Seit App Update ist Activity Feed Button verdeckt

12.11.2015 09:55
#1 Seit App Update ist Activity Feed Button verdeckt
An
Mitglied

Hallo zusammen,

habe seit dem letzten Update Probleme mit der Android Xobor App. Seit dem ist es per App nicht mehr möglich, auf den Button "Activity Feed" zu klicken, weil dieser von der Kopfzeile (der blaue Banner mit dem Forumsnamen) verdeckt wird (zumindest bei uns). Wenn ich hoch und runterscrolle verschwindet die Kopfzeile zwar kurz und die Navigationszeile "Forum/Feed/Mehr" ist kurz sichtbar, aber sobald der Finger den Bildschirm verlässt um auf activity feed zu klicken, erscheint die Kopfzeile sofort wieder und verdeckt alles (man kann so schnell sein wie man will, man hat keine Chance).

Ich habe bei der App immer mit dem Feed gearbeitet, weil man vor dem Update klar und deutlich die Beiträge sehen konnte, die ungelesene Antworten hatte. Das kann ich beim neuen Layout ohne Feed nicht sehen - teils wird "+1" neben manchen Rubriken angezeigt, obwohl weit und breit keine ungelesenen Antworten da sind. Und einfach mal alles durchklicken ist bei zig Subkategorien auch nicht wirklich ne Lösung...

Das ganze einfach über den Browser anzuschauen ist leider auch keine Lösung, da mal ja seit einiger per handy nicht mehr das normale Forumslayout angezeigt bekommt, sondern die gleiche komische blau-weiße "mobiloptimierte" Struktur - bei der ich inzwischen exakt das gleiche Problem mit der Kopfzeile habe. Auch hier wird sie nur kurz zum Scrollen angezeigt, dann ist sie weg.

Kann mir jemand sagen, wie man eines der folgenden Dinge hinbekommt:
- bei der "neuen" App an den Activity Feed rankommt
- ODER einfach wieder an die prä-Update Version der App wieder rankommt, die war so schön übersichtlich und Benutzerfreundlich... bis die "Veresserung" kam :/
- ODER wie man per Handybrowser das Forum so aufruft, dass das "Originallayout" angezeigt wird und nicht diese "mobiloptimierte" Version?

Danke im Voraus :)

Forum: Forum der berittenen Bogenschützen


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 11:59 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2015 12:01)
avatar  Ingmar
#2 RE: Seit App Update ist Activity Feed Button verdeckt
avatar
Technik

Zitat
Kann mir jemand sagen, wie man eines der folgenden Dinge hinbekommt:
- bei der "neuen" App an den Activity Feed rankommt
- ODER einfach wieder an die prä-Update Version der App wieder rankommt, die war so schön übersichtlich und Benutzerfreundlich... bis die "Veresserung" kam :/
- ODER wie man per Handybrowser das Forum so aufruft, dass das "Originallayout" angezeigt wird und nicht diese "mobiloptimierte" Version?



1) Entweder in den mobilen Farbeinstellungen einmal speichern, um das Problem selbst zu beheben, oder auf das heutige Update warten, welches die Leiste automatisch ausblendet.
2) Gar nicht.
3) Einfach im Handy-Browser die "Desktop Ansicht" anfordern oder auf den großen "mobile Ansicht deaktivieren" (ganz unten auf jeder Seite) klicken

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 13:39
avatar  Ingmar
#3 RE: Seit App Update ist Activity Feed Button verdeckt
avatar
Technik

Mittlerweile haben wird das Update zur Fehlerbehebung eingespielt, so dass ein manuelles Speichern der Farbeinstellungen nicht mehr nötig ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 20:50
avatar  TUX
#4 RE: Seit App Update ist Activity Feed Button verdeckt
avatar
TUX
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #3
Mittlerweile haben wird das Update zur Fehlerbehebung eingespielt, so dass ein manuelles Speichern der Farbeinstellungen nicht mehr nötig ist.
In einigen Fällen wohl doch: die Darstellung auf Tablets hat erst nach manueller Speicherung der Farbeinstellungen wieder gepasst.

Grüße
Tuxx

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!