Plauderecke Tutorial: 2 - SEO für Foren-Inhalte - So optimieren Sie die Inhalte Ihres Forums (Teil 2)

16.12.2009 14:58 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2009 12:48)
avatar  Pamela
#1 Plauderecke Tutorial: 2 - SEO für Foren-Inhalte - So optimieren Sie die Inhalte Ihres Forums (Teil 2)
avatar
Media

Hier ist Platz für Fragen, Antworten und Anregungen zum Tutorial:


2 - SEO für Foren-Inhalte - So optimieren Sie die Inhalte Ihres Forums


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2009 23:39
#2 RE: Plauderecke Tutorial: 2 - SEO für Foren-Inhalte - So optimieren Sie die Inhalte Ihres Forums (Teil 2)
avatar
Mitglied

Ich habe mir die Richtlinien für einen guten Beitrag durchgelesen - leider konnte ich sie in meinem Unterhaltungsforum kaum anwenden, bis ich dann folgende Anleitung schrieb:
http://39410.dynamicboard.de/t1318f119-A...html#msg3092280
Ist sowas mit einem guten Beitrag gemeint? Wenn nicht - wie kann ich den noch verbessern?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2009 15:36 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2009 17:48)
avatar  Pamela
#3 RE: Plauderecke Tutorial: 2 - SEO für Foren-Inhalte - So optimieren Sie die Inhalte Ihres Forums (Teil 2)
avatar
Media

Inhalte sind immer gut Deine Anleitung liest sich interessant und flüssig und ist somit ein guter Beitrag, vor allem für Deine Leser.

Was mir spontan aufgefallen ist und was man noch optimieren könnte – wenn man denn möchte - die Größe deiner Überschriften. Also Hauptüberschrift H1 und Sub-Überschrift H3. Da könntest Du einen Forencode für definieren [h1][/h1] wird ersetzt durch <h1></h1>, das gleiche für den h3-Tag. Keywort "Reifen" ist gut über den Text verteilt, aber "Hula Hoop und Abnehmen" ist logischer als Suchkombination, das kann man - wenn es inhaltlich rein passt - noch 2-3x mehr im Text integrieren. Bei Google würde ich eher "Hula Hoop+abnehmen" als "Reifen+Abnehmen" eingeben

Wenn Du Deine Keywortverteilung und Keywortdichte überprüfen möchtest, ist SearchStatus 1.33 als Add-On für den Firefox Browser super, der zeigt Dir alles ganz genau an.

Ansonsten Daumen hoch!




 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2009 19:40
#4 RE: Plauderecke Tutorial: 2 - SEO für Foren-Inhalte - So optimieren Sie die Inhalte Ihres Forums (Teil 2)
avatar
Mitglied

Vielen Dank, das werde ich berücksichtigen!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!