Kunden sind Kunden oder?

03.10.2023 10:03 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2023 10:12)
#1 Kunden sind Kunden oder?
El
Mitglied

Ich weiß nun nicht, ob ich hier richtig bin (Notfalls oder ggf. bitte in den richtigen Thread verschieben).

Ganz egal, wie es zu Zahlungen eurer Kunden kommt oder was ihr euren Kunden für Optionen bietet zu bezahlen,
es handelt sich hier um Echt-Geld, welches an euch bezahlt wird richtig?

Wenn ich nun, spezifisch eine Frage habe und Rufe unter eurer angegebenen Hotline an,
dann ist eine Antwort wie: "Da müssen sie halt etwas rumprobieren" nicht hinnehmbar, bzw. akzeptabel!

Ich habe zwar nichts großartig dazu gesagt außer, "ok", aber schön sind solche Antworten nicht!
Ich würde sie daher bitten, sich hier mehr Zeit zu nehmen für ihre Kunden und auf alle Fälle, wenigstens versuchen zu helfen!
Mir ist durchaus bewusst, dass es auch mal stressig zur Sache gehen kann, bzw. etwas schlechter läuft oder man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, aber in der Regel, sollte man alles tun, um Kunden zufrieden zustellen oder?

Darum nicht nur meine Bitte an sie sondern auch meine Frage an sie,
können sie das bitte unter ihrer Hotline ändern?
Damit meine ich, ist es möglich, sich auch etwas mehr Zeit zu nehmen und Fragen, welche spezifisch zu einem Thema gestellt werden, auch so zu erklären, dass es der "dümmste" versteht.
Denn die Antwort, "da müssen sie halt etwas rumprobieren" verstehe ich zwar, aber kommt bei mir so an wie,
"sieh zu das du fertig wirst, denn ich habe noch zig andere Sachen zu tun."
Wie erwähnt, ich habe Verständnis für alles und jedermann, aber ich finde solch eine Antwort gegenüber ihren Kunden, wo es um mehrere hundert Euro geht, weder toll noch schön.
Ich habe zwar diesbezüglich nichts darauf gesagt, außer eben "ok", aber seit Tagen stecke ich mit Fragen fest, welche ich per Du nicht alle hier im Forum stellen möchte oder via PN Support.
Denn wenn es schon eine Hotline gibt, welche mir Angeboten wird, dann möchte ich die auch nutzen können, da ich mich bei einer Wörtlichen Kommunikation, nicht nur um einiges leichter tue, nein, ich verstehe es um längen besser.
Zumal man hier auch an Ort und Stelle probieren und beheben kann.
Sollte die Hotline, nicht für Fragen aller Art zu den Foren gedacht sein, so bitte missachten sie dieses Schreiben, andererseits hätte ich eine für mich akzeptable Antwort, welche mir nun genau sagt,
ob ich diese von ihnen angegebene Hotline, für all meine Fragen im Bezug auf ihre Foren nutzen darf oder nur wenn es um Bezahl-Optionen etc. geht?
In meinem Fall ging es zwar um eine Bezahl-Option, jedoch habe ich andere Fragen im Bezug auf den Forenaufbau danach gestellt und bekam wie oben erwähnt, eine nicht so tolle Antwort.

Voraussichtlichen Dank für ihre Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 11:26 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2023 11:29)
avatar  Rika1
#2 RE: Kunden sind Kunden oder?
avatar
Mitglied

Warum nutzt Du für Deine Fragen nicht dieses Supportforum? Deine Kritik hast Du ja auch sogar recht zeitaufwendig hier gepostet.
Hier helfen Dir nicht nur das Team, sondern auch erfahrene Admins.
Wenn Du Dich lieber an das Xobor-Team direkt wendest nutze die Email, da bekommst Du immer eine ausführliche Antwort. Am Telefon sind die Supporter sicher oft in Zeitdruck, sie müssen ja dafür sorgen das alles super läuft, was es auch tut. Eine Email können sie dann beantworten wenn sie grad Zeit haben.
Ich bin schon Jahre bei Xobor und habe immer hilfreiche, freundliche Antworten erhalten. Aber ich rufe nie an, ich poste hier im Support oder wenn es was ganz ausgefallenes ist, dann schreibe ich eine Email an
forum@miranus.com

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 11:36
avatar  River
#3 RE: Kunden sind Kunden oder?
avatar
Mitglied

Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #1
da ich mich bei einer Wörtlichen Kommunikation, nicht nur um einiges leichter tue, nein, ich verstehe es um längen besser.
Zumal man hier auch an Ort und Stelle probieren und beheben kann.


Wenn es um Dinge geht, die im Forum eingestellt werden müssen, so ist die Antwort hierfür auch im Supportforum zu finden.
Da hat man das Ganze visuell z.T. mit Screenshots von anderen Admins.

Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #1
habe ich andere Fragen im Bezug auf den Forenaufbau danach gestellt und bekam wie oben erwähnt, eine nicht so tolle Antwort.


