Frage zur Bildgalerie

21.10.2021 08:34
#1 Frage zur Bildgalerie
avatar
User

Guten Tag allerseits,

ich habe seit neuestem ein Problem, mit unseren Bildern, welche bei uns nur aus dem Album eingestellt werden dürfen. Also nicht mit Datei anhängen. Gestern wollte ich 2 bearbeiteten Bilder in eines der Alben hochladen, es urden dann nur die gebrochenen Kreuze angezeigt, kein Bild.

Das Hochladen vom PC gelang erst, als ich die Bilder nochmal verkleinert habe. Normalerweise klappt das, wenn die Bilder welche ins Album gestellt werden, wenn man auf Vollbild geht und dann Grafik kopieren, dann wird das Bild im Beitrag wie erlaubt 600 x 600 eingestellt.

Jetzt werden aber bei uns viele Postkarten gemacht, also Fotos mit Text, dieser ist dann meist schlecht zu lesen, weil zu klein. Normalerweise nehmen wir dann den Link, ohne auf Vollbild zu gehen, damit man die Fotogrösse verändern kann. In einem solchen Fall wäre mir egal, wenn das Minibild angezeigt wird und dann beim Anklicken, das Bild in der normalen Grösse erscheinen würde. Sodass man dann auch lesen könnte, was da überhaupt steht.

In unseren Foren funktioniert das gar nicht mehr, deshalb frage ich mich, ob da seitens Xobor etwas geändert wurde.
Kann mir jemand sagen, woran das plötzlich liegt?

Meine Members sind sonst technisch nicht so firn und es nervt erheblich, wenn selbst ich es nicht mehr besser hinbekomme.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2021 13:14
#2 RE: Frage zur Bildgalerie
avatar
User

Mal schiebt!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2021 13:15
avatar  Ingmar
#3 RE: Frage zur Bildgalerie
avatar
Technik

Du weißt doch wenn ich dir helfen soll brauche ich schon ein paar mehr infos:

Tritt das nur bei diesen bestimmten Bildern auf oder ist das ein allgemeines Problem?
Kannst du die gleichen Bilder in einem anderen Forum hochladen/sehen?
Klappt es z.B. hier?

Ansonsten wie immer gerne einen Link zu einem konkreten Fall, bei dem das Problem auftritt

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!