Suchen im Passwort-geschütztem Forum

25.10.2022 20:22
#1 Suchen im Passwort-geschütztem Forum
l2
Mitglied

­

... habe jetzt schon verschiedenste Kombinationen probiert. Ein Suchergebnis aus einem passwort-geschütztem Forum erhalte ich trotz eingegebenem Passwort nur, wenn die "lesen"-Rechte aktiviert sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist - oder habe ich einen Denkfehler?


ich vergleiche es mit den Einträgen im "activity feed". Dort werden entsprechende Beiträge gelistet, so wie ich es erwarte, wenn man per Passwort Zutritt zum Forum hat.



https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles_big-jtlt-do-d18f.png

Bild aus: blog-e304-Kennst-du-schon-Die-Passwortfunktion





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 10:23
avatar  Ingmar
#2 RE: Suchen im Passwort-geschütztem Forum
avatar
Technik

Es gibt auf jeden Fall Einschränkungen bei den passwortgeschützten Foren. Z.b. klappen dort die Themen-Abos nicht und auch im Activity Feed Mailer werden keine Inhalte aus solchen Foren mitgesendet.

Bei der Suche sollte es aber technisch durchaus möglich sein, auch die Cookies bei der Rechteüberprüfung mit einzubeziehen. Ich schaue mir das mal an, danke für die Meldung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2022 15:22
#3 RE: Suchen im Passwort-geschütztem Forum
l2
Mitglied

hallo Ingmar,

deine Antwort stimmte mich ganz optimistisch. Hast du schon mal einen Blick riskiert?

Zitat
Bei der Suche sollte es aber technisch durchaus möglich sein, auch die Cookies bei der Rechteüberprüfung mit einzubeziehen.



immerhin funktioniert so ein Mechanismus schon bei
• forum.php?show=last
• feed.php

danke schon mal ( das soll jetzt aber keinen Druck aufbauen 😉vielleicht nur ein bischen 😉)





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2022 09:42
avatar  Ingmar
#4 RE: Suchen im Passwort-geschütztem Forum
avatar
Technik

Sorry, aber da hatte ich zu viel versprochen.

Auf dem Suchserver kann ich die Cookies leider nicht so einfach auswerten wie erhofft.
Es bleibt daher erst einmal dabei, dass die "Passwort"-Funktion genau das tut, was in der Beschreibung steht:

Wenn Sie hier ein Passwort festlegen, können Besucher ohne Leserechte das Forum nach Eingabe des Passworts betreten

Weitere Funktionen wie Abos/Suche/Newsletter funktionieren nur, wenn die Leserechte gesetzt werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!