html-Code wird bei Autosave mit Vorschau nicht gespeichert, sondern gelöscht

14.05.2012 01:47 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2012 01:56)
#1 html-Code wird bei Autosave mit Vorschau nicht gespeichert, sondern gelöscht
Bu
Mitglied

Ich habe eben festgestellt, dass html-Code beim Autosave von Forumsbeiträgen nicht mit abgespeichert wird, sondern aus dem übrigen Text herausgelöscht wird. Der Fehler tritt aber nur dann auf, wenn ich auf Vorschau geklickt habe (ohne den Beitrag richtig abzuspeichern, d.h. zu posten). Wenn Autosave ohne Vorschau greift, dann bleibt der html-Code erhalten.

Zunächst hatte ich gedacht, ich hätte den Text mit den spitzen Klammern aus Versehen selbst gelöscht, aber dann merkte ich, dass hier doch ein Bug in der Software vorliegt.

Ich schreibe also meinen Forenbeitrag, in dem u.a. html-Code vorkommt (html ist für mich als Admin aktiviert), klicke auf Vorschau, verlasse die Seite, gehe wieder zurück, gehe wieder in den Editiermodus, und siehe da, alles, was vorher zwischen spitzen Klammern dastand, ist jetzt einfach weg, und man muss alle html-Codes noch einmal neu einfügen. Solange ich im Vorschaumodus bin, wird jedoch alles korrekt angezeigt, oben in der Vorschau ist mein html-Layout, unten im Editierfeld steht der html-Code.

Schreibe ich allerdings meinen Forenbeitrag, in dem html-Code vorkommt, ohne auf Vorschau zu klicken, und verlasse die Seite, dann sind alle html-Codes noch da, wenn ich erneut in den Editiermodus gehe. Wenn ich nicht auf Vorschau klicke, dann funktioniert Autosave so wie erwartet.

Beobachtet im Standard-Template, aber erst seit Neuestem, vielleicht, seit die neue Forensuche auch bei uns aktiviert wurde. Ob tatsächlich ein Zusammenhang zu dem Frühlings-Update besteht, kann ich jedoch nicht sagen.

Wenn du magst, lieber Ingmar, darfst du das gern z.B. hier mittels Zitierfunktion testen.
.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2012 00:12 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2012 00:29)
#2 RE: html-Code wird bei Autosave nicht gespeichert, sondern gelöscht
Bu
Mitglied

Dieser Fehler ist ganz übel für mich, weil ich jetzt so manchen Beitrag, in dem ich html verwende, der aber erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden soll, nicht mehr so vorbereiten kann wie bisher. Ich kann mir nur noch über das vorläufige Abspeichern des Codes in meinem Textforum bzw. über Hilfsfiles (z.B. in Word), in denen ich den Code auf meinem Rechner abspeichere, behelfen.

Nun, ich komme schon zurecht, so ist es nicht, aber umständlich ist das schon mit dem Auslagern des Codes in Hilfsdateien, die ich auf meinem PC speichere / zwischenlagern muss.
Ich wünsche mir sehr, dass dieser Bug beseitigt wird.
Es kann nicht angehen, dass html-Code einfach herausgelöscht wird aus den autogesavten Beiträgen. Früher klappte das Autosaven doch auch einwandfrei. Was ist da bloß passiert...?



Es wäre wirklich lieb von dir, Ingmar, wenn du mal überprüfen könntest, wieso es zu diesem Fehler kommt... Hoffentlich lässt sich dieser Bug relativ einfach beheben...


[EDIT] Vorhin, als ich meinen Beitrag vorbereitete, wurde der html-Code in jedem Fall gelöscht, egal, ob ich vor dem Verlassen der Seite auf Vorschau geklickt hatte oder nicht.
.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 21:44 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2017 21:44)
#3 RE: html-Code wird bei Autosave nicht gespeichert, sondern gelöscht
Bu
Mitglied

* hochschieb *

Über 5 Jahre sind seit Erstellung dieses Thread vergangen, aber das Phänomen, dass html-Code in Beiträgen vom Autosave nicht mit erfasst wird, besteht nach wie vor.

Warum ist das eigentlich so?
Wenn Autosave, dann doch komplett von allem, was an noch nicht Abgespeichertem im Edit-Fenster steht



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!