Genau hier müsstest du mehr als A sagen. Das ist zu allgemein. Wenn es um vorhandene Module geht, so ist das auch im Admin-Menü und hier im Supportforum zu finden.

Ich empfehle immer das Wiki, Blog und die Suche. Es gibt hier schon fast nichts mehr, was es nicht gibt.

Wenn du eine mündliche Erklärung benötigst, wie ich deinem Posting entnehme, so können wir Admins nicht erwarten, dass uns die Technik ein Mentor und Lehrer ist. Man muss sich eben schon selber reinfuchsen. Und wenn da jeder eine mündliche Erklärung haben möchte, wo sollen sie die Zeit her nehmen? Und wer soll das zusätzliche Personal bezahlen?

Und im Übrigen hilft Ingmar dauernd mit Codes und anderem aus, was nicht unbedingt in unseren Tarifen enthalten ist bzw. wenn man selber was verkorkst hat.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 12:23 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2023 12:24)
#4 RE: Kunden sind Kunden oder?
El
Mitglied

Zitat von Rika1 im Beitrag #2
Wenn Du Dich lieber an das Xobor-Team direkt wendest nutze die Email, da bekommst Du immer eine ausführliche Antwort. Am Telefon sind die Supporter sicher oft in Zeitdruck, sie müssen ja dafür sorgen das alles super läuft, was es auch tut. Eine Email können sie dann beantworten wenn sie grad Zeit haben.


Danke für den Hinweis, ich probiere es mal über E-Mails.

Zitat von River im Beitrag #3
Und im Übrigen hilft Ingmar dauernd mit Codes und anderem aus, was nicht unbedingt in unseren Tarifen enthalten ist bzw. wenn man selber was verkorkst hat.


Hat auch niemand das Gegenteil behauptet oder und darum ging es auch gar nicht.
Hier sind die Mods und viele User mehr als Hilfreich. 😉

Wie du auch sicher entnehmen konntest, ging es hauptsächlich um einen Betrag, bzw. ums finanzielle.
Die Fragen die ich bzgl. Forumausbau hatte, stellte ich danach und erst ab da, bekam ich diese Antworten!

Wie andere ihre finanziellen Sachen klären, interessiert mich hierbei nicht!

Vielleicht liest man auch meine Frage (unten in meinem post) genauer.
Diese war weder Abwertend noch Böse gemeint, sondern eine Frage, welche ich gern beantwortet hätte.
Siehe hier:
Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #1
ob ich diese von ihnen angegebene Hotline, für all meine Fragen im Bezug auf ihre Foren nutzen darf oder nur wenn es um Bezahl-Optionen etc. geht?


Zitat von Rika1 im Beitrag #2
Am Telefon sind die Supporter sicher oft in Zeitdruck, sie müssen ja dafür sorgen das alles super läuft, was es auch tut. Eine Email können sie dann beantworten wenn sie grad Zeit haben.


Oki und Danke nochmals für den Hinweis!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 13:05
#5 RE: Kunden sind Kunden oder?
avatar
Mitglied

Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #4
ging es hauptsächlich um einen Betrag, bzw. ums finanzielle. +
Die Fragen die ich bzgl. Forumausbau hatte, stellte ich danach und erst ab da, bekam ich diese Antworten!

Genau, das finanzielle wurde dir auch beantwortet, wie ich deiner Ausführung entnehmen kann.
Und dann kam halt anschließend noch von dir "Ach, ich hätte da nochwas...."

Ich kenn die Prozessabläufe bei Miranus nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß bei der Hotline eine riesengroße Mannschaft anzutreffen ist, also kein Call-Center mit zig hunderten von Leuten.

Und auch wenn es so wäre, dann ist die Aufgabe der Mitarbeiter nicht die, daß sie dein ganzes Forum optimieren oder alle Handhabungsfragen erläutern. Bei solchen Gesprächen endest dann locker mal bei ner halben Stunde oder mehr. Egal bzw. unabhängig vom Foren-Tarif, aber wer soll das bitte bezahlen?

Zudem gibt es nicht nur dein Forum, es sind zig Tausend. Stell dir mal vor, jeder von denen ruft bei der Hotline an und fragt den Mitarbeitern dort Löcher in Bauch.

Und wie River schon schrieb, hier im Support-Forum gibt es wirklich viele hilfreiche Admins und wenn man hier mal die SuFu (Suchfunktion) nutzen würde, dann werden etliche Fragen beantwortet
Und wenn man es nicht findet, dann kann man hier sein Anliegen posten und es wird geholfen soweit es möglich ist.

Aber schau, du bist hier rein und hast gleich unzählige Themen erstellt und los gepoltert. Ist jetzt von mir nicht böse gemeint, dazu ist ja das Forum da, aber man kann doch erstmal rein und sich umgucken und kundig machen
Zitat von River im Beitrag #3
Ich empfehle immer das Wiki, Blog und die Suche. Es gibt hier schon fast nichts mehr, was es nicht gibt.


