Close Old Threads - Alte Themen automatisch schließen lassen

16.01.2014 15:08 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 11:46)
avatar  Alice ( gelöscht )
#1 RE: Close Old Threads - Alte Themen automatisch schließen lassen
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn ihr Fragen, Fehler oder Vorschläge zum Plugin Close Old Threads habt, schreibt sie bitte in dieses Thema.


Close Old Threads

Mit Hilfe dieses Plugins werden alte Themen automatisch geschlossen.
Wie viel Tage ein Thema unbenutzt sein muss um als "alt" zu gelten, entscheidet ihr selbst.



Installiert und bearbeitet werden kann das Plugin in der Administration:

Plugins → Close Old Threads anklicken → Installieren oder (zum bearbeiten) Einstellungen anklicken.

Um euch die Bearbeitungsmöglichkeiten von Close Old Threads vorzustellen, habe ich unten eine Gesamtübersicht der Möglichkeiten durchnummeriert.

1. Schließen nach X Tagen ohne Beitrag
Grundsätzlich ist ein Wert von 365 eingegeben - also einem Jahr.
In meinem Beispiel (siehe Screenshot unten) habe ich 30 Tage eingegeben.
Wenn einen Monat nicht gepostet wurde, wird ein Thema in meinem (Test)forum also geschlossen.
Tipp: Achtet darauf, das die gewählte Zahl nicht zu klein ist. Sonst werden Themen gesperrt, die vielleicht nur saisonal behandelt werden.

2. Warnhinweis nach X Tagen ohne Beitrag
Anhand dieser Zahl entscheidet ihr, nach wie vielen Tagen ein Warnhinweis eingeblendet werden soll.
In meinem Beispiel sind es 15 Tage, von Hause aus sind es 180.
Wie der Warnhinweis aussieht, könnt ihr oben im mittleren Bild erkennen (zum Vergrößern drauf klicken).
Tipp: Die Zeit die zwischen der Warnung und der eigentlichen Schließung liegt, sollte nicht zu groß ausfallen.

3. Ausgenommene Gruppen
Gruppen die hier mit einem Haken makiert sind (erscheinen grün, die anderen rot), sind vom Plugin ausgenommen.
Das bedeutet, das diese Gruppen immer in den Themen schreiben können, egal ob geschlossen oder nicht.
Tipp: Es empfiehlt sich, Admins und Mods von der Schließung auszunehmen.





Was ihr sonst noch wissen müsst

Wo kann ich Fehler, Fragen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Plugin posten?
Alles was ihr zu diesem Plugin zu schreiben habt, egal ob Fehlermeldungen, Verbesserungsvorschläge oder Fragen (z. B. bezüglich der Einstellung), postet ihr bitte hier im Thema.
Um das Plugin zu bewerten und zu kommentieren, nutzt bitte die Bewertungs- und Kommentarfunktion direkt in der Admin (Plugin Einstellungen aufrufen und Eigene Wertung abgeben (rechts) oder Kommentieren (auf Kommentarlink klicken und Kommentar schreiben).


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 17:30
#2 RE: Close Old Threads - Alte Themen automatisch schließen lassen
avatar
Mitglied

Super Plugin, funktioniert bei mir sehr gut (abgeändertes Template)!
Sehr nützlich. Ich würde mich freuen, wenn eine Formatierung vorhanden währe. Abstand, Schriftfarbe, Schriftgröße,...
Die Meldung würde dann besser auffallen, besser zu sehen sein!

Gruß und dankeschön!
Wolfgang

19.03.2014 09:26
#3 RE: Close Old Threads - Alte Themen automatisch schließen lassen
avatar
Mitglied

Einige Dinge sind doch recht einfach.

Über den Quelltext habe ich gesehen, dass class="threadinactive" für das Format zuständig ist.
Hier kann man dann unter "Admin > Layout > Farben & Einstellungen > CSS > Eigener CSS Code" den "Colse OldThreads-Text" beliebig formatieren.

