetzt nicht alle Xobor-Admins auf den Copyright-Code aufmerksam geworden, der nicht Copyright-geschützt ist.^^

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2023 14:58
#22 RE: "Copywright" von Codes
avatar
Mitglied

Zitat von Bienchen im Beitrag #18
So viel zu 24h Service - für den man im übrigen bezahlt.


Falsch, aber sowas von falsch

Zitat von Ingmar im Beitrag Kunden sind Kunden oder?
Du kannst für 20 Euro die Option Premium-Support buchen - da garantieren wir eine Antwort auf Fragen per Email innerhalb von 24 Stunden. Mehr können wir leider nicht anbieten.


oder gleich den Business-Tarif für 39€ mtl., nur da ist 24-Std.-Support enthalten

Du schreibst sinngemäß, dass die Admins gebeten werden, die Schnipsel zu entfernen, weil's dein geistiges Eigentum sei.
Welche Admins ?

Schonmal Ingmar oder Johannes direkt kontaktiert, oder eine Mail an forum@miranus.com geschrieben ?

Wenn mir jedenfalls eine Sache sooo wichtig ist und ich mich in Bezug auf mein geistiges Eigentum verletzt fühle und im Recht wähne, dann wäre ich längst bei Kripo oder Anwalt aufgetaucht.
Wenn nicht, dann ärgern, Krone richten und ab dafür.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2023 15:25
#23 RE: "Copywright" von Codes
Bi
Mitglied

Wie gesagt. Ich hatte zu der Thematik schonmal einem 'Admin' oder wie auch immer die Besitzer hier heißen, dazu schonmal geschrieben und keine Antwort erhalten.

Also, dann bitte ich hiermit einen Admin oder Moderator diese 'Schnipsel' zu entfernen. Einfache Bitte, die ich hoffe, dass ihr Beachtung geschenkt wird.

Ich muss mich hier nun auch nicht von allen Seiten angehen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2023 16:04 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2023 16:06)
avatar  Mike48
#24 RE: "Copywright" von Codes
avatar
Mitglied

Langam wird das Thema hier zur Lachnummer.
Ich klau mir Code im Netz zusammen wie es mir passt.
Durch Zufall wird es häufig vorkommen, dass sich Code gleicht. Wir benutzen ja schließlich das gleich Javasript, HTML, CSS, Bootstrap und JQuery und auch die gleichen Beispiele zum Beispiel bei SELFHTML, w3schools und sonstige Tutorials.

Die zentrierte Schreibweise von Bienchen macht mich beim lesen außerdem ziemlich aggressiv und bin wahrscheinlich nicht der Einzige dem es so geht.

Hoffentlich wird dieses Thema endlich mal geschlossen, am besten gelöscht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2023 16:18 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2023 16:40)
#25 RE: "Copywright" von Codes
avatar
Mitglied

Zitat von Bienchen im Beitrag #23
Wie gesagt. Ich hatte zu der Thematik schonmal einem 'Admin' oder wie auch immer die Besitzer hier heißen, dazu schonmal geschrieben und keine Antwort erhalten.

Also, dann bitte ich hiermit einen Admin oder Moderator diese 'Schnipsel' zu entfernen. Einfache Bitte, die ich hoffe, dass ihr Beachtung geschenkt wird.


@Bienchen

Du bist seit dem 21.06.2020 hier im Forum registriert, also deutlich länger als ich und so manche anderen hier, die schon nach kurzer Zeit begriffen haben, wer hier zum Support von Xobor gehört.

Im Zweifelsfall scrollt man einfach mal ganz runter und findet, wie auf jeder "anständigen" Website den Weg zu den wichtigen Informationen



"Fragen & Antworten" ist jedenfalls nicht unbedingt beste Wahl, wenn man bei Xobor etwas dringend erledigt haben möchte, da braucht's direkten Kontakt und nun schreib' bitte nicht, dass dir Johannes und Ingmar völlig unbekannt sind.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2023 16:42
#26 RE: "Copywright" von Codes
Bi
Mitglied

Also ganz ehrlich, ich weiß nicht warum ich persönlich nun angegriffen werde.
Ein "deine zentrierte Schreibweise macht mich agressiv" hat nichts mit dem Thema zu tun - sondern ist in meinen Augen einfach nur noch ein
persönlicher Angriff. Warum auch immer, denn ich habe hier zu keinem Zeitpunkt jemanden angegriffen.

ich hoffe ihr fühlt euch damit nun besser und habt noch einen schönen 1. Advent.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2023 20:22
#27 RE: "Copywright" von Codes
avatar
Mitglied

Zitat von Bienchen im Beitrag #26
denn ich habe hier zu keinem Zeitpunkt jemanden angegriffen.


Doch, meiner Meinung nach schon, denn Du hast jemand öffentlich des Diebstahls bezichtet, je nach Sichtweise vielleicht "nur zwischen den Zeilen".

Du wirst hier auch keine weitere anderslautende Stellungnahme bekommen, von niemandem.
Denn das würde gegen das Rechtsberatungsverbot verstoßen.

HIER KLICKEN

Also ist Ingmar's Stellungnahme wohl das Maximum in dieser Angelegenheit.

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, auch Open-Source Code unter Copyright zu stellen.

Siehe z.B. hier: https://choosealicense.com/licenses/

Nichts davon scheint mir auf den von dir gezeigten Codeschnipsel zuzutreffen...

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2023 10:12
avatar  Ingmar
#28 RE: "Copywright" von Codes
avatar
Technik

Ich habe den Code oben jetzt auf Bienchens Wunsch entfernt.

Weder kann ich dazu eine Aussage treffen, in wie weit die Verwendung/Weitergabe dieser minimalen Template-Änderungen einen Rechtsverstoß darstellen, noch kann ich etwas dazu sagen, ob Gossip das "unberechtigt" übernommen hat (schließlich was er/sie ja auch Admin zu diesem Zeitpunkt).

Daher schließe ich das Thema hier und würde euch bitten, dass privat bzw. falls nötig mit einem Fachanwalt zu klären.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!