Plug in Wetter und Uhr

16.04.2021 16:51
avatar  Bruno
#1 Plug in Wetter und Uhr
Br
Mitglied

Hallo zusammen,
bisher konnte ich als Gast in diesem Forum alle meine Fragen über die Suchfunktion beantwortet bekommen. Zu der folgenden Frage habe ich aber keine Antworten bekommen und hoffe nun auf eure Hilfe. Ich bin als weiterer Admin angemeldet. Das Template heißt Xobor, Version v6
Kann ich es so hinbekommen, dass nur auf der Portalseite eine Uhr und ein Wetterdienst zu sehen ist (rechte Seite)? Die Portalseite ist derart, dass lediglich login bzw. Regristrierung zu sehen ist. Dies ist auch so gewollt.
Danke für die Hilfe

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2021 18:35
avatar  River
#2 RE: Plug in Wetter und Uhr
avatar
Mitglied

Hallo Bruno,

Es gibt meines Wissens nach kein Plugin 'Wetter und Uhr'.

Jedenfalls hab ich über die Suche folgendes gefunden:
blog-e225-Kennst-du-schon-Welche-Uhrzeit-zeigt-die-Uhr-im-Portal-eigentlich-an.html#com
Wiki:feedwind-rss
Portal Wetter Box mit https

Die Uhr sollte standardmäßig im Portal als Box vorhanden sein - muss dann nur aktiviert sein.

Mit dem Portal und Template v6 hab ich null Erfahrung, aber ich vermute, es ist ähnlich intuitiv angelegt wie für die anderen Templates.

Fang mal mit der Uhr an und wenn das geklappt hat, geht das mit RSS-Feed - Wetter sicher auch.

Sonst nochmal melden.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2021 19:31
avatar  Bruno
#3 RE: Plug in Wetter und Uhr
Br
Mitglied

Hallo River,
danke für die schnelle Antwort. Ich meinte nicht ein einziges Plugin sondern schon zwei einzelne. Da habe ich mich wohl nicht verständlich ausgedrückt.
dann habe ich eine wesentliche Info vergessen: Zurzeit nutzen wir das kostenlose Angebot. Geht es dann trotzdem wie beschrieben oder nur mit einem upgrade?
Beste Grüße
Bruno

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2021 19:37
#4 RE: Plug in Wetter und Uhr
avatar
Mitglied

Hallo Bruno,

im kostenlosen Forum gibt es kein Portal und es kann auch nur ein einziges Plugin geschaltet werden.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2021 21:41
avatar  River
#5 RE: Plug in Wetter und Uhr
avatar
Mitglied

Zitat von Bruno im Beitrag #3
Zurzeit nutzen wir das kostenlose Angebot.


Na dann - am besten gleich mal den Basistarif buchen. ;)

Dann geht es so wie ich geschrieben habe. Einfach melden, wenn was nicht klappt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2021 09:11
avatar  Bruno
#6 RE: Plug in Wetter und Uhr
Br
Mitglied

Guten Morgen River und Gabriella,
hatte ich mir schon gedacht, dass dies im kostenlosen Tarif nicht achbar ist. Irgendwo muss es ja auch Unterschiede geben zwischen kostenlos gebührenpflichtig. Wir wollen sehen wie die ganze Sache anläuft und dann entscheiden.
Noch zwei Fragen: wenn 1 Plugin erlaubt ist, kann ich dann zusätzlich Smilies installieren? Und wie könnte man diese wieder deinstallieren?
Viele Grüße
Bruno

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2021 09:49
avatar  River
#7 RE: Plug in Wetter und Uhr
avatar
Mitglied

Zitat von Bruno im Beitrag #6
kann ich dann zusätzlich Smilies installieren?


Alles für Smileys findest du hier: Wiki:Icons

Das ist natürlich in der kostenlosen Version alles inklusive.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2021 11:09
#8 RE: Plug in Wetter und Uhr
At
Mitglied

Hallo,

Ich schreibe hier mal wieder rein, weil ich mal fragen wollte, ob ich so ein Xobor-Plugin entwickeln sollte. Kann ich das entwickeln?

LG Atten007 😊


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2021 11:24 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2021 11:25)
#9 RE: Plug in Wetter und Uhr
avatar
Mitglied

@Atten007, was möchtest Du denn entwickeln, das Plugin gibt es doch schon.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2021 12:16
#10 RE: Plug in Wetter und Uhr
At
Mitglied

Hallo @Gabriella, das wusste ich noch nicht, also werde ich dann mal so ein Plugin nicht entwickeln.

LG Atten007😊


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!