Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!

  • Seite 1 von 4
04.03.2016 13:13
avatar  Ingmar
#1 Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Technik








Activity Feed Mailer - Foren News per Email jetzt verfügbar!

So verpasst kein Mitglied mehr Neuigkeiten oder eine spannende Diskussion im Forum. Nach einigen Testwochen hier im Supportforum haben wir heute für alle Foren ab dem Profi-Tarif den "Foren-Newsletter" freigeschaltet.
Mitglieder, die den Activity Feed abonniert haben, können sich ab sofort über alle Aktionen im Forum benachrichtigen lassen.




Foren Newsletter per Email



Die neue Funktion kann ab sofort unter Admin→Benutzer→Newsletter aktiviert werden. Auf der selben Seite finden sich auch diverse Einstellungen zum E-Mail Design und der Art, wie Mitglieder auf die neue Funktion hingewiesen werden sollen.




Ist die Funktion erst einmal aktiviert, können Mitglieder über den "abonnieren" Link im Activity Feed den privaten Newsletter aktivieren.



Sofern das Mitglied seine Email-Adresse bereits z.B. bei der Anmeldung bestätigt hat, erhält es dann in der Standardeinstellung wöchentlich eine Email mit allen Aktivitäten im Forum.
Unter Einstellungen des Forums können dann die weiteren Details festgelegt werden.
So kann jedes Mitglied die Häufigkeit des Mailversands sowie den Inhalt der versendeten Emails genau anpassen.




Neue Mitglieder erhalten auf Wunsch direkt bei der Registrierung die Möglichkeit, den Newsletter des Forums zu abonnieren.
So kann durch regelmäßige Status-Updates die Aktivität neuer Mitglieder direkt von Beginn an gesteigert werden!



Sonstiges


  • SSL vorbereitet
    Hinter den Kulissen gab es bereits große Änderungen, die die Software auf die bald kommende SSL-Unterstützung vorbereiten.
    Schon bald können bei Bedarf alle Daten im Forum über verschlüsselte Verbindungen übertragen werden.
  • Talk
    Der Xobor Talk ist nun nicht mehr in der Beta-Phase. Das Template kann bei Bedarf nun angepasst werden.
  • mobiles Template
    Auch hier gab es wieder viele Verbessewrungen. Bald geht es in die zweite Beta-Phase, in der das neue Template dann auch in der Desktop-Ansicht genutzt werden kann.
  • Benutzerrechte über Link wieder entfernbar
    Über einen "löschen"-Link können Sonderrechte für einzelne Benutzer nun auch wieder entfernt werden.



Diverse Fehler behoben





Template-Entwicklung

Für Template-Entwickler: Changeset

Feedback!
Haben Sie einen Fehler gefunden oder eine individuelle Frage?

Für alle individuellen Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport.

Haben Sie noch weitere Verbesserungswünsche?
Äußern Sie diese bitte im Forum Verbesserungsvorschläge

Über sonstiges Feedback freuen wir uns wie immer hier in diesem Thread.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 14:22 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 14:23)
avatar  Ludger
#2 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Mitglied

fantastisch ... vielen Dank dafür

kann ich die austauschen?


anstatt no-reply....

meine Forumsadresse eintragen ?

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 14:23
avatar  Ingmar
#3 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Technik

Ja, dafür sind die Einstellungen ja da

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 14:28 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 14:30)
avatar  Ludger
#4 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Mitglied

lach ... klar

statt no-repley....

dann z.B.

www.freizeit.de ?

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 14:33
avatar  Ingmar
#5 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Technik

Naja, eine Email-Adresse sollte es schon sein. Und die Domain sollte schon auch dir gehören.
Also sofern freizeit. de deine Domain ist dann z.B. so was:

1
 
mail@freizeit.de
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 15:40
avatar  Mike48
#6 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Mitglied

Ich kann den Newsletter im Business nicht über "Feed abonieren" abonnieren.

Klick auf Feed abonnieren


Es sieht so aus als ob der AF vor den Einstellungen zum abonnieren und vor dem Button "Jetzt abonnieren" steht

Es ist nichts anklickbar.

FF, IE, Chrome


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 15:47
avatar  Ingmar
#7 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Technik

ist das hier im Forum auch so?
Falls nicht: Schonmal das Forum ohne Plugins aufgerufen?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 15:59
avatar  Mike48
#8 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Mitglied

Problem fast gefunden

Ist nur in meinem Seniorenclub-sel-koeln.de

Plugin deaktivieren hat nichts gebracht.
Kopf- /Fußzeile löschen auch nicht.

Aber die css löschen hat's gebracht.
Muss jetzt nur noch rausfinden welcher css Eintrag das verursacht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 16:12
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
Gast
( gelöscht )

Vielen Dank für die Schaltung dieses wirklich sinnvollen Features.
Eine Sache ist mir gerade aufgefallen beim Durchspielen der Anmeldung:

Wenn man die Bestätigungsmail per Web-mailer empfängt, wird der link nicht korrekt dargestellt, heißt, nicht in der gesamten Länge als link ausgeführt. Der Klick darauf führt unweigerlich zu einer Fehlermeldung.

In einem anderen Mailprogramm empfange ich den Link vollständig und die Bestätigung funktioniert tadellos.



Woran könnte das liegen ?

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 16:16
#10 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Mitglied

ich habe die Kopfzeilen Grafik geändert,ist aber in der Mail aktuell nicht übernommen worden





Brauch die Grafik eine bestimmte Größe?

Gruß bernd

Foren-Nummer:628976
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 16:22
avatar  Mike48
#11 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Mitglied

Mein Abbo Problem ist gelöst.

Ich habe über Iconbar und css die Tooltips von Olaf im Forum.
Dort gibt es in der css unteranderem dafür diesen Eintrag

1
2
3
4
 
.boxheader {
position:static !important;
}
 
 


Den habe ich auskommentiert und das AF-Abbo geht jetzt anzuklicken.

Ich muss nun testen was im Tooltip nicht mehr geht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 16:28 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 16:29)
avatar  Ingmar
#12 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Technik

Zitat von bernd1402 im Beitrag #10
Brauch die Grafik eine bestimmte Größe?

Zitat von bernd1402 im Beitrag #10
ich habe die Kopfzeilen Grafik geändert,ist aber in der Mail aktuell nicht übernommen worden


Nein, das sollte eigentlich mit jeder Grafik klappen.
Wird in den Einstellungen denn die korrekte Grafik angezeigt, wenn du die Einstellungen Seite neu lädst?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 16:31
#13 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Mitglied

Ja das wird sie, und ist auch als Vorschaubild sichtbar

Foren-Nummer:628976
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 16:38
avatar  Ingmar
#14 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Technik

Ich hab da so eine Vermutung woran das liegen könnte.

Ich tippe mal das lässt sich recht einfach beheben - allerdings nicht mehr heute
Trotzdem schon mal danke für die Rückmeldung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 16:42 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 16:43)
avatar  Ludger
#15 RE: Der Foren Newsletter ist da - nie wieder Inhalte im Forum verpassen!
avatar
Mitglied

t-online mail gibt den Bestätigungslink so an .... funktioniert nicht

Klicken Sie bitte auf den folgenden Link, um ihre Adresse zu bestätigen
lu@t-online.de&kid=150041&sec=4d8c7da3a5a0a59249e124ce666281ea">https://www.hpm-support.de/sub.php?action=confirm&mail=ludkir@t-online.de&kid=150041&sec=4d8c7da3a5a0a59249e124ce666281ea

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!