Passwort geschützte Beiträge werden im "Activity-Feed" nicht angezeigt

19.04.2016 20:38 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2016 20:38)
#1 Passwort geschützte Beiträge werden im "Activity-Feed" nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Ist eine Forum-Kategorie/Unterforum mit einem Passwort geschützt, werden neue Beiträge im "Activity-Feed" , so ohne weiteres, nicht angezeigt.
Erst wenn man über das Passwort die Forum-Kategorie betreten hat, wird im "Activity-Feed" der neue Beitrag angezeigt.

Mmh...
So kann ich vorher, ohne dass ich den passwortgeschützten Bereich betreten habe, nicht sehen, ob ein anderere berechtigter User etwas geschrieben hat.

Oder denke ich da nicht "sicher" genug?
Währe es nicht möglich unter "Activity-Feed" + "Wird angezeigt/Wird nicht angezeigt" ein Option bereit zustellen?


Tutorial: Kennst du schon...? - Die Passwortfunktion



Wolfgang

19.04.2016 21:31
avatar  .BiL.
#2 RE: Passwort geschützte Beiträge werden im "Activity-Feed" nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Von der Logik her ist das korrekt.

Im AF wird angezeigt, wozu du in diesem Moment berechtigt bist.
Hast du den geschützten Bereich per Passwort betreten, bist du berechtigt und es wird angezeigt.
Wenn du dich nicht authentifiziert hast, bist du nicht berechtigt - es wird also nicht angezeigt.

Woher soll das System wissen, dass du ein Passwort im Kopf hast und es eingeben könntest?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 16:15
avatar  Ingmar
#3 RE: Passwort geschützte Beiträge werden im "Activity-Feed" nicht angezeigt
avatar
Technik

Da verstehe ich das Problem jetzt auch nicht...

Solange du das Passwort nicht eingegeben hast, hast du auch keine berechtigung den Inhalt zu sehen.
Daher erscheint das natürlich auch nciht im Activity Feed. Alles andere wäre ein Fehler...



PS:
Etwas anderes wäre es, wenn man einstellen könnte, dass bei fehlenden Leserechten dennoch die Thementitel angezeigt werden sollen - das wäre dann aber ein Verbesserungsvorschlag, der erstmal nichts mit dem Passwortschutz zu tun hat.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 16:30
avatar  .BiL.
#4 RE: Passwort geschützte Beiträge werden im "Activity-Feed" nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #3
wenn man einstellen könnte, dass bei fehlenden Leserechten dennoch die Thementitel angezeigt werden sollen
Das würde dann sicherlich Wolfgangs Problem lösen:
Zitat von Wolfgang im Beitrag #1
So kann ich vorher, ohne dass ich den passwortgeschützten Bereich betreten habe, nicht sehen, ob ein anderere berechtigter User etwas geschrieben hat.
Und wenn man dann den Thementitel anklickt, muss man das Passwort eingeben. Wahrscheinlich meintest du das so, Wolfgang. Das hatte ich falsch verstanden. (Mich hat eben nur verwundert, dass du es als Bug gepostet hattest.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!