Exif-Viewer

  • Seite 2 von 2
24.02.2023 16:34
#16 RE: Exif-Viewer
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #15
Ok das will ich nicht "verteidigen" Ich kann es trotzdem erklären: Das ist historisch so entstanden: Wir hatten tatsächlich mal vor etwas 10 Jahren einen Dienst unter xobor.net angeboten, der ausschließlich die Bildergalerie im Forum mit einem eigenen Template nutzte. Der "Theme Creator" war Bestandteil dieser Bildergalerien. Später haben wir Addpics entwickelt - hauptsächlich um den kostenlosen Foren mit begrenztem Speicherplatz einen zuverlässigen Platz zum hosten der Dateianhänge zu bieten. Als dann der Service unter xobor.de eingestellt wurde haben wir die landing page auf der Webseite aber nicht geändert sondern einfach auf unseren neuen Bilderhoster-Dienst verwiesen.


Dann schlage ich vor, dass dringend zu aktualisieren - so ist das extrem verwirrend und leider aktuell auch geeignet, es armen Admins wie mir um die empfindlichen Horchlappen zu schlagen.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 16:57
#17 RE: Exif-Viewer
avatar
Mitglied

Ich pack es mal in nen Spoiler, da OT. Aber ich kann jetzt nicht mehr an mich halten.

Zitat von Ingmar im Beitrag #15
Na dann hoffe ich mal, dass wir auch dein Forum am Ende noch so hinbekommen wie du es dir vorstellst.

Das bezweifle ich Ingmar. Hoffen tu ich natürlich auch, damit diese ständige Nörgelei von Franz endlich ein Ende hat

@Franz-Jupp
Du hast dich am 24.12.22, also an Heilig Abend angemeldet. Gut, du hast dir das Forum zu Weihnachten selbst geschenkt, null Problemo.
Dann hast aber innerhalb weniger Tagen, schon am 2. Tag, angefangen zu meckern "Das und das funktioniert nicht. Forensoftware verspricht nicht wie in der Werbung angegeben, keiner hilft hier weiter, usw. "

Franz, such mal einen Forenanbieter, der all das bietet was Xobor bietet. Ich denke, da suchst lang
Zudem, kurz nach Anmeldung und dann an Feiertagen hier Support, Hilfe oder sonstiges mit einer Selbstverständlichkeit und Vehemenz einzufordern...ich find es schon ein wenig dreist und unverschämt. Entschuldige bitte, aber das ist meine Meinung und ist nicht bös gemeint.
Und welcher Forenanbieter hat ein Forum, wo Technik und Chefetage mitschreiben und versuche zu helfen? KEINER!

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #14
meiner über 76 Jahre

Klar, ab einem gewissen Alter sagt man sich "Pfeif auf die Welt, mir keiner kann mehr was vormachen" aber hier im Forum bist eben ein "Neuer".
Egal wie alt man ist, man sollte sich trotzdem erst mal in das Forum einlesen und nicht gleich von Anfang auf den Teppich klopfen.
Es gibt hier wesentlich ältere Admins, welche total mit der Xobor-Software zufrieden sind und sich mit "Mecker" zurück halten, da sie wissen, daß Miranus echt alles gibt, um uns allen tolle Foren gestalten lassen und ihr Bestes geben.

Und wenn dir die Xobor Software nicht das bietet, was du dir als perfektes Forum vorstellst, dann kann man dir auch nicht weiter helfen.
Ich finde es sogar traurig, daß sich Ingmar ständig rechtfertigen oder entschuldigen muß, weil die Software nicht das her gibt, was DU dir so vorstellst und verlangst.

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint. Aber irgendwann kann man deine Kritik nimmer nachvollziehen.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 17:39
#18 RE: Exif-Viewer
avatar
Mitglied

@mariekulm

Kannst ruhig ohne Spoiler arbeiten, diese Funktion verbirgt ja nichts.

Aber ich folge dann mal deinem Beispiel.


Deine Meinung und wenn DU zufrieden bist, schön, das meine ich ehrlich.