Für mein Forum sieht es so aus:

.threadinactive {background-Color:#4e749b;color:#ffffff;width:700px;padding:6px;margin-top:10px;}


Bis dann

19.03.2014 20:03
avatar  Ludger
#4 RE: Close Old Threads - Alte Themen automatisch schließen lassen
avatar
Mitglied

1
2
3
4
5
 
.threadinactive {background-Color:#4e749b;color:#ffffff;width:700px;padding:6px;margin-top:10px;
border-radius: 7px;
box-shadow: 10px 10px 15px #000;
border: 3px solid gray;
}
 



so sieht es dann aus

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 17:16 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2014 17:17)
#5 RE: Close Old Threads - Alte Themen automatisch schließen lassen
avatar
Mitglied

Das Hervorheben der Nachricht ist sehr gut.
Allerdings wäre es gut wenn man die Grammatik und Rechtschreibfehler berichtigen könnte

Ich würde das gerne machen, aber ich weis nicht wo und wie

Beste Grüße aus Ungarn

Peter

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 21:30
#6 RE: Close Old Threads - Alte Themen automatisch schließen lassen
Ob
Mitglied

Hallo, auch dieses Plugin habe ich mir gegönnt nur werden bei mir die Themen nicht automatisch geschlossen. Was mache ich nun wieder falsch? Gruppen, welche von der Themenschließung ausgenommen sind, habe ich keine definiert... lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2022 18:34
avatar  creator
#7 RE: Close Old Threads - Alte Themen automatisch schließen lassen
cr
Mitglied

Im V6 gibt es mit dem Plugin einen Fehler beim Antworten auf einen Beitrag, der älter ist als "Warnhinweis nach X Tagen ohne Beitrag" und neuer als "Schließen nach X Tagen ohne Beitrag".

Über dem Beitrag wird der Text korrekt angezeigt:

Zitat
Bitte beachten Sie, dass in diesem Thema schon länger kein Beitrag mehr verfasst wurde.
Überlegen Sie vor dem posten ob es nicht sinnvoller ist, ein neues Thema zu eröffnen.


Allerdings sind die Buttons "Vorschau" und "Beitrag speichern" ohne Funktion. Außerdem wird unter dem Footer offenbar JavaScript als Klartext ausgegeben.

Bildanhänge
imagepreview

download.png

download

imagepreview

image.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2022 20:05
#8 RE: Close Old Threads - Alte Themen automatisch schließen lassen
avatar
Mitglied

Sieht ja richtig schlimm aus, kaum zu gebrauchen!
Wie es aussieht, fehlt am Anfang die Einleitung des JavaScript!

<script>

xobor.mbt.addReplyQuote("2", " ..................................

16.04.2022 11:01 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2022 11:04)
avatar  Mike48
#9 RE: Close Old Threads - Alte Themen automatisch schließen lassen
avatar
Mitglied

Ich glaube, im Element Neuer Beitrag (Seite new.php) fehlt das

1
2
3
4
 
{{footerjs.start}} 
{{footerjs}}
// Code Block
{{footerjs.end}}
 


Wenn der JS-Code so eingefügt wird, entfällt <script> . . </script>

$.. ist undefiniert
JQuery wird ausgeführt bevor es geladen wurde.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2022 20:51
#10 RE: Close Old Threads - Alte Themen automatisch schließen lassen
avatar
Mitglied

Verbesserungsvorschlag:
Auswählen können, dass das Plugin nur in bestimmten Unterforen greift. Ich hätte auf diese Weise gerne Threads im Gästebuch automatisch nach zwei Wochen geschlossen, aber alles andere darf fast beliebig nekromantisiert werden.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2022 09:46
avatar  Ingmar
#11 RE: Close Old Threads - Alte Themen automatisch schließen lassen
avatar
Technik

Den Javascript-Fehler im V6 habe ich soeben ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!