Template für Mobilgeräte zeigt Inhalte des Forums, obwohl sie für Gäste gesperrt sein sollten.

26.11.2019 14:42
#1 Template für Mobilgeräte zeigt Inhalte des Forums, obwohl sie für Gäste gesperrt sein sollten.
Gr
User

Mein Forum soll nur für registrierte Nutzer zugänglich sein.
Über die "normale" Oberfläche ist das auch gegeben, aber im mobilen Template werden auch ohne Anmeldung/Freischaltung letzte Aktivitäten angezeigt, die sich auch anklicken und lesen lassen. Genau DAS soll nicht sein.

Foren-Adresse oh-angler.xobor.de
Foren-Nummer 835111


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 15:30 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2019 15:31)
avatar  Mike48
#2 RE: Template für Mobilgeräte zeigt Inhalte des Forums, obwohl sie für Gäste gesperrt sein sollten.
avatar
User

1. Das Forum wird mir nicht im mobilen Design angezeigt.
2. In meinem Forum ist das nicht so. Da stimmen ja die Rechte.
3. Wahrscheinlich sind bei dir die Rechte nicht richtig eingestellt.

Hier gibt es ausreichende Docus zu Rechteeinstellungen.
Zu finden mit der Suchfunktion.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 15:41 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2019 15:46)
#3 RE: Template für Mobilgeräte zeigt Inhalte des Forums, obwohl sie für Gäste gesperrt sein sollten.
Gr
User

Das wird Dir nicht im mobilen Template angezeigt, weil ich das wieder deaktiviert habe.
Ich möchte ja gerade nicht, dass Gäste das lesen können.
Mag sein, dass ich mit den Rechten was falsch habe, aber ich kann da einfach nichts finden. Müssten ja Rechte im Bereich des mobilen Template sein.
Trotzdem Danke für Deine schnelle Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2019 12:47
avatar  Ingmar
#4 RE: Template für Mobilgeräte zeigt Inhalte des Forums, obwohl sie für Gäste gesperrt sein sollten.
avatar
Technik

Zitat von Großdorschjäger im Beitrag #3
Ich möchte ja gerade nicht, dass Gäste das lesen können.
Mag sein, dass ich mit den Rechten was falsch habe, aber ich kann da einfach nichts finden. Müssten ja Rechte im Bereich des mobilen Template sein.


Nein. Die Rechteeinstellungen sind immer unabhängig vom Template gültig.

Wenn dir dort Einträge im Feed für Gäste angezeigt werden können Gäste diese Inhalte auch lesen. Ist das nicht gewpllt musst du die Rechteeinstellungen überprüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 23:15
#5 RE: Template für Mobilgeräte zeigt Inhalte des Forums, obwohl sie für Gäste gesperrt sein sollten.
Gr
User

Ich habe mal 2 Screenshots gemacht auf dem Smartphone.
Hier mit nicht aktivierten mobilem Template (alles bestens, nur nicht so tolle Darstellung):


Und so sieht es mit aktiviertem mobilen Template aus (Darstellung super, aber Inhalte werden als "Letzte Aktionen im Forum" gezeigt):


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 23:31
avatar  Ingmar
#6 RE: Template für Mobilgeräte zeigt Inhalte des Forums, obwohl sie für Gäste gesperrt sein sollten.
avatar
Technik

Siehe https://www.oh-angler.de/forum.php?show=last


Zitat von Ingmar im Beitrag #4
Die Rechteeinstellungen sind immer unabhängig vom Template gültig.

Wenn dir dort Einträge im Feed für Gäste angezeigt werden können Gäste diese Inhalte auch lesen. Ist das nicht gewpllt musst du die Rechteeinstellungen überprüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2019 00:01
#7 RE: Template für Mobilgeräte zeigt Inhalte des Forums, obwohl sie für Gäste gesperrt sein sollten.
Gr
User

....hmmm....
Jetzt verstehe ich überhaupt nix mehr.
Trotzdem Danke für Deine Mühe.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2019 00:37
#8 RE: Template für Mobilgeräte zeigt Inhalte des Forums, obwohl sie für Gäste gesperrt sein sollten.
Gr
User

Boah, nun aber...
Das waren neu erstellte Foren, da musste ich bei der Benutzergruppe Gäste die Haken rausnehmen.
Jetzt scheint es zu klappen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!