Bildgalerie-Rechte vergeben!

10.01.2010 13:15
avatar  evto
#1 Bildgalerie-Rechte vergeben!
avatar
Mitglied

Hallochen!

Ich habe einige Fragen von Mitgliedern, die Ihre Bilder in der Forumsgalerie auch für Freunde freigeben wollen (ich habe im Forum keine Rechte für Gäste vergeben). Kann bei einem künftigen Update eine Möglichkeit geschaffen werden das jedes Mitglied seine Alben mit Passwort versehen kann oder selber die Möglichkeit hat bei der Erstellung seines Alnum zu wählen, sichtbar für alle oder nur für Mitglieder?
Lg.evto


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2010 18:46
avatar  Vitalis
#2 RE: Bildgalerie-Rechte vergeben!
avatar
Profi

Die Freigabe von Inhalten mithilfe von Passwörtern ist mit Vorsicht zu genießen.
Passwörter können sehr schnell die Runde machen, sodass der Schutz des Inhaltes nicht mehr gewährleistet ist.
Alleine die Lösung über Benutzergruppen ist die sicherste und kann nicht geknackt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2010 01:44 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2010 01:44)
avatar  evto
#3 RE: Bildgalerie-Rechte vergeben!
avatar
Mitglied

Hi Vitalis!
Meine Frage beruhte auf folgendem. Einige meiner Mitglieder wollen Freunden Ihre in der Forumsgalerie hochgeladenen Bilder zeigen, geben Ihnen dafür den Direktlink. Da aber bei uns das Ansehen der Bilder in der Benutzergruppe "Gäste" kein Zugriff auf die Bildgalerie besteht können die Freunde die Bilder ohne Registrierung nicht sehen. Nun eine Registrierung von einem Nichtcamper (in unserem Fall) nur wegen der Bilder kommt mal nicht in Frage. Deshalb nützt mir ja die Vergabe der Benutzerrechte nichts! Gast bleibt Gast! Oder habe ich da einen Denkfehler?
Lg.evto


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!