Auto-Schliessen für Themen

20.08.2021 14:41
#1 Auto-Schliessen für Themen
At
Mitglied

Hallo Leute,

Mir ist gerade ein nützliches Feature eingefallen, das man vielleicht mal in Xobor-Foren implementieren könnte. Dieses Feature ist das folgende:

Auto-Schliessen für Themen:

- hiermit sollen sich Themen von alleine schliessen können, z.B. Themen, die älter als 365/366 Tage sind.

Dies wäre besonders nützlich für alte Themen in Xobor-Foren, die man dadurch aufräumen kann. Auch wäre es z.B. dafür nützlich, dass sogenannte Spam-Themen dadurch gelöscht werden.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

LG Atten007 😊


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2021 14:46
avatar  River
#2 RE: Auto-Schliessen für Themen
avatar
Mitglied

Hallo Atten,

Das gibt's schon - Plugin 'Close-Old-Threads'.

Findest du in der Admin unter 'Plugins'.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2021 14:48 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2021 14:50)
#3 RE: Auto-Schliessen für Themen
avatar
Mitglied

Hallo Atten007,

dies find ich nicht so nützlich wie du und wäre, ehrlich gesagt, über so eine automatische Funktion nicht erfreut.

In meinem Forum werden u.a. auch Kriminalfälle diskutiert.
z.B. bei alten Fällen, Cold Cases, wird lang nix geschrieben, aber wenn dann aktuell dazu neue Erkenntnisse gewonnen werden, dann wird natürlich dazu geschrieben. Auch wenn der letzte Post schon Jahre zurück liegt. Eine systemseitige Schließung wär da nicht gut.

Zudem kommen ja auch neue Mitglieder hinzu, welche gern in alten Themen stöbern und ihren Kommentar dazu abgeben.

Sei mir nicht bös, aber deinen Vorschlag würd ich nicht unterstützen.

Edit: River war schneller. Das Plugin kenn ich gar nicht, deswegen DANKE für den Hinweis

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2021 16:41
#4 RE: Auto-Schliessen für Themen
avatar
Mitglied

Ob mit oder ohne Hinweis danke übrigens River,

ist mal wieder ein typischer Verbesserungsvorschlag von jemandem der Forenprofi, oder solche phpp3 Foren hatte.
Hier gibt es alles was das Herz begehrt, Plugins wurden von netten Forenkollegen auch extra dazu erstellt.
Bedingung wäre aber zumindest ein Profitarif und vorallem sich bei in Inbetriebnahme eines neuen Anbieters auch mit allem vertraut macht, bevor man Verbesserungsvorschläge macht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2021 08:56
avatar  River
#5 RE: Auto-Schliessen für Themen
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #4
Ob mit oder ohne Hinweis danke übrigens River,


Gerne.

Zitat von Gabriella im Beitrag #4
bei in Inbetriebnahme eines neuen Anbieters auch mit allem vertraut macht, bevor man Verbesserungsvorschläge macht.


Das wissen wir ja nicht, teilweise sind auch die Verbesserungsvorschläge von Plattformen, die eben nichts mit Foren zu tun haben (Tags als Label etc.) und nur einer war bisher 'nicht gefunden' (Close-Old-Threads). Es kann also gut sein, dass sich der Admin schon befasst hat und die nicht gefundenen Features bzw. Wünsche hier postet.

Ich sag' mal so: Wir sind ja inzwischen betriebsblind, da sind neue Ideen doch nicht schlecht.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!