Aber die Prioritäten der einzelnen Nutzer hier sind unterschiedlich, genau wie ich dir und anderen nicht in ihr Forum und dessen Zwecke reinrede, erwarte ich etwas mehr Objektivität bei Betrachtung unserer Foren-Ziele.

Wie ich schrieb, das scheint überlesen worden zu sein, ich habe auf die "Große Werbung" vertraut, erspare es mir, hier entsprechende Stellen zu zitieren.

Und, auch das habe ich deutlich gemacht, ich muss mich auch mit "mea Culpa" an die eigene Brust klopfen, die für uns wichtigste Funktion nicht rechtzeitig auf optimale Gebrauchsfähigkeit getestet zu haben.

Was ich mir aber nicht gefallen lasse, wenn mir vorgeworfen wird, mich für 100%ige Funktionen unseres Forums einzusetzen.

Wir sind hier nicht in einer Community wie Facebook & Co., wo es um die Anzahl der Likes geht.

Deshalb empfinde ich deine Formulierung "Das bezweifle ich Ingmar. Hoffen tu ich natürlich auch, damit diese ständige Nörgelei von Franz endlich ein Ende hat " als schon echt grenzwertig.

Wenn ich mal von einem Mitglied L.... Z........ absehe, wird von mir wohl stets höflicher formuliert worden sein.


Ich bin schon als Kind in einem Unternehmen aufgewachsen, wo Kundendienst/Kundenorientierung an erster Stelle stand, das war prägend für mein späteres Leben.
Muss ich mich entschuldigen, wenn ich gleiches von anderen erwarte ?

Dass beim Programmieren Fehler nicht ausgeschlossen werden kann, das weiß auch ich nur zu gut, denn ich habe recht früh mit der professionell eingesetzten Computerei begonnen, TANDY TRS80 sagt den älteren vielleicht etwas, zunächst musste ich für meine Zwecke (große Versicherungsagentur) sämtliche Software selbst schreiben, später habe ich auch für andere Menschen und Firmen programmiert.
Leider gab's dann Wendepunkte in meinem Leben, durch die ich Anschluss an die Entwicklung der Programmierung verlor. Es gab einfach keinen Bedarf mehr für mich.

Trotzdem kann ich noch einschätzen, was erwartet werden kann.

Ein Beispiel für mein teilweises Unverständnis.

In jedem brauchbaren Forum wird mit Recht erwartet, dass die Verfasser von Beiträgen diese ggf. auch editieren können, was hier bei Xobor ja auch im reinen Forenbereich der Fall ist.
Warum aber wurde das nicht bei den Kommentaren in der Bildergalerie eingebaut ?


Ich will's gut sein lassen, geht sowieso schon alles am eigentlichen Thema vorbei.,

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 17:50
#19 RE: Exif-Viewer
avatar
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #18
Kannst ruhig ohne Spoiler arbeiten, diese Funktion verbirgt ja nichts.

Ein Spoiler ist nicht dazu da um was zu verbergen, sondern nur, damit man das Thema nicht mit unwesentlichen Posts in die Länge zu ziehen.
Wenn ich was verbergen wollte, dann mach ich das per PN

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #18
Ich will\'s gut sein lassen, geht sowieso schon alles am eigentlichen Thema vorbei.,

Genau Franz. Und deswegen mein Post im Spoiler.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 20:25
#20 RE: Exif-Viewer
avatar
Mitglied

Nur so als Klarstellung, was ich vorhin vergessen habe.

Es ist richtig, hier im Supportforum habe ich mich erst am 24.12.2022 registriert.
Zu einem Zeitpunkt, wo wir mit der Abarbeitung unsere Liste an Fragen, Bug-Meldungen und Vorschlägen beginnen mussten.
Dass meine "Nörgel-Beiträge" dann in kurzen Abständen erfolgten, liegt an der Vorbereitungszeit.

An unserem Forum wird aber schon viel länger gearbeitet, zunächst experimentierend, auch mit Testforen parallel, dann ernsthaft, nachdem wir uns endgültig für Xobor entschieden haben.
Wie schon geschrieben, mea Culpa dafür, dass beim Aufbau des Forums nicht immer die richtigen Prioritäten gesetzt wurden.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!