Templates/ Coding im Forum verwenden

02.10.2019 14:11
avatar  Fio
#1 Templates/ Coding im Forum verwenden
avatar
Fio
Mitglied

Hallo zusammen,
ich hoffe, ich mache jetzt nichts falsch, in dem ich hier ein Fach ein neues Thema eröffne. Für mich ist das alles nich ganz neu - seid bitte nachsichtig mit mir. :)

Ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. :)

Ich wollte in meinem Board die Überschriften zu Beiträgen individuell gestalten/ hervorheben, Templates für Gesuche nutzen ...

Wenn ich das mache, sieht es jedoch so aus (siehe Bild), weiß nicht genau, wo ich im Admin CP einstellen kann, dass Codes in den Beiträgen zugelassen und richtig dargestellt werden.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank 🙏🏼


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 15:46 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2019 15:46)
avatar  River
#2 RE: Templates/ Coding im Forum verwenden
avatar
Mitglied

Hallo Fio,

Wenn du in Beiträgen Textteile formatieren möchtest, so nutzt man im allgemeinen die Forencodes dazu.

Es gibt eine ganze Menge davon (fett, zentriert etc.). In der Admin > Layout > Iconbar musst du mal unter den Versteckten schauen, was es alles gibt.

'Justify' / 'center' ist auf alle Fälle da.
Zu 'Schriftgrößen' kannst du in diesem Beitrag die Forencodes nachschauen: Fotos im Forums-Blog und dazu noch im Wiki > Iconbar (wie man Forencodes anlegt).

Falls du wo Hilfe brauchst, einfach melden.

HTML kann man zulassen - Admin > Benutzer und hier in den Rechten zu den einzelnen Foren, aber prinzipiell auf keinen Fall für Mitglieder zulassen. Damit kann jemand dein Forum vernichten oder übernehmen.
HTML brauchst du für den Style in Beiträgen aber nicht >> Forencodes = BB-Codes.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!