Bei Themenerstellung wird offenbar Autosave-Inhalt aus fremdem Forum hergestellt.

24.07.2023 21:54
avatar  VanToby
#1 Bei Themenerstellung wird offenbar Autosave-Inhalt aus fremdem Forum hergestellt.
Va
Mitglied

Wenn man einen neuen Beitrag und ein neues Thema zu erstellen beginnt, dies aber aus irgendeinem Grund unterbrochen wird, so wird ja beim nächsten Start der bislang aufgesetzte Inhalt wiederhergestellt.

Nun ist mir in meinem Forum etwas widerfahren, was eigentlich nicht passieren sollte: Als ich ein neues Thema in einem Unterforum aufmachen wollte, wurde Inhalt vom 22.04.2020 "wiederhergestellt", der nie und nimmer von mir stammt, sondern offenbar aus einem ganz anderen Forum mit medizinischem Hintergrund. Es liest sich sogar so, als wäre es eigentlich als PM vorgesehen gewesen.

Ich habe über Google-Suche spontan nichts Einschlägiges gefunden. Möglicherweise ist es ein inzwischen gelöschtes Forum, und der angefangene aber nie gepostete Thread hatte intern eine Nummer, die nun zufällig gerade an mich neuvergeben wurde, weswegen mir auch der Autosave-Beitrag angezeigt wird.

Aufgrund des doch irgendwie sensiblen Inhalts möchte ich den Inhalt des Postings bzw. der Nachricht hier ungern offen posten. Ich habe aber Screenshots und eine Kopie des Textes, falls das bei der Ermittlung irgendwie helfen sollte, sowie den Beitrag gespeichert und umgehend in einen internen Bereich verschoben.

Zumindest scheint mir das eine irgendwie bedenkliche Sicherheitslücke zu sein.


VanToby
http://215072.homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2023 11:00 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2023 14:11)
avatar  Ingmar
#2 RE: Bei Themenerstellung wird offenbar Autosave-Inhalt aus fremdem Forum hergestellt.
avatar
Technik

Ich würde dich bitten uns das einmal mit möglichst vielen Details per Email (forum@miranus.com) zu schicken.

Wichtig wären:
Boardnummer,
Die ID deines Benutzerkontos,
die ID des Unterforums, in dem das Thema erstellt werden soll.

Die Screenshots gerne auch mitschicken.
Danke ;-)

-bearbeiten test-

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2023 09:19
avatar  creator
#3 RE: Bei Themenerstellung wird offenbar Autosave-Inhalt aus fremdem Forum hergestellt.
cr
Mitglied

Das Thema ist jetzt ein paar Monate alt. Konnte die Ursache gefunden werden?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2023 09:32
avatar  Ingmar
#4 RE: Bei Themenerstellung wird offenbar Autosave-Inhalt aus fremdem Forum hergestellt.
avatar
Technik

Zitat von creator im Beitrag #3
Das Thema ist jetzt ein paar Monate alt. Konnte die Ursache gefunden werden?


Ich kann mich nicht erinnern, dazu eine Mail mit den weiteren Infos erhalten zu haben.

Auch hatte ich einmal die SQL-Statements geprüft, die den Autosave speichern oder laden. Dort wird überall die Forennummer mit angegeben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!