Und zu deinem Thementitel: Ja, wir sind Kunden. Und die Techniker und sogar die Chefetage ist hier im Forum fleißig dabei, ALLEN Kunden gerecht zu werden und hilfreich zur Seite zu stehen. Und das nicht nur zu den üblichen Geschäftszeiten, sondern auch Wochenende, Feiertage, Nachts, usw.

Sie sind immer für ihre Kunden da, egal ob Kostnix-Forum oder mit Tarif. Sowas findest bei keinem andern Anbieter.
Und das ist jetzt kein Geschleime von mir, sondern ich seh das ganz einfach so und finde das beispiellos und klasse.

Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #1
Ich weiß nun nicht, ob ich hier richtig bin (Notfalls oder ggf. bitte in den richtigen Thread verschieben).


Wenn man sich erstmal mit dem Forum beschäftigt und sich einliest, dann ist es eigentlich selbsterklärend, daß dein Anliegen hier richtig wäre: Lob & Kritik

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 13:30 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2023 13:36)
#6 RE: Kunden sind Kunden oder?
El
Mitglied

Zitat von mariekulm im Beitrag #5
Aber schau, du bist hier rein und hast gleich unzählige Themen erstellt und los gepoltert. Ist jetzt von mir nicht böse gemeint, dazu ist ja das Forum da, aber man kann doch erstmal rein und sich umgucken und kundig machen

Klingt aber so

Zitat von mariekulm im Beitrag #5
Und das ist jetzt kein Geschleime von mir, sondern ich seh das ganz einfach so und finde das beispiellos und klasse.

Zitat von mariekulm im Beitrag #5
Und wie River schon schrieb, hier im Support-Forum gibt es wirklich viele hilfreiche Admins und wenn man hier mal die SuFu (Suchfunktion) nutzen würde, dann werden etliche Fragen beantwortet


Bloß gut das jeder seine Meinung haben darf und bloß gut, dass ich nun 2 Mal erwähnte, dass ich nichts Gegenteiliges behauptet habe. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 13:37 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2023 13:38)
avatar  Ingmar
#7 RE: Kunden sind Kunden oder?
avatar
Technik

Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #1
Damit meine ich, ist es möglich, sich auch etwas mehr Zeit zu nehmen und Fragen, welche spezifisch zu einem Thema gestellt werden, auch so zu erklären, dass es der "dümmste" versteht. Denn die Antwort, "da müssen sie halt etwas rumprobieren" verstehe ich zwar, aber kommt bei mir so an wie,


Das müssen wir leider ganz klar verneinen.

Wir versuchen unsere Preise so niedrig wie möglich zu halten, um möglichst vielen den Betrieb eines (Premium-) Forums zu ermöglichen. Bei einem Preis von 14 (bzw. in Eurem fall 19) Euro für ein werbefreies Forum mit vielen Extras, wie z.B. einer eigenen Domain, ist es schlicht und einfach nicht zu leisten, jedem Admin am Telefon individuelle Hilfe zu geben. Da müssten wir die Preise wirklich deutlich erhöhen, um 1-2 zusätzliche Mitarbeiter nur für den Telefon-Support einzustellen.

Du kannst für 20 Euro die Option Premium-Support buchen - da garantieren wir eine Antwort auf Fragen per Email innerhalb von 24 Stunden. Mehr können wir leider nicht anbieten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 13:40
avatar  Rika1
#8 RE: Kunden sind Kunden oder?
avatar
Mitglied

Zitat von mariekulm im Beitrag #5
Egal bzw. unabhängig vom Foren-Tarif, aber wer soll das bitte bezahlen?


Wenn mehr Personal eingestellt werden müsste um ausgiebigen Telefon-Support zu geben würden wir, die Kunden, das bezahlen müssen! Die Preise müssten dann drastisch angehoben werden.
Das sollte man bedenken.

Und
Zitat von mariekulm im Beitrag #5
Und das nicht nur zu den üblichen Geschäftszeiten, sondern auch Wochenende, Feiertage, Nachts, usw.

Genau! 7 Tage die Woche schaut hier in den Support immer der Chef oder Ingmar rein, ob was dringendes vorliegt. Ich war vor Jahren bei einem anderen Hoster, der hat sich die ganze Woche nicht blicken lassen.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 13:45
avatar  Rika1
#9 RE: Kunden sind Kunden oder?
avatar
Mitglied

Und da haben wir es wieder: Heute ist ein Feiertag, Ingmar ist im Supportforum!
Nur das "Daumen hoch" Smilie fehlt hier. Oder ein "Applaus" Smilie.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 14:03
avatar  River
#10 RE: Kunden sind Kunden oder?
avatar
Mitglied

Zitat von Rika1 im Beitrag #9
Heute ist ein Feiertag, Ingmar ist im Supportforum!


So isses, dabei könnte er lieber auch mal frei haben.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!