Hintergrundfarbe: Passwort für Forum-Kategorien

19.04.2016 19:52
#1 Hintergrundfarbe: Passwort für Forum-Kategorien
avatar
Mitglied

Wer kann mir da weiterhelfen?

Habe mein Forum durchscheinend und fixierend eingerichtet, sodass die "Hintergrundfarbe Content" nicht weiß, sondern farblos ist!
Man kann dadurch beim Scrollen mehr vom Hintergrund sehen!

Nachteil:
Verschiedene Div-Container müssen farblich "nachgerüstet" werden!

Problem:
Man kann seit längerem Kategorien mit Passwörtern schützen.
Ruft man jetzt die Kategorie auf, fehlt für die Passworteingabe die Farbe des Hintergrund-Content.

z.B. hier (Passwort: admin) > Geheime Sache - Kategorien mit Passwort schützen!

Im Quelltext ist für den ersten "Div-Container" leider keine "class" zu finden.
Müsste dort nicht eine "id" (vielleicht als Variable) hinterlegt sein, dann könnte man eine Farbe bestimmen?
Habe es auch mit ":last-child" probiert, aber dann werden noch andere Div's hinterlegt...

1
 
.content.page_forum div:last-child {background-color:#ffffff;border-radius:9px;}
 


Hier der Quelltext:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
 
<div id="???????">
Bitte geben Sie das Foren-Passwort ein, um diese Seite zu betreten.
<div><br>
<label>Passwort: <input style="width:400px; display:inline;"name='fpw' id="thepw" value="Passwort eingeben" onclick="if(this.value=='Passwort eingeben'){this.value='';}" onkeypress="submitOnEnter(event)" /></label>
 
<input type="hidden" value="/f61-Passwort-geschuetzte-Kategorie-zum-Testen.html" name="gotourl" id="gotourl" />
<input type="button" value="Weiter" class="button submitbutton" onclick="doPWLogin()" />
</div>
</div>
<script type="text/javascript">
function doPWLogin(){
var cnname = "temp_f61_pw";
var pwval = document.getElementById('thepw').value;
var goto = document.getElementById('gotourl').value;
xSetCookie(cnname,pwval );
window.location = goto;
}
function submitOnEnter(e){
if (typeof e == 'undefined' && window.event) { e = window.event; }
if (e.keyCode == 13){doPWLogin();}
}
</script>
 




Wer hat eine Idee, wer weis hier weiter?

Mit besten Dank im Voraus
Wolfgang

23.04.2016 16:31 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2016 16:34)
#2 RE: Hintergrundfarbe: Passwort für Forum-Kategorien
avatar
Mitglied



Mmm,
schade dass keiner mir da weiterhelfen kann.



Habe einen Kompromiss gefunden!

Da mein Forum-Hintergrund blau ist, habe ich die Schriftfarbe auf weiß eingestellt!
Hat den Nachteil, dass ich alle betroffene Bereiche nacharbeiten muss, vieles in "Eigener CSS-Code" aber auch im Template.

Hier die etwas aufwendige Lösung:

1. Eigener CSS Code:
Alles einfügen!

1
2
3
4
5
6
 
/*Passwort - Foren-Kategorie*/
.content.page_forum div:last-child {color:#ffffff;}
.cmhsp, .fstat_stats, #foverview_stat, #foverview_stat1, #foverview_stat2, #foverview_stat3, #visits_, #foverview_legend, .noimage.legend li, #explain_61, .fpages {color: #383838 !important;}
 
#thepw {background-color: #eeeeee;}
 
 



2. Forum-Übersicht:
"color: #383838;" hinzufügen...

1
2
3
4
5
 
1. {{birthday_view==true.start}}
<div style="line-height:20px; color: #383838;">
 
2. {{event_view==true.start}}
{{eventtoday==true.start}}<div style="line-height:20px; color: #383838;">
 



3. Forum-Ansicht:
"color: #383838;" hinzufügen...

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
 
1. {{showlast==false.start}}
<div class="foptions2">
<div id="foptions_link2" class="clickfoptions" style="color: #383838;">
 
2. <small style="font-weight: bold;color: #383838;">Suche in diesem Forum</small>
 
3. <div class="foptions{{num_foption}}" onclick="showMassOptions();" style="color: #383838;">
 
4. <span style="color: #383838;"><b>Bitte klicken Sie auf die Themen, die Sie auswählen möchten</b></span>
 
5. <div id="massOptCont" style="display:none; color: #383838;">
Ausgewählte Themen
 




PS: Wenn einer die id findet oder kennt, würde ich mich freuen, macht alles einfacher!!!

Bis dann
Wolfgang

25.04.2016 14:55
avatar  Ingmar
#3 RE: Hintergrundfarbe: Passwort für Forum-Kategorien
avatar
Technik

Mit dem nächten Template-Update hat die Div die Klasse "pwaccess"

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 16:55 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 16:56)
#4 RE: Hintergrundfarbe: Passwort für Forum-Kategorien
avatar
Mitglied


Business-Template / IE 11 / 104774 - Passwort geschützte Kategorien




Hallo Ingmar,
habe jetzt die Hintergrundfarbe gesetzt! Super! Besten Dank!

Hier mein Eintrag in "Eigener CSS Code":

1
2
 
/*Passwort - Foren-Kategorie*/
.pwaccess {background:#ffffff;display: inline-block;border-radius:6px;box-shadow:0px 0px 6px #ffffff;border:1px solid #000000;padding: 25px 40px;font-weight:bold;margin:30px 0 10px 20px;}
 






Bis dann
Wolfgang

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!